Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#1 von Birgit B , 25.03.2016 20:26

So wieder zuhause.
Leider war das Wetter schlecht...
Wir sind gut in Emmen gegen 9.10 Uhr angekommen. Der Parkplatz war noch leer, wir machten uns dann auf zum Eingang und haben dann gleich für Tristan eine Jahreskarte für 48,50 € gekauft (Einzelpreis 27,50€)
Ich hatte ja meine Karte... Wir haben uns dann in die kurze Warteschlange gestellt und es war auch noch nicht so voll.
Kurz vor 10.00 Uhr wurde dann die Warteschlange hinter uns länger. An der Kasse und am Eingang wurde geklatscht als dann das Gitter hoch ging.
Naja wir wollten dann rein in den Zoo, aber unsere Karten gingen nicht, sie haben dort ein Drehkreuz.
Ich habe mir Tristan genommen (die hinter uns standen waren schon am maulen, aber da konnten wir doch nichts dafür, wenn die karten nicht gehen) und sind zur Info.
Dort mußten wir auch wieder warten und ich war auf 180. Die Karten wurden dann freigeschaltet und es hatten mehrere Besucher das Problem...
Wir sind dann auch gleich gut in den Zoo gekommen und die Warteschlange hatte sich aufgelöst...
ich muß sagen es war nicht so voll. Ich denke es lag auch am Wetter, denn es war nur am Regnen..
Tristan und ich sind dann Richtung Nortica. Wir sind dann über die Artktis in 3 D geflogen und dann sind wir wieder raus aus der Artic 1
Danach sind wir vorbei zu den Pinguinen und dann zu der Eisbärenbucht... so heißt es da
Wir fanden eine spielende Nela und Lale vor. ich muß sagen das Gegege gefällt mir. Es ist groß, es ist Mulch da, Sand, ein paar Bäume und die Steine.
Es sind zwei große Anlagen.
Dann machten wir einen Rundgang in die Serena. Dort fährt eine Art Bahn durch die Savanne, aber ich muß sagen dies gefiel mir nicht so. Die Giraffen sind von einer Seite auf die andere gelaufen weil die Bahn direkt dadurch fährt (Foto stelle ich noch rein) Dann sind wir in die Jungola. Dort sind wir dann mit einen Boot durch. Dann zu Schluß nochmal zu den Eisbären und alle drei waren am Spielen. Der Zoo ist vergleichbar mit Gelsenkirchen und Hannover...
Ich muß sagen der Zoo gefällt mir.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#2 von Birgit B , 25.03.2016 20:27


















 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#3 von water , 25.03.2016 23:37

Schon mal sehr schön, bin gespannt wie es weitergeht.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#4 von GiselaH , 25.03.2016 23:43

Ich freue mich, die 3 Mädels im Wasser zu sehen udn bin auch sehr neugierig, wie es weitergeht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#5 von Mervi , 26.03.2016 11:41

Dear Birgit

Thank you so much for the report from Emmen! It looks like the three polar bear girls are getting along fine.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#6 von UrsulaL , 26.03.2016 11:46

Liebe Birgit,

danke für den Bericht und für die Fotos aus Emmen.
Schön, die 3 Mädels zusammen im Wasser zu sehen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#7 von SpreewaldMarion , 26.03.2016 16:58

Hallo Birgit

Toll, dass du in Emmen warst und uns davon berichtest.
Sicher geht es noch weiter, aber erst mal freue ich mich, die drei Eisbärdamen zusammen im Wasser zu sehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#8 von Monika aus Berlin , 26.03.2016 19:31

Hallo Birgit,

ich habe gestern schon hier reingeguckt, und dachte es geht noch weiter, weil es so abrupt endete.
Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass Nela sich anscheinend jetz schon etwas heimischer fühlt. Und alle drei Girls gemeinsam im Wasser zu sehen ist wunderschön.
Ich hoffe natürlich auch, dass Du noch einige Fotos im Gepäck hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#9 von Birgit B , 27.03.2016 08:03
















das ist das Eisbärengehege es sind wie gesagt 2



 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#10 von Birgit B , 27.03.2016 08:13


so voll war es wir ankamen



das war vor dem Zoo





Hier fängt der Rundgang an zu den Eisbären









 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#11 von Birgit B , 27.03.2016 08:23

dann sind wir durch die Serenga





















 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#12 von HeidiHH , 27.03.2016 08:24

Hallo BirgitB Danke für die Fotos, was ich vom Gehege sehe gefällt mir gut. Und in dem Drei-Mädel-Haushalt schein alles wunderbar zu laufen, die scheinen ihre wahre Freude zu haben.

Wie hat Dir die Hippo-Anlage gefallen? Es soll ja eine relativ große Gruppe sein.



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#13 von Birgit B , 27.03.2016 08:31





















 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#14 von Birgit B , 27.03.2016 08:38

und dann ging es in die Jungola












leider war dann meine Kamera beschlagen
dort waren die Elefanten Affen halt der Dschungel und es wurde uns wieder warm


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Der erste Besuch im Wildlands Adventure Zoo

#15 von Birgit B , 27.03.2016 08:50









ich hoffe wir haben das nächste mal besseres wetter zum Abtauchen

So ich hoffe der Rundgang hat Euch gefallen
bis zum nächsten Rundgang
was ich vermisst habe war der Puma die Tiger vielleicht habe ich sie übersehen.. gut das Aqaurium mit den Haien war auch nicht mehr da
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

   

Wildlands hat jetzt auch eine deutschprachige Website
Video von den Bärchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz