Lale, Noordje und Nela zusammen

#1 von Frans , 03.03.2016 19:49

Zitat
Gute Nachrichten aus dem WILDLANDS Adventure Zoo Emmen!

Während von Nobby bereits einige Bilder und Videos im Yorkshire Wildlife-Park zu sehen waren, gab es bisher keine öffentliche Nachricht zu Nela.

Die Zusammenführung mit den gleichalten Eisbären-Weibchen Noordje und Lale hat sehr gut funktioniert: Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung wurde Nela zuerst mit Noordje und späterhinaus alleine mit Lale zusammengeführt. Nachdem beide Zusammentreffen sehr gut geklappt haben, konnten alle drei Eisbärinnen gemeinsam die neue, sehr schöne Anlage erkunden. Inzwischen sind Nela, Noordje und Lale Tag und Nacht zusammen und schwimmen und spielen gemeinsam. Auch wenn Nela noch die kleinste der drei ist, so ist sie dabei dank dem Training mit ihrem Bruder Nobby nicht der "underdog". Außerdem verkleidet sie sich weiterhin - wie schon in Hellabrunn - gerne einmal als hübsche Braunbärin.

Aktuell läuft in Emmen der Countdown zur Eröffnung des komplett neu gebauten Zoos am 25. März. Erst dann können Besucher Nela in ihrem neuen Zuhause besuchen.



Neue Bilder:
https://www.facebook.com/tierparkhellabr...?type=3&theater

Quelle: Facebook.

 
Frans
Beiträge: 14.347
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#2 von Frans , 03.03.2016 19:51

Ihr seht auf die Bilder auch, das es im neuen Gehege nicht so kahl ist wie eher unterstellt.
Ein Rasen anlegen im Winter bleibt aber ein Schritt zuweit.

 
Frans
Beiträge: 14.347
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#3 von ConnyHH , 03.03.2016 19:52

Hallo @Frans
das sind ganz hervorragende Neuigkeiten, über die ich mich richtig freue
Die Bilder von den 3 Mädels sind klasse und wie man sieht, haben sie bereits den Steg in Schieflage gebracht...





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 | Top

RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#4 von Gast , 04.03.2016 09:36

diese Nachricht freut mich sehr!
Vielen herzlichen Dank!
Dagmar aus München


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#5 von Ursi , 04.03.2016 10:19

Endlich wunderbare Nachrichten von Nela und Co.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.545
Registriert am: 06.08.2010


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#6 von AndreaHamburg , 04.03.2016 19:45

Das freut mich ungemein. Ich hatte mir schon Sorgen um die kleine Maus gemacht. Das wird bestimmt eine dicke Drei-Mädels-Freundschaft.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.573
Registriert am: 23.12.2013


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#7 von GiselaH , 04.03.2016 20:01

Ich freue mich sehr - das wird mit den Dreien .

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#8 von Raupe , 04.03.2016 21:54

Was für gute Nachrichten!


 
Raupe
Beiträge: 2.757
Registriert am: 15.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#9 von Monika aus Berlin , 04.03.2016 22:08

Na endlich gute Nachrichten von Nela und ihren beiden Mitbewohnerinnen.
Die drei werden sich schon noch zusammenraufen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.173
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#10 von HeidiHH ( Gast ) , 05.03.2016 08:50


Sehr schön. dass die drei sich verstehen.

Was man von der Anlage sieht gefällt mir, auf Grönland und Spitzbergen sieht es nicht viel anders aus, außer, dass es dort keine Bäume gibt. Es sieht so aus, als wenn die 'Damen' auf dem 2. Foto schon den Steg zerlegt haben, hat ja nicht lange gehalten, es war noch nicht einmal Eröffnung -)

HeidiHH

RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#11 von ConnyHH , 05.03.2016 22:58

@HeidiHH
Der Steg war definitiv nicht eisbärtauglich...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#12 von Birgit B , 06.03.2016 11:46

Heidi
das ist ja auch nur der Test

ich lasse mich Überraschen von der Anlage...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.484
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2016 | Top

RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#13 von ConnyHH , 06.03.2016 12:19

@Birgit B
Das hat mit einem Test wohl wenig zu tun, wenn man in der Gehegeplanung sowie Bebauung einen Steg einkalkuliert, der sich dann aber in der Praxis leider nicht als eisbärtauglich erweist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2016 | Top

RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#14 von Birgit B , 06.03.2016 12:57

ja das ist traurig
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.484
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lale, Noordje und Nela zusammen

#15 von ConnyHH , 06.03.2016 13:01

Was ist denn daran traurig? Nun weiß man wenigstens, dass man es besser machen muss und eben eisbärtauglich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


   

Tolle Bilder von den 3 Mädels und dem Nortica-Bereich
Neue Fernsehenreihe über die Umzug des Emmener Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen