Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#1 von Monika aus Berlin , 13.04.2016 17:23

Die Sonne strahlte schon heute Morgen vom Himmel. Kein Wunder, denn unser "Sonnenschein" Fatou feiert heute ihren 59. Geburtstag.

HAPPY BIRTHDAY LIEBE FATOU



Stammbesucher gaben morgens viele Leckereien für das Geburstagskind bei den Pflegern ab. Besonders schön und einfallsreich, die Petersilie mit Paprika, in Form von einem Tulpenstrauß.



Es war Vormittag kurz vor 11.00 Uhr. Es haben sich nicht nur zahlreiche Besucher und Fernsehreporter versammelt, sondern auch die Nachbarn von Fatou, die noch nicht auf der Anlage war.

Mano schaute von oben herab



Die Gorilla-Damen setzten sich abwechselnd auf dem Baumstamm, um besser sehen zu können.





Nur Ivo, dem scheint alles sonstwo vorbeizugehen



Schöne neue Infoschilder am Gehege





Dann tat sich etwas an der Tür. Reviertierpfleger Herr Aust kam mit Fatou`s Präsentkorb.







Dann schreitet Lady Fatou aus der Tür. Unsere UlliG sang ihr ein Geburtstagsständchen. Könnt ihr auf dem Video hören.







Fatou legte sich neben dem Korb und futterte und futterte, dass es eine wahre Freude war ihr dabei zuzusehen. Sie ließ sich viel Zeit und schaute immer wieder in die Runde. Ich hatte das Gefühl, sie schaute jeden Besucher einzeln in die Augen.
Ohne viele Worte einige Impressionen, einfach genießen.






























UlliG ganz konzentriert bei der Arbeit















Das Bäuchlein war bestimmt schon ziemlich voll. Daher setzte sich Fatou und futterte im sitzen weiter.





















Mangos gehören neben Erdbeeren zu Fatou`s Lieblingsobst







Fatou schien mittlerweile pappsatt zu sein. Sie sammelte noch einige Leckereien ein, und nahm sie mit in ihre Ecke an der Tür zum Innenkäfig.









Sie knabberte noch ein bißchen am Salat, und legte sich dann hin und schlief. Ich hoffe, Fatou hatte schöne Träume ohne Bauchschmerzen.
Aber ich glaube, sie hat ihr Picknick im Grünen sehr genossen. Herr Opitz wäre stolz auf sie gewesen.




Heute gibt es keinen Spatzen. Alleine Fatou ist heute die Hauptperson. Wer ein bißchen mitfeiern möchte, hier gibt es ein Video von heute Vormittag.
Viel Spaß.




Ich wünsche Fatou alles Gute, damit wir nächstes Jahr ihren 60. Geburtstag gemeinsam feiern können.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#2 von Monika aus Berlin , 13.04.2016 17:41

Ein Bericht von heute Vormittag ist auch schon auf der Homepage des Zoos, wo auch über Fatou`s Patin geschrieben wird.

http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/ne...r-herzen-heilen


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#3 von HeidiHH , 13.04.2016 18:15

@Monika aus Berlin Danke, dass Du uns an dem Fest hast teilhaben lassen.
Der Seniorin scheint es soweit gut zu gehen. Bestimmt wäre Herr Opitz stolz gewesen, er hätte neben ihr gelegen und mit ihr die Leckerlies sortiert

Auf dem 4. Foto sieht es so aus, als wenn die Damen sich unterhalten: 'Ja, was ist denn da los'.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#4 von SpreewaldMarion , 13.04.2016 18:24

Liebe Monika

Wie schön, dass wir durch deinen Bildbericht und dein Video an Fatous Geburtstagsfeier teilnehmen konnten.
Sie hat es ja sichtlich genossen und mit großes Appetit die schönen Leckereien verspeist.
Ich hoffe, dass sie gesund und munter bleibt und wir ihren 60. Geburtstag feiern können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#5 von ConnyHH , 13.04.2016 18:25

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was für ein grossartiger Geburtstagsbericht von der Grande Dame 'Fatou'
Ich bin völlig erstaunt und begeistert zugleich, was sie alles verputzt hat Hoffentlich hat sie jetzt wirklich keine Bauchschmerzen...
Ich freue mich unbändig, dass Fatou noch solch einen gesunden Appetit hat und es war die reinste Wonne, das dank Deines Videos mitansehen zu dürfen.

Dafür eine riesengrosse Knuddelumarmung



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#6 von Frans , 13.04.2016 18:32

Ein toller Geburtstag für Fatou und ein grossartiges Bericht davon von Monika!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#7 von Birgit B , 13.04.2016 18:35

Super schöne Fotos liebe Monika von Fatou.
Klar hoffen wir alle auf ihren 60. Geburtstag
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#8 von UrsulaL , 13.04.2016 20:17

Liebe Monika,

das freut mich, dass Fatou so eine schöne Geburtstagsfeier hatte und mit so vielen Leckereien verwöhnt wurde.
Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin gesund bleibt.

Danke für den wunderbaren Bildbericht und das klasse Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#9 von heidi_z ( Gast ) , 13.04.2016 20:29

Liebe Monika,
von diesen bezaubernden Bildern der liebenswerten Grande Dame Fatou
war ich jetzt wirklich sehr berührt. Es ist schön, dass so viele Leute
gekommen sind, um der Jubilarin zu gratulieren. Und sie hat die Aufmerksamkeit sichtlich genossen, der Geschenkkorb und der "Blumenstrauß"
waren zauberhafte Geschenke für die Alte Dame. Ich wünsche ihr noch viel Gesundheit und Lebensfreude!
Schade, dass Herr Opitz nicht bei ihr sein konnte.
Ganz lieben Dank für das tolle Geburtstagsalbum!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#10 von Laika , 13.04.2016 21:26

Was für schöne Fotos von Fatou. Toll das sie so eine schöne Geburtstagsfeier hatte.
Sie hat ja ganz schön gefuttert. Auch das Video zeigt wie genüsslich sie die Leckereien
aus dem Geschenkkorb verspeist.

Vielen Dank liebe Monika

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#11 von Exxoline , 13.04.2016 22:38

Wie schön, sie genießt. Zum Schluss hab ich fast Bauchschmerzen bekommen. Bewundernswert, was die alte Dame so verträgt.
Danke für die schönen Bilder und das Video. Alles Gute für Fatou bis zum "60".
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#12 von Nordlandfan38 , 13.04.2016 23:53

Hallo Monika!
Man, da hast Du aber ein tolles Erlebnis gehabt! So was erlebt man ja nicht alle Tage! Vielen Dank für´s Enstellen der Fotos von dem besonderen Tag mit Fatuo! Da habe ich echt was verpaßt!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#13 von AndreaHamburg , 14.04.2016 09:30

Das war ja eine wunderschöne Geburtstagsfeier. Fatou hat ganz schön abgegrast. Sie hat für ihr Alter noch ordentlich Appetit, ein gutes Zeichen. Das Video ist sehr niedlich. Ich hoffe, wir können im nächsten Jahr mit Fatou ihren 60. Geburtstag genauso schön feiern, wie in diesem Jahr.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#14 von water , 14.04.2016 15:56

Auf Monika können wir uns verlassen. Danke für die wunderschönen Fotos von Fatou.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fatou`s schöne Geburtstagsfeier, mit Video, 13.04.2016

#15 von GiselaH , 14.04.2016 19:08

Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren und zu Herzen gehenden Geburtstagsbericht.
Fatou hat ihre Geburtstagsleckerein wirklich genossen. Es macht Freude, ihr beim Schlemmen zuzusehen.

Der Präsentkorb und auch der Petersilien-Paprika-Blumenstrauß sehen großartig aus.
Ich finde schön, dass Tierfreunde sich so viel Mühe dabei geben, der alten Dame zum Geburtstag eine Freude zu machen.
Das Geburtstagsständchen von UlliG ist klasse.

Die neue Beschilderung im Zoo gefällt mir gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016
Besuch bei den Bären im Zoo Eberswalde 09.04.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz