Mutterkatze auf die Fischfangst

#1 von Frans , 23.01.2016 16:40

Am Onega See in Russisch Karelien. Eine schöne Atmosphär ...



Wo es Wasser gibt, gibt es Fisch. Und wo es Fisch gibt, gibt es Katzen. Diese Schönheit wohnte auf unserem Gast-Adresse.





Vor Kurzen hat sie drei Jungen bekommen. Leider war ein ihrer Kinder von ein Raubvogel mitgenommen ...

Hier seht ihr die übrige Zwei.











Bei Mutter.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#2 von Frans , 23.01.2016 16:43

Ich sagte schon ... Wo es Wasser gibt, gibt es Fisch. Und wo es Fisch gibt, gibt es Katzen ...



Der Herr wo wir übernachteten, eine grosse sture Rus, war ein begeisterte Fischer. Und wie ihr seht, er nicht alleine. Für eine Angeln-Partie liess sie ihre Kindern gern hinten.





Na ja, die Fischfangst kann auch heftiger. Russische Katzen sind zu achten!



Zum schluss eine Sonnenuntengang oben die Onega See.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2016 17:29

Hallo Frans,
was für eine besondere Reise habt ihr wieder unternommen, ich vermute aber, in Karelien leben die Menschen noch ähnlich den Finnen? Die kleinen Katzen sind entzückend, wie schade, dass ein Kätzchen Opfer eines Raubvogels wurde. Die Mutter sitzt so vertrauensvoll neben eurem Gastgeber, ein ganz idyllisches Bild!

Frauke


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#4 von water , 23.01.2016 17:38

Wunderbare Fotos und es sieht sehr ruhig aus. Die Katzen sind wahre Schönheiten und dazu auch noch Schleckermäuler.
Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#5 von Frans , 23.01.2016 18:07

Zitat von Frauke im Beitrag #3
in Karelien leben die Menschen noch ähnlich den Finnen?


Hallo @Frauke ,
Das finde ich schwerig zu beurteilen. Die Finnen leben in eine (mehr oder wenige) Demokratie, die Russen in eine (mehr oder wenige) Diktatur. Was sie beiden vielleicht verbindet, ist das weite Land und die grossartige Natur.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#6 von SpreewaldMarion , 23.01.2016 18:38

Die Babykatzen sind ja zum Dahinschmelzen .
Und die Mutter, die neben dem Angler sitzt ist und auf die Dinge wartet, die eventuell kommen, ist köstlich.
Bei Murkel war auch ein Baby plötzlich verschwunden. Es war traurig, aber mit den verbleibenden zweien habe ich genug zu tun.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#7 von UrsulaL , 23.01.2016 19:19

Wunderschön, der Sonnenuntergang am Onegasee.
Die Katze ist sehr hübsch, und ihre Kinder sind total niedlich .
Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt, und sie hat einen großen Fisch bekommen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#8 von GiselaH , 23.01.2016 20:24

Angeln mit Katze - herrlich.

Wie schön, dass du uns an dieser Reise-Episode teilhaben läßt.

Die Katzenmama ist wunderschön und ihre beiden Kinder sind es auch.
Ich bin ganz verliebt in das silberfarbene Kätzchen mit den blauen Augen.

Wenn ich deine herrlichen Bilder betrachte, dann bekomme ich doch ein bisschen Lust auf den Sommer.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#9 von ConnyHH , 24.01.2016 16:45

Endlich wieder ein @Frans -Bericht und dann auch noch mit solch tollen Fotomotiven. Die beiden Babykatzen wären genau meine Kragenweite gewesen Sehr trauirig, dass eines vom Greifvogel weggegriffen wurde. Das die Katzenmama dem Angeln beiwohnt, finde ich sehr putzig. Eben direkt an der Fress-Quelle

Lieben Dank für's Zeigen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mutterkatze auf die Fischfangst

#10 von Frans , 24.01.2016 16:48

Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #6
mit den verbleibenden zweien habe ich genug zu tun


Ja ... Und das machst du wunderbar, @SpreewaldMarion !

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein Mammut auf den Rasen
Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz