RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#16 von SpreewaldMarion , 22.04.2016 20:57

Frans, du hast wieder so herrliche Bilder mitgebracht, die Affenbabys, die Affenfamilie hinter dem Bullauge, alles ist .
Ich wiederhole mich....ich beneide dich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#17 von Frans , 22.04.2016 21:36

Vielen Dank für eure nette Kommentaren, ich freue mich immer darüber das nicht nur "Zeitung gelesen" wird!

@GiselaH ,
Die Affen stören sich nicht an die Enten und umgekehrt. Wenn es irgendwo zu eng word, schuben die Affen die Enten einfach zur Zeite. Sie sind vielleicht nicht Stärker aber doch schneller. Aber was gibt's, solange es genugend Fütter gibt für alle Arten!

Das Finger-Foto ist auch mein "Highlight". Als Bild ist es na-ja, aber es strahlt eine so nette Atmosphär aus ...

Ich finde es schön das die beide Orangbuben von vier Jahre alt so begeistert sind von Baju. Es ist ja auch das erste Baby das sie in ihrem Leben sehen. Wenn Kesatu und Kawan Baju anschauen, wird ihr ganze Geschicht sanft und freundlich.

Wattana ist sehr Intelligent und wisst genau und schnell Situationen ein zu schätzen. Sie hat bestimmt gespürt das Kesatu nichts schlechtes im Sinne hat.

Die "Begegnungen" bei und mit die Orangs haben mich berührt und begeistert. Es waren tolle Momenten.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#18 von Nordlandfan38 , 22.04.2016 23:25

Hallo Frans!
Vielen Dank für die fantastischen Fotos vom Zoo in Apenheul! Ich bewundere immer wieder Deine tolle Fotokunst! Du hast die Gabe, ganz besondere Motive bei den Tieren zu finden! Echt beneidenswert!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#19 von Frans , 23.04.2016 11:09

Danke, @Nordlandfan38 !
Es geht im Gründe um eine Interesse in das Verhalten der Tiere. Wer nur nach der Form von das Tier schaut, seht ... ja, nur der Form. Und geht weiter nach das folgende Tier.
Aber wer interessiert ist in was das Tier bewegt und was er oder sie macht: Na, der hat die Chance, etwas zu erleben! Die beste, und meiner Meinung nach die einzige Weise von Erlebniszoo!

Mit die heutigen Kameras ist es denn nur noch eine Sache von gut schauen und auf die Auflöser drücken, jeder kann's.
Warum seht man heutezutage soviele gute Fotos? Nicht weil plotzlich eine Generation von geborene Fotografen aufgestanden ist; aber weil die Kameras besser und besser geworden sind.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#20 von Monika aus Berlin , 23.04.2016 19:18

Lieber Frans,

Schön, dass das Wetter bei Deinem 2. Besuch in Alpenheul diesmal mitgespielt hat.

Und diesmal hattest Du auch wieder einen Zooführer der besonderen Art. Einen Truthahn.
Truthähne, Totenkopfäffchen und Enten in einer WG. Das gibt es auch nicht überall. Langeweile kommt da bei den Tieren bestimmt nicht auf.

Deine Affenbilder sind allesamt wieder super. Aber ich finde auch die Bilder von Wattana und den Orang-Kids durch die Scheibe gesehen, einfach rührend.
Und Balu, das kleine "Glatzköpfchen mit den Kulleraugen ist zum Klauen süß. Das Bild von Balu mit der süßen Schnute ist besonders schön.

Süßer Nachwuchs bei den Haubenlanguren, und auch bei den Hulmans.
Und einen Hornraben gibt es auch in Alpenheul. Aber der ist bestimmt nicht so cool wie unser Clyde.

Dein Rundgang hat mir wieder sehr gefallen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#21 von Frans , 23.04.2016 19:57

@Monika aus Berlin ,

Auch auf mir haben Wattana und den Orang-Kids durch die Scheibe gesehen einen besonderen Eindrück hintergelassen. Die Freude womit die beide Buben die Nachwuchs ansehen, geht einen doch ins , oder?

Die Hornraben in Apeldoorn sind aber absolut auch cool! Es gibt zwei, eine Dame und ein Herr. Die Dame ihrem Lieblingsessen ist ... Pferdeblum, oder wie ihr es nennt, Löwenzahn. Weil die Blumen die im Gehege grühen natürlich schnell aufgegessen sind, brauchen den Tierpfleger jedes Tag einen kleinen Strauch für sie zu pflücken - was sie mit Vergnügen tun. Ist das cool oder ist das cool?

Diese Hornraben können auch fliegen; ihre Flügel sind nicht kaputt gemacht. Während die Schaufütterungen der Gorillafamilie fliegen sie hin und wieder. Es macht sie spass zo niedrig wie möglich über den Besuchern zu fliegen.Seltsam genug machen sie das nicht mit den Gorilla, da haben sie doch etwas mehr Respekt!

Also du sehst, auch im Apenheul gibt's coole Vögel!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#22 von Monika aus Berlin , 25.04.2016 23:01

Wenn es in Alpenheul gleich zwei Weibchen bei den Hornraben gibt, kannst Du ja mal ein gutes Wort einlegen, dass eines der Weibchen nach Berlin zu Clyde kommt.
Das wäre doch cool.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#23 von Nordlandfan38 , 25.04.2016 23:21

Ja, Monika, das ist ein gute Vorschlag! Das könnte Frans ruhig mal für uns machen bzw. für unseren Hornraben.

Hallo Frans!

Zitat
Es geht im Gründe um eine Interesse in das Verhalten der Tiere.
Wer interessiert ist in was das Tier bewegt und was er oder sie macht: Na, der hat die Chance, etwas zu erleben! Die beste, und meiner Meinung nach die einzige Weise von Erlebniszoo!



Vielen Dank für Deine Antwort! Genau so wie Du das so schreibst, empfinde ich das auch! Ich kann jeden Satz voll und ganz unterschreiben! Wenn man mit Leuten zusammen ist, die sich nicht für Tiere oder auch Pflanzen interessieren, dann macht das Fotografieren gar nicht Spaß. Man braucht auch die innere Ruhe dazu. Und man erlebt dann wirklich dabei eine Menge. Und obendrein hat man dann entsprechend aussagekräftige Fotos.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Schon wieder im Apenheul, 21. April 2016
Tiergarten Schönbrunn (A): Orang Utan "Picasso" wird 40

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz