RE: Stiefel-Abenteuer im Empese und Tondense Heide

#16 von GiselaH , 14.04.2016 19:28

Lieber Frans,

deinen Bericht über die Wanderung durch die Heide finde ich ausgesprochen interessant.
Deine Fotos sind wunderbar und zeigen die ganze Schönheit dieses geschützten Gebietes.

Bereits die Landschaft, durch die du zum Treffpunkt geradelt bist, ist wunderschön.
Bei euch sind sogar schon die Kühe auf der Weide. Ich warte jeden Tag darauf, dass es auch bei uns so weit ist.

Den Begriff Blaugrasland kenne ich nicht. Ich habe überlegt, wie eine solche Wiese bei uns heißen könnte, ist mir aber nicht eingefallen.
Ich finde spannend, dass ihr wieder im Wasser gewandert seid. Das ist anstrengend, aber schön.
Die große Anzahl Kaulquappen hat mich sehr verblüfft. So viele habe ich auch noch nie an einer Stelle gesehen.
Besonders beeindruckt hat mich das Gebiet mit dem großen Netz aus alten Spinnweben. Auch das habe ich noch nirgendwo gesehen.

Die Fotos von dieser einmalig schönen Landschaft und von den dort lebenden Tieren haben mich sehr beeindruckt.
Mit diesem Bericht hast du wieder gezeigt, dass man nicht bis "Timbuktu" reisen muss, um etwas Besonderes zu sehen und zu erleben.
Es liegt so viel Schönes direkt vor unserer Haustür.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Stiefel-Abenteuer im Empese und Tondense Heide

#17 von ConnyHH , 15.04.2016 19:06

Hallo lieber @Frans
Du bist ein absoluter Naturbursche, hast den einmaligen Blick durch Deine Linse für das Besonderen & Schöne und ich als Stadtkind, komme dadurch in den Genuss, solch' traumhafte Natur betrachten zu dürfen. Das war wieder ein 1a-Bericht von Dir und es hat mir ausgesprochen viel Freude bereitet Dich virtuell begleiten zu dürfen

Fühl' Dich lieb umarmt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Stiefel-Abenteuer im Empese und Tondense Heide

#18 von Monika aus Berlin , 16.04.2016 22:50

Lieber Frans,

da habt Ihr wieder eine tolle Wanderung gemacht. Eine "Gummistiefel-Wanderung" macht man ja auch nicht alle Tage.
Die Heidelandschaft ist auch wunderschön. Und natürlich habt Ihr auch wieder viele Tiere getroffen. Ganz süß, die Osterlämmchen.

Wir waren früher oft in Helmstedt zelten. Da gab es einen großen See, deren Oberfläche voller Kaulquappen war.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Stiefel-Abenteuer im Empese und Tondense Heide

#19 von UrsulaL , 17.04.2016 13:30

Lieber Frans,

eine wunderschöne Wanderung hast du wieder gemacht. Danke für den interessanten Bericht und für die traumhaft schönen Fotos.
Heidelandschaften habe ich bis jetzt immer mit Trockenheit in Verbindung gebracht. Vielen Tieren seid ihr wieder begegnet.
Die Lämmer sind allerliebst. Die Menge der Kaulquappen ist beeindruckend.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Fahren & Fahren im Kvarner Bucht
Schloss Charlottenburg mit Schlosspark und seiner schönen Vogelwelt 25.03.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz