Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#1 von Monika aus Berlin , 30.12.2015 13:03

Um ein bisschen „Winterfeeling“ zu bekommen, bin ich am vergangenen Sonntag 27.12.2015 nach Elstal bei Berlin zum Erdbeerhof gefahren. Dort gibt es ja zum ersten Mal die Eiszeit.
Die 1. Eiszeit in Elstal unter dem Motto "Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht" vom 28.11.2015 bis 31.10.2016 präsentiert eine besondere Neuerung.
Denn zum ersten Mal wird eine Verbindung zwischen Eiszeit und Sandwelt geschaffen.Die Kombination von Wüstensand und Glitzereis stellt eine imposante Kulisse dar, die mit der richtigen Beleuchtung zu einem unvergleichlichen Schauspiel „verschmilzt“.


Morgens ist es nicht nur draußen schön, sondern auch in der Eiswelt selbst. Dann ab mittags war es brechend voll.







Vor dem Gebäude wo sich die Ausstellung befindet, ist eine kleine Schlittschuhbahn aufgebaut.





Drinnen herrscht eine Temperatur von 10 Grad minus. Damit man nicht friert, gibt es die Möglichkeit, diese blauen Ponchos anzuziehen. Sie halten wirklich warm. Allerdings hätte ich Handschuhe mitnehmen sollen, denn die Hände waren schon sehr sehr kalt.



Mir hat die Eiswelt sehr gut gefallen. Es ist einfach gigantisch, auch dieses Farbenspiel ist sensationell. Das kommt vielleicht auf den Fotos nicht so wirklich rüber.
Hier einige Impressionen



















































Besonders beeindruckend fand ich dieses Ei. Es wird in verschiedenen Farben angestrahlt. Innen drin ist ein Embryo dargestellt.
































Besonders bei den Kindern beliebt,ist die Cobra-Rutsche. Es liegen kleine Matten bereit, dass der Popo nicht kalt wird.





Auch auf der Eisnbank lagen Matten







































Zurück zum Ausgang ging es durch den Orient-Express







Gut dass es zahlreiche Wärmequellen gab, um die Finger wieder aufzutauen.



Abschließend gibt es noch ein Video von meinem Rundgang



Wer noch mehr Infos über das Event möchte, hier geht es zur Homepagevon Karl

http://www.karls.de/elstal/erlebnis/eiszeit.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.12.2015 | Top

RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#2 von Birgit B , 30.12.2015 13:14

Monika
echt super schöne Fotos
auch die Skulpturen sehr schön
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#3 von Ludmila , 30.12.2015 13:39

Liebe Monika,
die Eiswelt ist sehr schön. Danke für die sehr gelungene Bilder

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#4 von Ursi , 30.12.2015 14:13

Liebe Monika,

Ich bin immer wahnsinnig fasziniert ob solcher wunderbarer Werke


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#5 von water , 30.12.2015 14:37

Erstaunlich wie fein die Skulpturen gefertigt sind. Und mit den Lichtern sieht es großartig aus.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#6 von GiselaH , 30.12.2015 14:40

Liebe Monika,

ich bin gern mit dir in die Phantasiewelt von 1001 Nacht abgetaucht und habe die schönen Fotos staunend betrachtet.

Die Kombination von Eisskulpturen und Sand habe ich bisher noch nicht gesehen und mir gefällt das richtig gut.
Der riesige Fisch kommt auf deinen Bildern ganz besonders beeindruckend rüber.
Vielleicht kriege ich es ja hin, mir diese Ausstellung irgendwann in 2016 anzuschauen. Das würde ich wirklich gern tun.

Lustig finde ich, dass Karl´s Erlebnisdorf in Rövershagen mit der größten Eisskulpturenausstellung Europas wirbt.
ich dachte immer, Deutschland ist ein Teil Europas. Aber der Rekord bleibt ja im Unternehmen.

Nach Röversgangen fahre ich auf jeden Fall, aber erst, wenn der größte Ansturm vorbei ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#7 von UrsulaL , 30.12.2015 17:03

Liebe Monika,

was für eine tolle Ausstellung. Das Thema gefällt mir sehr gut.
Die Kombination von Eis und Sand finde ich wunderschön.
Sollten wir nächstes Jahr in Berlin sein, dann wird ein Besuch dort eingeplant.

Vielen Dank für die fantastischen Fotos und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#8 von Exxoline , 01.01.2016 15:11

Hallo Monika,

ein gesundes und abwechslungsreiches Jahr 2016 in Zoo, Tierpark und wo es Dir gefällt wünschen Dir

Edeltraud + Exxo

Die Eis- und Sandwelt ist wunderschön. Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, möchte ich Karls Erdbeerhof auch mal besuchen.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Gigantische "Eiszeit" mit Eis-Sandskulpturen m.VIDEO 30.12.2015

#9 von ConnyHH , 01.01.2016 15:42

Hallo liebe @Monika aus Berlin

zunächst auch hier nochmal ein gutes und gesundes neues Jahr für Dich

Ich habe jetzt mit immer grösser werdenden Augen Deinen tollen Fotobericht von der "Eiszeit" angeschaut und bin mehr als schwer beeindruckt.
Du hast hervorragende Bilder nebst Video gemacht und man kann sich gar nicht sattsehen. Das Zusammenspiel von Eis & Sand ist perfekt gelungen, was man sich so gar nicht vorstellen konnte.

Ich danke Dir -lich für's Zeigen bzw. virtuelle Mitnehmen und schicke ganz viele Knuddelgrüsse nach Berlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2016 | Top

   

Mutterkatze auf die Fischfangst
Von einem Zoobericht ist es gar nicht gekommen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz