Zoo Zürich: Bald kommen Koalas und Kängurus in den Zoo

#1 von ConnyHH , 02.02.2016 17:16

Bald kommen Koalas und Kängurus in den Zoo
02. Februar 2016 10:08; Akt: 02.02.2016 10:08

Zitat
er Rekurs ist vom Tisch – das Afrikahaus im Zoo Zürich kann zum Australienhaus werden. Ab 2018 sollen dort Kängurus, Koalas und Warane bestaunt werden.

Die Bauarbeiten des 50 Jahre alten Afrikahauses im Zoo Zürich hätten eigentlich schon längst beginnen sollen. Nun kann das Australienhaus voraussichtlich erst 2018 eröffnen, ein Jahr später als geplant, denn ein Anwohner blockierte das Projekt mit einem Rekurs. Er befürchtete laut Zoo-Kurator Robert Zingg, dass das Australienhaus Besucher in Scharen anziehen könnte, so wie der neue Elefantenpark oder die Masoala-Halle...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/stor...en-Zoo-21260215



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Zürich: Bald kommen Koalas und Kängurus in den Zoo

#2 von UrsulaL , 03.02.2016 11:37

dass mit dem Umbau jetzt begonnen werden kann.

Ich kann mir vorstellen, dass das Australienhaus sehr schön werden wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Artis-Zoo (NL): Elefantenbulle Mekong aus dem Artis Zoo abgereist
Wochenbettbesuch bei Wattana im Apenheul

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz