Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#1 von Monika aus Berlin , 03.04.2016 21:33

Eigentlich wollte ich ja noch die versprochenen Bilder und Videos von letzter Woche aus dem Zoo einstellen. Aber das muß jetzt noch warten, da ich gestern im Tierpark war, und mich so über Aika gefreut habe.
Gestern war ein schöner frühlingshafter Tag mit viel Sonnenschein. Da es mir bei schönem Wetter im Zoo in letzter Zeit oft viel zu voll ist, bin ich in den Tierpark gefahren, der aber auch sehr gut besucht war.

Auf dem Weg zur Eisbärenanlage fiel mir die schöne neue Bepflanzung vor dem Brillenbärgehege auf.



Tonja und Wolodja waren bereits am spielen



Tonja bekam von Wolodja eine Dusche





Die Beiden tobten im Wasser und an Land. Es ging im Sekundentakt. Rein ins Wasser, raus aus dem Wasser. Das ging alles so schnell, dass die meisten Bilder total verschwommen sind. Was teilweise auch an dem grellen Gegenlicht durch die Sonneneinstrahlung lag. Aber ein paar Bilder habe ich schon noch.

Tonja fliegt ins Wasser













Zwischendurch "schnäbelte" sie immer wieder mal mit Wolodja



Sie ging wieder ins Wasser und spielte mit einem Plastikbecher, den wahrscheinlich wieder ein unvernünftiger Besucher ins Wasser geworfen hat. Sie hat ihn aber nicht gefressen.



Wolodja hatte auch Interesse an dem Teil. Er nahm es ihr ab und ging auch ins Wasser.





Wolodja





dann spielte er mit dem Ball





Tonja





Wolodja, der sich mal kurz im Mulchbett räkelte, ging wieder zu Tonja









Sie tobten wie die Wilden. Rein aus dem Wasser, raus aus dem Wasser.
Tonja springt




und der Teddy hinterher





Derweil die beiden im Wasser tobten, habe ich eine Runde im Tierpark gedreht.
Die ersten Frühlingsboten sind da.








Am frühen Nachmittag schaute ich nochmal bei den Eisbären vorbei. Die beiden müssen den ganzen Vormittag getobt haben. Sie schliefen tief und fest im Mulch.



Süß, wie der Teddy im Mulch liegt



Ich war zwischendurch auch schon bei den Elefanten, bin dann aber nochmals zur kommentierten Fütterung um 15.00 Uhr hingegangen, in der Hoffnung anschließend noch Aika zu sehen.

Am Alfred-Brehm-Haus wo vorher eine Wurstbude stand, gibt es jetzt "Brezel-Fritz".



Und ich muß sagen, diese Bude ist klasse. Es gibt leckere, warme und knusprige Brezel in zahlreich verschiedenen Sorten.
Ich habe mir eine Brezel mit Broccoli und Käse überbacken geholt. Echt lecker, und € 3,50 finde ich auch noch o.k.



Viele lustige Sprüche stehen an der Hütte. Hier eine kleine Auswahl







Gestärkt ging ich weiter zu den Elefanten, wo ich mich sehr lange aufgehalten habe. Der kleine Edgar hat beim Fangen spielen mit den Pflegern bewiesen, wie schnell er schon ist.



Ob der kleine Mann mit seinen beiden Schwestern ins Wasser geht? Das erfahrt Ihr im nächsten Bericht.



Um 16.30 Uhr bin ich dann zurück zu den Eisbären, und freute mich Aika zu sehen. Sie sieht richtig gut aus und machte einen zufriedenen Eindruck.





Sie fand eine kleine Holzscheibe, die sie mit auf ihren Thron nahm. Zuvor hatte sie die Anlage abgeschnuppert.











Zwischendurch ging sie ein bisschen spazieren, und nahm sich dann ein Stöckchen mit.















Aika sagt Tschüß



Ich habe mich sehr gefreut, Aika in guter Form und dann auch noch spielend zu sehen.
Nach 7 1/2 Stunden Tierpark war es dann Zeit nach Hause zu gehen.
Es war ein schöner Frühlingstag im Tierpark.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#2 von Exxoline , 03.04.2016 23:23

Vielen Dank für den Bericht mit den schönen Bildern. Es freut mich auch, dass es Aika gut geht und sie noch Interesse hat etwas zu bespielen.
Gibt es Tierpark keinen Spatz oder ist er das Markenzeichen für den Zoo?
Viele Grüße nach Berlin
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#3 von SpreewaldMarion , 04.04.2016 09:14

Hallo Monika

Ein Frühlingstag im Tierpark .
Du hast es ja lange ausgehalten, aber du bist belohnt worden und konntest sehen, dass es Aika sehr gut geht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#4 von Frans , 04.04.2016 09:44

Liebe Monika,

Ich habe mich vor allem gefreut über die Bilder von Aika und wie gut es offensichtlich mit die 35-jährige Eisbärin geht.
Auch die Bilder von Tonya und Wolli haben mich gut gefallen. Ganz vielen Dank fürs zeigen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#5 von Monika aus Berlin , 04.04.2016 10:24

Hallo @Exxoline

natürlich gibt es im Tierpark auch Spatzen, allerdings nicht so viele wie im Zoo.
Es tut mir leid, dass Du den Spatz vermißt hast.
Aber ich reiche ihn gerne nach.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#6 von Laika , 04.04.2016 15:55

Hallo Monika,

Danke für die tollen Fotos aus dem Tierpark. Ich finde es schön dass man dort zwei Eisbären zusammen
hat die im ähnlichen Alter sind und so richtig spielen und toben können. Aber auch Aika scheint sich ja noch
ganz wohlzufühlen.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#7 von HeidiHH , 04.04.2016 18:53

Hallo Monika, wieder einmal tolle Impressionen. Sehr schön, dass die alte Lady noch so aktiv unterwegs ist und sich sogar 'Spielzeug' sucht.

Nebenbei, ich hatte auch den 'Rausschmeißer' (Spatz) vermisst



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#8 von Raupe , 04.04.2016 19:13

Hallo Monika,
schön, dass Du den Bericht von drei tollen Teddys vorgezogen hast! Aika sieht richtig gut aus und tobende Bärchenmit Spielzeug sind auch ein erfreulicher Anblick!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#9 von AndreaHamburg , 04.04.2016 20:13

Lady Aika in guter Form. Das hat mich besonders gefreut. Sie sieht sehr gut aus, und es scheint ihr auch gut zu gehen. Die beiden anderen Teddies sind wieder voll in Spiellaune. So schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Den Brezel-Fritz muss ich mir merken. Bei unserem nächsten Besuch im Tierpark werde ich bestimmt bei ihm probieren.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#10 von GiselaH , 04.04.2016 20:21

Liebe Monika,

der Frühling weckt nicht nur unsere Lebensgeister, sondern auch die der Tiere.
Das kann man auf deinen Fotos ganz deutlich erkennen.
Tonja und Wolodja hatten ja jede Menge Spaß miteinander. Es macht viel Freude, sie so aktiv und verspielt zu sehen.
Du hast wunderbare Bilder gemacht, besonders die Sprungfotos sind klasse.
Wie schön, dass du Aika sehen konntest und das sogar spielend. Die alte Bärin sieht wunderbar aus.

Deine Brezel mit Gemüse finde ich ausgesprochen appetitlich und die Sprüche am Stand gefallen mir ausgesprochen gut .

Jetzt bin ich neugierig auf die Geschichte von Edgar und den anderen Elefanten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 | Top

RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#11 von Exxoline , 04.04.2016 22:21

Danke für den Spatz. Ich habe ihn tatsächlich vermisst.
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#12 von Ludmila , 05.04.2016 11:16

Liebe Monika,
Tonya und Wolodja sind in Frühlingsstimmung. Ich freue mich Aika auch beim Spielen zu sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#13 von UrsulaL , 05.04.2016 12:00

Liebe Monika,

danke für den schönen Rundgang durch den frühlingshaften Tierpark.
Die beiden Teddies haben dir ja wieder eine tolle Spielshow geboten. Schön, dass es Aika gut geht und sie auch gespielt hat.
Ich bin ja gespannt, ob Edgar ins Wasser gegangen ist.
Die Brezel sieht sehr lecker aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

#14 von ConnyHH , 19.04.2016 19:30

Eine Bericht ohne Spatz als Abschluss geht natürlich gar nicht, liebe @Monika aus Berlin Schön, dass Du ihn noch nachgereicht hast. Das war ein wirklich feiner Bericht aus dem Tierpark und ich bin sehr happy, dass Du Aika in so guter Verfassung angetroffen hast. Sie schaut wirklich klasse aus. Toll auch, dass sie sich noch immer mit Dingen wie einem Ästlein oder einer kleinen Holzscheibe beschäftigt. Naja und unser Eisbärentraumpaar ist wirklich ein Träumchen. Klasse, wie gut die beiden sich verstehen

Ich freue mich schon auf den Bericht von Edgar, den ich noch vor mir habe.

Bis dahin sei lieb umarmt und ganz - lichen Dank für's Teilhaben lassen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2016 | Top

   

Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016
Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz