RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#16 von AndreaHamburg , 04.04.2016 20:08

Frans, Du bist doch Kallegeübt. Und wie Du jetzt herausgefunden hast, sind die besten Spaziergänge die mit Hund. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#17 von GiselaH , 04.04.2016 20:37

Lieber Frans,

ich mag solche Wanderungen durch die Natur und bin beim Anschauen deiner Bilder direkt ein bisschen ins Träumen geraten.
Die Landschaft, die ihr durchwandert habt, ist wunderschön und unverfälscht.

Herrlich, dass ihr euch diesem schönen Hund anvertraut habt. Noch viel schöner ist, dass er euch wieder gut zurückgebracht hat.
Ihr hättet dreimal so weit laufen können und der Hund wäre nicht müde geworden. Wahrscheinlich war er sogar froh, auf Menschen getroffen zu sein, die gern zu Fuß unterwegs sind.
Im Blick dieses Hundes kann sehen, dass er es gewohnt ist, eigenen Entscheidungen zu treffen und das tut er ja ganz offensichtlich auch.
Warum soll er sich langweilen, wenn er in euch zwei ausdauernde Wanderer gefunden hat?

Die Tiere und Pflanzen die du fotografiert hast, sind wunderschön. Ich habe noch nie so eine lilafarbenen Qualle gesehen.
Wahrscheinlich hätte ich nach so einer Wanderung am Meer die ganzen Taschen voller Steine und die Hände voller Treibholz gehabt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#18 von Frans , 04.04.2016 21:09

Vielen Dank für eure nette Kommentaren; ich habe mich gefreut!

@GiselaH ,
Es war eigentlich kein Frage ob wir der Hund anvertrauten oder nicht. Zuerst dachten wir, er will nur spielen und geht gleich wieder weg. Wenn das nicht so war, und er zeigte in das Gebiet zuhause zu sein, haben wir uns gar kein Gedanken gemacht und sind einfach mit ihm mitgegangen, wie automatisch. Wir waren fast fünf Stunden mit Barra unterwegs und ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht ob er us wieder zurückbringen soll. Das Idee das er vielleicht halbwegs weggehen könnte, ist gar nicht in mir aufgekommen. Es war eigentlich klar das wir "seine Gruppe" waren. Das einzige das wir bereuten ist das wir nichts zu essen für ihm hatten. Nur ein Tablet Chokolade - das haben wir natürlich nicht gegeben.
Weil wir uns nicht gut auskennen mit Hunde, waren wir dennoch besorgt ob die Wanderung nicht zu lange war. Aber wie geschrieben, brauchten wir kein Angst zu haben. Es war klar das der Hund eine eigene Wille hat und das war genau was uns als "Katzen-Menschen" so geviel an ihm. Ich bin unbegeistert von Tiere die als "Haus-Sklave" trainiert sind - was für Gründe es dafür auch gibt. Vielleicht soll die Welt mehr Rechnung halten mit Haustiere und Haustiere weniger Rechnung halten mit Menschenbedürfnisse.
Das Gebiet war zugleich ein grosses Vogelreservat (640 Hektar) als Machair - blumreiche Felder mit ein kleines Bisschen traditionelle Landwirdschaft, besondere Pflanzen und Tiere.
Es gab intertat unterwegs vieles interessantes um zu sehen und mit zu nehmen. Glücklicherweise reisen wir immer mit so wenig möglich gepäck; so halt der Drang zu sammlen sich in Grenzen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#19 von GiselaH , 04.04.2016 21:22

@ Frans,

ich mag auch Tiere, die einen eigen Willen haben.
Alex hat diese Charaktereigenschaft sehr ausgeprägt. Er würde nie neben mir gehen, weil ICH es will.
Er hat entschieden, bei mir leben zu wollen, er mag mich und das war es.

Zitat
Glücklicherweise reisen wir immer mit so wenig möglich gepäck; so halt der Drang zu sammlen sich in Grenzen!


Ich wusste, dass du diesen Satz schreibst .Ganz ehrlich, meistens nehme ich nur einen oder zwei ganz besonders schöne Steine mit.
Die sind eine schöne Erinnerung und ich weiß noch heute, von wo welcher Stein stammt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#20 von Frans , 05.04.2016 09:24

@GiselaH ,
Nach unsere erste Reisen stand das Haus voll mit Souvenirs. Hatten wir so weitergemacht, war es heute ein Museum gewesen! Dabei verliert vieles - nach meinem Erfahrung - nach einige Jahren seinem Glänz - Aussonderungen dargelassen. Also lassen wir es meistens bei Fotos und ein Tagesbüchlein - altmodisch vielleicht, aber ohne vergesst man (ich) mehr als die Hälfte von was man erlebt hat.

Gut das Alex auch so'n starkes Karakter hat.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#21 von UrsulaL , 05.04.2016 12:13

Hallo Frans,

vielen Dank für den schönen Reisebericht und für die fantastischen Fotos.
Ganz besonders hat mir die Qualle gefallen.
Ich liebe das Meer und beneide euch ein bisschen um diese herrliche Reise.
Und ihr hattet sogar eine sachkundige Führung .
Schön, dass ihr auch noch erfahren habt, wo der Hund hingehört.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#22 von Monika aus Berlin , 07.04.2016 21:18

Lieber Frans,

jetzt hätte ich fast Deinen Beitrag übersehen.
Eure Wanderungen haben eigentlich immer etwas Besonderes, aber dieser Ausflug war ja wohl die Krönung. Ein Hund mit wunderschönen blauen Augen als "Wanderführer".
Ich weiß nicht, ob ich soviel Vertrauen gehabt hätte. Allerdings habe ich auch Respekt vor fremden Hunden.
Schöne Landschaft, schöne Wanderung, schöne Bilder und ein wunderschöner und kluger Reiseführer.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 | Top

RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#23 von Frans , 08.04.2016 09:45

Liebe @Monika aus Berlin ,

Der Hund strahlte einfach soviel Vertrauen aus, das wir gar nicht daran gedacht haben was eventuell schief laufen könnte.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#24 von water , 08.04.2016 17:33

Atemberaubend schön die Landschaft. Wie gerne wäre ich dort mitgewandert. Naja, fünf Stunden sind nicht so meine Sache. Aber die Strände und das Land so wunderbar.
Der Reiseführer gefiel mir auch sehr gut, auch dass er euch wieder zurückbrachte. Schade, dass ihr kein Würstchen mit hattet.

wie geschrieben: Herrlich !

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#25 von ulliG ( gelöscht ) , 08.04.2016 19:54

Hey, Frans,

wie immer ein wunderschöner Bericht. Hat mit toll gefallen.
Vor allem die Vertrauensbasis.

Gruß UlliG

ulliG

RE: Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

#26 von ConnyHH , 10.04.2016 17:35

Hallo lieber @Frans
endlich konnte ich diese wundervolle Geschichte mit dem Hund lesen und irgendwie wundert mich Euer Erlebtes mit 'Barra' kein bisschen, denn Ihr habt einen ganz besonderen Draht zu Tieren jeglicher Art Australian Shepard und auch Border Collies sind hochintelligente Hunde, sehr lern- und wissbegierig sowie treu ergeben und mit einer enormen Ausdauer und Energie.

Als Tüpfelchen auf dem i habt Ihr wunderschöne Orte entdeckt und Du hast das eindrucksvoll in Bildern festgehalten. Dafür einen ganz herzlichen Dank.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!
Polen: Der Zoo von Zamość

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz