Zoo Duisburg: Ein neues Wildhundrudel für den Zoo

#1 von ConnyHH , 29.02.2016 23:26

Ein neues Wildhundrudel für den Zoo Duisburg
26.02.16 / Pressemitteilung Zoo Duisburg

Zitat
Im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms wurde entschieden, mit einer neuen Gruppe zu beginnen. Die drei bisher gehaltenen Tiere wurden an Zoos in Frankreich und England abgegeben. Nach einigen kleineren Arbeiten an der Anlage konnten dann Ende Januar fünf Brüder aus dem Zoo Rom einziehen. Ihre Mutter ist eine Duisburger Nachzucht und wurde 2012 nach Rom abgegeben...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.lokalkompass.de/duisburg/natu...rg-d629842.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top

RE: Zoo Duisburg: Ein neues Wildhundrudel für den Zoo

#2 von GiselaH , 01.03.2016 17:58

Nach dem Lesen des Artikels verstehe ich jetzt, warum eine Rüdengruppe so wichtig für das erhaltungszuchtprogramm ist.

 
GiselaH
Beiträge: 24.171
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Bärenbrüder ziehen nach England um
Zoo Dresden: Bilder einer grossen Liebe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen