Antonia gibt sich die Ehre

#1 von Raupe , 16.03.2016 21:00

Hallo Freunde,

ja, da staunt Ihr, mich hier zu sehen, nicht wahr?



Ich bin natürlich gerade nicht in Gelsenkirchen, aber ich möchte Euch natürlich mein kleines Schwesterchen vorstelle. Das ist sie:



Wir stehen natürlich im Kontakt und so weiß auch Antonia immer genau, was in Berlin los ist.

Antonia ist eine besondere Bärin.



Zuerst sah es so aus, als wäre Antonia nicht da. Große Enttäuschung!



Aber mit etwas Mühe war sie dann in einem anderen Gehege zu finden. Gaaaaa...nz hinten:



Erst mal räkeln.....



Dann kam sie näher.







Das ist wohl ihr Lieblingsplatz, leider weit weg und durch eine Glasscheibe zu sehen.







Natürlich habe ich auch Lara und Bill besucht.



Das ganze Album von ersten Tag meines Besuches findet Ihr hier:

Antonia gibt sich die Ehre

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.832
Registriert am: 15.02.2009


RE: Antonia gibt sich die Ehre

#2 von AndreaHamburg , 16.03.2016 21:12

Liebe Raupe,

das sind wundervolle Aufnahmen von Antonia. Ich habe die kleine Maus wirklich ins Herz geschlossen, auch wenn ich sie noch nie in natura erlebt habe. Sie weckt den Kindchen-Instinkt, man muss sie einfach liebhaben. Vielen Dank auch für die Bilder von Lara und Bill, zwei wirklich imposante Eisbären. Ich habe Dich sehr gern nach Gelsenkirchen begleitet.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.014
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Antonia gibt sich die Ehre

#3 von Monika aus Berlin , 16.03.2016 21:27

Hallo Raupe,

das ist echt super, dass Du Katis Schwester Antonia besucht hast. Man sieht leider sehr selten Fotos von der schönen kleinen Eisbärin, die Katjuscha vom Gesicht her wirklich ähnlich sieht.
Sie scheint für sich alleine ein relativ großes Gehege zu haben. Es kommt auf den Fotos jedenfalls so rüber.
Danke für die wunderschönen Bilder von Antonia, und natürlich auch von Lara und Bill.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.195
Registriert am: 07.07.2011


RE: Antonia gibt sich die Ehre

#4 von UrsulaL , 17.03.2016 14:17

Liebe Raupe,

du hast wunderschöne Fotos aus dem Zoom von Antonia, Lara und Bill mitgebracht .
Und deine Texte dazu finde ich wie immer klasse .
Antonia mag ich auch sehr, und es freut mich, dass sie jetzt nicht mehr vorne in dem kleinen Gehege ist.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.958
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Antonia gibt sich die Ehre

#5 von GiselaH , 19.03.2016 21:05

Liebe Raupe,

endlich habe ich die Zeit gefunden, mir deine Fotos von der süßen Antonia in aller Ruhe anzuschauen.

Eine kleinwüchsige Eisbärin ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich, dass der der Minibärin im Zoom so gut geht.
Antonia ist sehr hübsch und in ihrem Gesicht kann man gut erkennen, dass sie genau weiß, was sie will.
Sie ist zwar klein, aber ich glaube, dass sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen läßt .

 
GiselaH
Beiträge: 26.165
Registriert am: 10.02.2009


RE: Antonia gibt sich die Ehre

#6 von water , 21.03.2016 17:07

Etwas nachdenklich schaut Antonia doch. Ob sie sich fragt, warum in ihrer Nähe so Rieseneisbären leben und ob dies so richtig ist. Ich finde sie sieht klasse aus und die Beißerchen werden bestimmt wie die ihrer Artgenossen sehr scharf se4in. Also nix mit nach Hause mitnehmen.

 
water
Beiträge: 18.944
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

RE: Antonia gibt sich die Ehre

#7 von Frans , 21.03.2016 17:55

Wunderschöne Foto's, Raupe! Antonia ist eine ganz besondere Eisbärin.
Vielen Dank fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.832
Registriert am: 13.02.2009


RE: Antonia gibt sich die Ehre

#8 von petraw , 21.03.2016 18:04

Liebe Raupe,

die Fotos sind echte Schmankerl
Herzlichen Dank für das seltene Vergnügen. Antonia ist ja auch nicht mehr so jung.....

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.278
Registriert am: 14.02.2009


RE: Antonia gibt sich die Ehre

#9 von ConnyHH , 11.04.2016 19:36

Hallo liebe Raupe

ist das schön, dass Du in Gelsenkirchen bei Antonia, Lara & Bill gewesen bist
Gerade von Anonia, der kleinen schnuffigen Maus, sieht und hört man viel zu wenig...
Sie ist eine so süße Eisbärin mit einem unheimlich lieben Gesicht

Du hast auf jeden Fall ganz tolle Bilder von ihr mitgebracht und dafür danke ich Dir von ganzem

Liebe bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.482
Registriert am: 04.02.2009


   

Nochmals zu Gast bei Antonia
2 Tage in Zoo Gelsenkirchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz