Sie musste bei 40 Grad Touristen tragen - Elefantenkuh „Sembo“ stirbt an Erschöpfung

#1 von ConnyHH , 26.04.2016 17:28

Sie musste bei 40 Grad Touristen tragen - Elefantenkuh „Sembo“ stirbt an Erschöpfung
25.04.2016 - 16:31 Uhr

Zitat
In Kambodscha starb ein Elefant, weil er bei 40 Grad Hitze Touristen herumtragen musste.

Angkor (Kambodscha) – Die Elefantenkuh „Sembo“ trug zwei Touristen durch die berühmte Tempelanlage Angkor Wat. Nach 40 Minuten kippte sie einfach um. Herzinfarkt! „Wegen der hohen Temperaturen, Erschöpfung und fehlender Kühlung durch Wind“, sagte ein Tierarzt.

Mehrere Besucher des Tempels sollen geweint haben, als sie den riesigen Dickhäuter am Straßenrand liegen sahen.

Auch in den sozialen Netzwerken trauerten die Menschen um die tote „Sembo“. User „Yem Senok“ postete Fotos des toten Elefanten auf seiner „Facebook-Seite“. Der Eintrag wurde in den vergangenen drei Tagen über 8000 Mal geteilt.

„Sembo“ arbeitete seit 15 Jahren für das Unternehmen „Angkor Elephant Company“. „Wir sind sehr traurig, dass wir sie verloren haben“, sagte Firmenchef Oan Kiri. Welche Schuld sein Unternehmen am Tod der Elefantenkuh trägt, steht allerdings noch nicht fest.

Eine Ermittlung soll jetzt klären, warum der etwa 45 Jahre alte Elefant trotz der mörderischen Hitze arbeiten musste.

Der Brite Jack Highwood betreibt in Kambodscha ein Projekt zum Schutz von Elefanten. Er forderte, dass die Tiere durch Gesetze geschützt werden sollen.

„Die Bedingungen sollten reguliert werden“, sagte er laut „Daily Mail“. „Wenn Kambodscha tatsächlich will, dass die letzten verbliebenen Elefanten des Landes arbeiten.“

Highwood wies zudem darauf hin, dass sich weiterhin 13 Tiere im Besitz der „Angkor Elephant Company“ befinden – die größte Ansammlung von gefangenen Elefanten im Land.

Eine Petition, die zum Ende der Elefanten-Touren in der Tempelanlage aufrief, sammelte bisher mehr als 10 000 Unterschriften.



Quelle vom Bericht:
http://m.bild.de/news/ausland/elefant/el...bildMobile.html

Da könnte ich ko.....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2016 | Top

RE: Sie musste bei 40 Grad Touristen tragen - Elefantenkuh „Sembo“ stirbt an Erschöpfung

#2 von HeidiHH , 26.04.2016 18:26

Zitat
Wir sind sehr traurig, dass wir sie verloren haben“, sagte Firmenchef Oan Kiri



So ein Armleuchter, er hätte es verhindern können


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Sie musste bei 40 Grad Touristen tragen - Elefantenkuh „Sembo“ stirbt an Erschöpfung

#3 von GiselaH , 26.04.2016 20:33

Genau das waren auch meine Gedanken, nur habe ich wesentlich schlimmere Worte benutzt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Grosse Wiedersehensfreude nach 2 Jahren
Katzen sind Menschenkenner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz