Nela ist nun Holländerin

#1 von Birgit B , 17.02.2016 14:14

Zitat
Dritte Eisbär angekommen in Emmen
Auch der dritte Eisbär ist angekommen in Emmen. Das Tier, ein Weibchen namens Nela, kommt aus München und bin schon in Wildlands, im Binnenverblijf der Eisbären. Nela ist mit seinen zwei Jahre wie die anderen Eisbären des Park an der kleinen Seite und macht morgen wissen mit Lale und Noordje, die anderen zwei Eisbären des Parks, die morgen wildlands übergehen. " Nela ist jetzt hinter den Kulissen und schnüffelte herum. Der Umzug ist gut verlaufen.



Quelle: Facebook Zoovaria vom 17.02.16

und

http://www.zuidoosthoeker.nl/nieuws/6431...komen-in-emmen/


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Nela ist nun Holländerin

#2 von Ursi , 17.02.2016 14:50

Danke Birgit für die Info, ich hoffe wir lesen bald ausführliches.
Auch hoffe ich sehr dass sich Nela gut einlebt bei Lale und Co.

Was ist mit Nobby ? Auch schon unterwegs nach England ?

Ich wünsche dem Geschwisterpaar in Ihren WG^s ein schnelles eingewöhnen
sowie eine glückliche Zeit...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Nela ist nun Holländerin

#3 von UrsulaL , 17.02.2016 15:05

Danke Birgit für die Info.

Ich hoffe, dass die 3 Bärinnen sich gut vertragen werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nela ist nun Holländerin

#4 von ConnyHH , 17.02.2016 15:16

Danke @Birgit B

@Ursi
Nobby ist auch auf dem Weg. Die Reise dürfte allerdings etwas länger dauern...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Nela ist nun Holländerin

#5 von Birgit B , 17.02.2016 15:41

So wie ich erfahren habe sind sie seit gestern morgen unterwegs
ich hoffe das es auch bald Nachrichten von Nobby gibt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Nela ist nun Holländerin

#6 von Birgit B , 17.02.2016 16:11

Zitat
König öffnet Wildlands Erlebnis-Zoo
EMMEN -

König Willem-Alexander öffnet Freitag, 18. März Wildlands Erlebnis-Zoo in Emmen. Eine Woche später, am Freitag 25. März, Besucher müssen zunächst im Inneren. Der Zoo ist der Ort der Zoo Emmen, das seine Türen Ende letzten Jahres geschlossen.

Wildlands Erlebnis-Zoo ist ein Themenpark von 22 Hektar, wo 7000 Tiere in einer simulierten Dschungel leben, Savanne und Polarregion . Die Welten sind so treu neu erstellt, was machen will, mit den Lebensraum der Tiere, die die Besucher den Park informiert.

Emmen Zoo zog Blütezeit 1,5 Millionen Besucher. In den letzten Jahren kam der Entwurf ein und gingen in den Zoo fast bankrott. Vor etwa vier Jahren die Stadtverwaltung von Emmen beschlossen, eine völlig neue Themenpark außerhalb der Innenstadt zu bauen. Das Projekt kostet etwa 200 Millionen Euro.




Quelle: Facebook Zoovaria vom 17.02.16


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Nela ist nun Holländerin

#7 von GiselaH , 17.02.2016 17:44

Ich freue mich schon auf die ersten Fotos aus dem Zoo.

Wie ich gelesen habe, ist und bleibt Nela genau wie ihr Bruder Nobby ein Münchener Mädel.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nela ist nun Holländerin

#8 von Monika aus Berlin , 17.02.2016 22:33

Ich warte auch gespannt auf die ersten Fotos. Aber erst einmal freut es mich, dass Nela gut angekommen ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nela ist nun Holländerin

#9 von Traudel ( Gast ) , 17.02.2016 23:55

Hallo Birgit.
Danke für die Info.
Hoffe, das es Nela in ihrer neue Heimat gut geht,, und sie ihren Bruder nicht so so vermisst!
Auch für Noby wünsche ich alles gute.
Habe beide Bären die letzten 2 Jahre begleitet und würde mich weiter über Infos freuen!
Wünsche Nela und Noby alles gute und ein schönes Leben.

Traudel

RE: Nela ist nun Holländerin

#10 von Gast , 23.02.2016 10:06

Nobby geht es gut in Yorkshire, es gibt neue Fotos von ihm und dem andern jungen Bären Nissan, schaut mal im Internet!
Ich habe Nela und Nobby auch 2 Jahre lang in München regelmäßig besucht und würde mich über Fotos von Nela sehr freuen.

Herzliche Grüße, dagmar


RE: Nela ist nun Holländerin

#11 von Birgit B , 23.02.2016 17:26

Das mache ich doch gerne
ich muß auch meine Lale besuchen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nela ist nun Holländerin

#12 von GiselaH , 23.02.2016 20:07

Dagmar,

ich warte auch auf Fotos von Nela.

Die Fotos von Nobby und Nissan habe ich gesehen. Ich finde sehr schön, dass der Yorkshire Wildlife Park so liebenswert über die Bären berichtet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nela ist nun Holländerin

#13 von Gast , 24.02.2016 15:08

es gibt ein Foto vom 19.2. von Nela, wo man sie hinter Gittern sieht, sie wollte anscheinend noch nicht raus auf die neue Anlage
der Text bedeutet ungefähr
"Neben einem neuen Löwen erhielt Wildlands Anfang dieser Woche eine neue Eisbärin. Sie kommt aus München. An diesem Morgen war sie die erste, die neue Anlage zu erkunden, aber sie hatte keine Lust, sie und weigerte sich aus ihrem Käfig zu kommen. Die Tierpfleger haben nun die beiden anderen Bärinnen (Nordje und Lale) in die neue Behausung gebracht, um sich einzuewöhnen. Die beiden werden sich noch mit ihrer neuen Spielgefährtin treffen. Gestern sahen sie sich gegenseitig als aus der Ferne, rochen sich und knurrten sich gegenseitig an"

man findet es bei google mit "ijsberen wildlands"

herzliche Grüße, Dagmar


RE: Nela ist nun Holländerin

#14 von Ursi , 24.02.2016 15:12

Dagmar,
Das ist eben der Beweis das die Weibchen immer zickiger unterwegs sind

Wenn man bedenkt wie locker und reibungslos es bei Nissan und Nobby ablief
Aber eine Pflegerin aus München meint vor kurzem am TV, Nobby sei in allem der
entspanntere, Nela sei da schon etwas anders

Ich hoffe sie raufen sich auch bald zu einer entspannten Mädels WG zusammen

Ich hoffe es gibt auch bald Fotos von Nela


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

   

Online Magazine über Wildlands Adventure Zoo Emmen
Ein erster Einblick - So schaut Nelas, Lales und Noordjes zukünftiges Zuhause aus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz