Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#1 von Frans , 22.04.2016 13:16

Der erste Besuch der Saison machte Lust auf mehr, und vier Tage später bin ich bereits wieder an den Toren von Apenheul.

Nach dem regnerischen Tag von 15. April zeigt das Frühjahr sich heute von eine viel bessere Seite.



Zusammen mit dem Texanischen Truthahn (warum auch nicht) gehe ich in das Wald der Toteskopfäffchen, das man heutzutage eigentlich besser "Wald der Enten" nennen kann. Weil Enten, die gibt es dort viele!

Ein Tierpflegerin die ich spreche, glaubt das "Problem" ist kaum löslich. Schließlich nehmt man die Enten weg, dann kommen am nächsten Tag gleich wieder neue. Nebenan ist ein grosses Teich mit hunderte, wenn nicht tausende Tiere ... die haben ja im Apenheul ein wahres Fütterparadies gefunden.







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#2 von Frans , 22.04.2016 13:18

Nun, solange es genug für alle gibt ... Dieser Affe lasst sich die köstlichen Früchte gut schmecken!











Auch der Nasenbär freut sich über das Frühjahr!



Bei die Kattas ist ein Baby geboren. Es ist das erste, weil die neue Mann, Reggie, hat mit all den Damen "ausführlich" Kenntnis gemacht. Schon mehrere dicken Bäuchlein sind gesichtet und die Tierpflegerin vor Ort meint, das vielleicht wohl alle Damen dieses Jahr schwanger würden! "Er kann's", sagt sie fröhlich über der Reggie.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#3 von Frans , 22.04.2016 13:19

Ayebi und Kumbuka, auf die Suche nach Leckerlies.



Zwei andere Bonobo's bei einem fröhliches Spiel.





Kikongo und seinem Mutter Hortense haben auch Appetit. Hortense sucht auf ihrem charakteristike Art auf das Gras; Kikongo zeigt inzwischen der Weg!









Die Erde ... ehh ... Kikongo ... von oben.





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#4 von Frans , 22.04.2016 13:20

Von Hintern genauso schön wie von vorne!





Ein Blick im Vari- und Kattawald.



Die beide Blau-Auge-Makis.



Ein Frühlingsbotschafter: das Waldveilchen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#5 von Frans , 22.04.2016 13:20

Im Oranghaus sonnt Wattana gemütlich vor das Fenster.



Baju klettert und klettert ... Unter sicheren Aufsicht natürlich!











Hier seht ihr wie Wattana Baju mit einen Finger unterstützt.







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#6 von Frans , 22.04.2016 13:21

Die Sonne dreht; die Reflexionen von der Glas werden immer schlimmer. Ich trete nach draußen und sehe das Wattana sich am Fenster gesetzt hat. Sie sieht mich für einen Moment. Ich denke, sie findet es wohl ok dass ich ein paar Bilder mache ... Baju sieht mich auch!







Baju und Wattana am Fenster.

















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#7 von Frans , 22.04.2016 13:22

Ich hörte von einem Bekannte, dass Wattana nicht woll das andere orangs außer ihrem anderen Sohn Kawan zu nahe an ihr Baby kommen; auch nicht der Sohn von Josje und Zeitgenossen von Kawan, Kesatu. Aber schaut mal was hinten das Fenster passiert: Wattana, Kawan und Kesatu (von links nach rechts) genießen gemeinsam der kleinen Baju (unter ins Bild).





























Noch ein letztes Bild von Wattana mit Baju.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#8 von Frans , 22.04.2016 13:23

Auf den Oranginseln wird gemütlich geflöht ...





Ein der Pfauen ins Park schaut gemeinsam mit mir zu ...



Auch bei den Javanischen Languren gibt es Nachwuchs. Zwei wunderschöne orange Babychen!















Ein der Babys zeigt, das er oder sie schon heftig zubeissen kann!



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#9 von Frans , 22.04.2016 13:24

Beim Wanderus ist die Sprüche: "Esst gesund, esst ein Apfel".





Nach Schliessung von die Berberaffenanlage regnet es salat!



Der Hornrabe guckt erstaunt wenn er rund Schliessungszeit noch ein Besucher seht!



Ein Goldenes Löwäffchen und ein Weissgesichtsaki. Gute Fotomodellen sind es noch nicht!









Ein Gibbon, hoch in den Bäumen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#10 von Frans , 22.04.2016 13:26

Ins Gorillahaus: Chama, Nemsi und Iriki.







Das Baby beim Hulman hat gerade einen Nam bekommen: Maruti, "der Wind". Und guck mal, wie er gähnen kann!





Die Tanten wollen ihm alle genau so gern bei sich haben.



Das Baby beim Wollaffen.



Und das war's denn wieder.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#11 von HeidiHH , 22.04.2016 18:34

@Frans ganz tolle Bilder und ein schöner Bericht. Der Gibbon im Baum ist ein richtiges Suchbild.
Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#12 von ulliG ( gelöscht ) , 22.04.2016 18:50

Lieber Frans,


Applaus

Klasse das gefüllte Bullauge


Gruß ulliG

ulliG

RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#13 von ConnyHH , 22.04.2016 19:52

Hallo lieber @Frans
endlich mal ein regenfreier Apenheul-Besuch für Dich und dann sooooo ein schöner Bericht für uns
Ich kann verstehen, dass Du dort sehr gerne hingehst.

Das Bild hier ist mein persönliches Highlight:



Der Schmollmund von Baju ist ja sooooo niedlich aber auch das gefüllte Bullaugenfenster ist der Hit.

Besonders schmunzeln musste ich über diesen Absatz bei den Kattas:

Zitat
Bei die Kattas ist ein Baby geboren. Es ist das erste, weil die neue Mann, Reggie, hat mit all den Damen "ausführlich" Kenntnis gemacht. Schon mehrere dicken Bäuchlein sind gesichtet und die Tierpflegerin vor Ort meint, das vielleicht wohl alle Damen dieses Jahr schwanger würden! "Er kann's", sagt sie fröhlich über der Reggie.



Da kann man nur sagen "na bravo"

Hab' ganz lieben Dank für's Zeigen und gaaaanz liebe Grüsse nach Apeldoorn.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#14 von Frans , 22.04.2016 20:25

Zitat von ConnyHH im Beitrag #13
mein persönliches Highlight


Das Gesicht machte er wenn er mich sah!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein zweiter Besuch im Apenheul, 19. April 2016

#15 von GiselaH , 22.04.2016 20:53

Lieber Frans,

der Truthahn, der dich ein Stück durch Apenheul begleitet hat, sieht prächtig aus.
Ich finde die Enten zwischen den Totenkopfäffchen irgendwie witzig. Vertragen sie sich mit den Äffchen oder gibt es immer mal wieder Reibereien?

Wie schön, dass es in Apenheul schon so viel Nachwuchs gibt. Kleine Äffchen sind ja immer niedlich.

Ganz besonders beeindruckt hat mich die Fotoserie von Wattana und Baju.
Das Foto, auf dem Wattana den kleinen Baju mit einem Finger stützt, finde ich ausgesprochen schön und sehr berührend.
Ich mag auch die Bilder, auf denen Mama und Kind aus dem Fenster nach draußen schauen.
Schmunzeln musste ich über das Foto, auf dem man von Baju nur zwei große, neugierige Augen und eine "Sturmfrisur" sieht .

Als dann noch Kesatu zu Wattana und ihren Kindern kommt, ist das Fenster komplett ausgefüllt.
Deine Bekannte wird staunen, dass Wattana den Kesatu wenigstens hin und wieder neben ihrem jüngsten Kind duldet.
Das sieht alles sehr entspannt aus.

Den Gibbon hoch oben im Baum habe ich auch entdeckt.
Deine Fotos sind alle wunderbar. Hab´vielen Dank für´s Zeigen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2016 | Top

   

Schon wieder im Apenheul, 21. April 2016
Tiergarten Schönbrunn (A): Orang Utan "Picasso" wird 40

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz