Artis-Zoo (NL): Elefantenbulle Mekong aus dem Artis Zoo abgereist

#1 von ConnyHH , 10.02.2016 15:46

Elefantenbulle Mekong aus dem Artis Zoo abgereist
02.02.16

Zitat
Der 33-jährige Asiatische Elefant Mekong ist heute nach Emmen abgereist. Der Bulle, der im Dezember 2014 aus Prag nach Amsterdam gekommen war, war hier im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Asiatische Elefanten. Ob der Bulle die beiden Elefantenkühe Thong Tai (26 Jahre) und Yindee (10 Jahre) gedeckt hat – darüber kann noch keine Auskunft gegeben werden. Die Tierpfleger hatten mehrere Male einen Versuch gesehen, Thong Tai zu decken. Artis hofft, dass Mekongs Aufenthalt einen Beitrag liefern wird zur Vergrößerung der Herde.

Derzeit arbeitet Artis an der Erweiterung der Elefantenanlage, um so den Elefanten mehr Platz zu geben. Dann kann ein Bulle ständig bei der Herde bleiben. Die neue Elefantenanlage wird ein abwechslungsreicher Lebensraum werden, bestehend aus Bepflanzung und einer Fels- und Gewässeranlage. Besucher können nach der Realisierung der Anlage auf Augenhöhe an den badenden Asiatischen Elefanten entlang spazieren über eine vertieft angelegte Brücke. Die Erweiterung der Elefantenanlage auf dem Parkplatz kostet einen Haufen Geld. Da kann Artis als guten Zweck alle Hilfe gebrauchen.



Quelle: Zoopresseschau vom 07. Februar 2016 (Ausgabe 805)

Original-Quelle:
http://www.artis.nl/nl/nieuws/2016/01/29...kken-uit-artis/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

   

Plättli Zoo Frauenfeld (CH): Gestatten, Caesar!
Zoo Zürich: Bald kommen Koalas und Kängurus in den Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz