RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#1 von Frans , 30.08.2009 22:02

Ich war vor eine Woche in der Zoom Erlebniswelt und statt ein ausführliches geschriebenes Zoo-bericht stelle ich diesmal gern ein Bild-Bericht für euch ein.

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist das Ergebnis eine ehrgeizigen Plans: Erstmals sollte ein Zoo konsequent mit naturnahen Erlebniswelten gestaltet werden. Über 85 Millionen Euro hat man dafür investiert.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich war ganz positiv überrascht! In der Zoo leben rund 500 Tiere auf mehr als 30 Hektaren. Nicht in kleine Gehegen, sondern in grossen Strecken mit 'authentischen' Landschaften wie Flussläufen, Seen, Bergwasserfällen, weitläufige Feucht- und Grassavannen, Dschungel und Felsmassive. Es ist ein fest für Menschen die Tiere zu beobachten ohne Gitter und ich denke, die Tiere freuen sich über ihre meistens grosse Raum und den viele Abwechslung der das mitbringt. Und ja, daneben haben naturlich sie naturlich auch noch Spielzeug!

'Alaska', das Teil der Zoo wo den Eisbären leben, war naturlich mein ersten Ziel.


Dort sag ich wie Lara den Sommer riecht. Sie sah aus wie sie sich sehr gut fühlte.


Auch Bill hat gute Sinn, was mann auch auf das nächste Bild sehen kann.




Ja, der Bill ist (auch) ein schöne junge Eisbär!


Die kleine Antonia war entzückend wie immer.


Und es war ein bisonderes Moment, wenn sie aufstand und ich zum ersten Mal richtig sehen könnte wie klein sie ist.


Bill hat ein leckeres Etwas gefunden, woran er lange Zeit gemütlich knabberte.


Es gab verschiedene beeindrückende schein-Angriffe von Bill auf den Besuchern - die sich darüber sehr gefreut haben! (Und nein, für diese Foto bin ich NICHT ins Gehege gegangen. Ich habe einfach Lara gefragt ob sie den Foto für mich machen könnte! :D )


Mit der alte Elvis hatte ich ein gutes Kontakt.


Auch er genoss der Sonne.


Der Elvis ist ein sehr beeindrückendes Tier.

Aber ausser Alaska gab es noch viel mehr zu sehen in Zoom Erlebniswelt.


Diese Schnee-Eule winkte mich zur Begrüssung zu.


Der Seelöwe waren sehr Aktiv!


Diese andere Löwe könnte mann von sehr nabei sehen.


Hier könnt euch sehen, wie riesig gross den Gehegen sein. Das ist der Savanne in 'Afrika'.


Und zum Schluss noch ein Grüss von den Eisbären in den wunderschönen Zoom Erlebniswelt.
Es war mein erste, aber sicher nicht mein letzte Besuch!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#2 von babs , 31.08.2009 00:16

Lieber Frans,

so schöne Bilder aus dem ZOOM. Besonders freue ich mich über Aufnahmen von der "kleinen" Antonia. Sie ist so zauberhaft! Klein, aber oho!
Danke für diese tollen Aufnahmen.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2009 16:58

hallo frans,
herrliche bilder von allen tieren im zoom.
das löwengesicht ist sowas von beeindruckend, und mein mann sagt, er hat antonia schon gesehen, sie hätte die süssesten öhrchen von allen eisbären der welt :D . da muss ich aber aufpassen :lol:

anne


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#4 von GiselaH , 31.08.2009 17:16

Hallo Frans,

vielen Dank für diese herrlichen Fotos! Sie sind alle wunderschön :dance: :P :P .
Elvis hat es mit ganz besonders angetan. Das ist ein wirklich imposanter Eisbär! Ich mag das etwas gnarrige in seinem Gesicht. Er hat einen richtigen Charakterkopf!
Die Aufnahmen, auf denen Bill und Lara die Nase in den Sommerhimmel recken, sind ganz besonders schön geworden!
Übrigens staune ich ja ein bisschen, das Lara Dir Deine Kamera zurück gegeben hat :lol: :lol: . Auf alle Fälle ist das Foto, das sie gemacht hat, gut gelungen.

Viele Grüße GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.993
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#5 von water , 31.08.2009 18:08

Wunderschöne Aufnahmen.Danke

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#6 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2009 19:20

hallo frans

das freut mich aber das dir die zoom - erlebnisswelt auch so gut gefällt.
ich bin ja noch immer richtig beeindruckt was sie da gebaut haben und noch bauen,asiawelt.

schöne fotos sind das geworden :clap:

tschüß martina :winkewinke:


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 01.09.2009 14:01

Lieber Frans,
Deine Bilder sind sensationell! :clap: :clap: :clap:
Ich würde etwas darum geben, einmal so ein tolles Bild zu machen.
Grandissimo!!! :boohoo: :boohoo: :boohoo:

Gitta :top: :top: :top:

Gitta

RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2009 17:49

lieber frans,
hatte ja schon geschrieben, sag mal, darf ich mir die schnee-eule auch mal ausborgen für meine bilder. ich denke mal, sie sieht mir fast ähnlich wegen ihrer federn und meiner haare :D

liebe grüsse

anne


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#9 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2009 13:22

Lieber Frans,

herzlichen Dank fuer deine schoenen Bilder :heart: Ich finde es toll, dass dir auch Lara assistiert hat ;) Wuerde mich schon interessieren, wie du das gemacht hast. Hast du so ein grosses Objektiv, dass du von der anderen Seite fotografieren kannst?

:winkewinke: Steffi


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.09.2009 14:01

Dankeschön lieber Frans, deine Fotos sind einfach nur wahnsinnig schön :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#11 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2009 20:21

@Frans,
das sind wirklich sehr, sehr schöne Fotos.
Vielen dank
Cleo :winkewinke:


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#12 von Frans , 02.09.2009 22:44

Hallo,

Danke für alle Komplimente! Ich habe sie weitergegeben an meine neue Kamera! :D

Steffi,
Das Gehege hat viele Ecken met viele Scheiben. Das erlaubt der Zuschauern viele Möglichkeiten das ganze Gehege von viele Seiten zu übersehen. Es ist wirklich schön dort in Gelsenkirchen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#13 von Frans , 02.09.2009 22:47

Zitat von anne
lieber frans,
hatte ja schon geschrieben, sag mal, darf ich mir die schnee-eule auch mal ausborgen für meine bilder. ich denke mal, sie sieht mir fast ähnlich wegen ihrer federn und meiner haare :D

liebe grüsse

anne



Hallo Anne,

Naturlich ist das ok! Du machst alle meine Bilder brauchen für ihre wunderbare Knut Reisen!
Ist das Bild oben gut genug oder brauchst du ein grosseres Bild (bessere Qualität)? So ja, meldst dich bitte via email. Es soll wohl nach Knuts Monatsgeburtstag wirden, weil ich nach Berlin gehe.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Eisbären in der Zoom Erlebniswelt am 21.8.2009

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2009 20:23

danke lieber frans für die wunderschönen bilder,das ist eine reise wert,lg umcarmen :heart:

AdsBot [Google]

   

Tierische Kumpel Sendung 21.April 2009
Eisbärenbesuch im Zoom Gelsenkirchen am 25.05.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz