WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#1 von GiselaH , 29.04.2016 20:46

Zitat

Nachdem Bär Ben über 20 Jahre sein Dasein in Gefangenschaft im Skandal-Zirkus Louis Knie/Alberti fristen musste, wurde seine Beschlagnahmung durch uns und das Veterinäramt im Beisein der Polizei im März durch die höchste bayerische juristische Instanz, den Verwaltungsgerichtshof in München, für rechtens erklärt. Wir sind seither nicht von Bens Seite gewichen und haben auch weiter ein Auge auf ihn! Zur Sicherheit! Denn der Zirkus hat gezeigt, zu was er fähig ist.

So waren Aktive von uns und unseren Freund_innen vom Rechercheteam Stilles Mäuschen auch vergangenen Donnerstag gleich nach der Gerichtsentscheidung aus Sicherheitsgründen beim Gnadenhof für Bären der Gewerkschaft für Tiere e.V. bei Bad Füssing, wo Ben sich seit der Beschlagnahmung befindet und nun nach neuen Presseberichten wohl auch bleiben darf! Wir freuen uns sehr darüber, dass der schüchterne Kerl nicht unnötig abermals eine weite Reise antreten muss, um in einen anderen Bärenpark zu kommen, worin für ihn kein Unterschied aber neuer Stress bestünde, auch wenn das vielleicht aus Marketingründen von einigen gewünscht wäre, was für uns nicht nachvollziehbar ist. Die Tierpfleger_innen in Bad Füssing kümmern sich liebevoll um Ben, er empfängt sie immer sehr herzlich und fröhlich und wirft sich an den Zaun, dass sie ihm den Rücken kraulen. Und: Er hat schon eine Verehrerin, die ein Auge auf ihn geworfen hat.

Damit diese Idylle ungestört bleibt und Ben endlich in den Rest seines nun anfangenden echten Lebens starten darf, haben wir auch weiter unsere Augen vor Ort. Der Zirkus macht derweil mit weiteren Skandalen auf sich aufmerksam und droht, sich neue Bären zu holen. Wir planen bereits die nächsten Proteste in den kommenden Gastspielorten - verantwortungslose Städte, die es sich nicht nehmen lassen haben, einen Genehmigung zu erteilen.



Quelle: FB-Seite von Animals United / 29.04.16

Ich freue mich für Ben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#2 von UrsulaL , 29.04.2016 21:11

Ich freue mich auch sehr für Ben. Und ich finde es gut, dass er sich nicht umgewöhnen muss und in
Bad Füssing bleiben darf.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#3 von HeidiHH , 29.04.2016 22:54

Ich freue mich auch für Ben, wenn er schon eine Verehrerin hat, wünsche ich ihm umso mehr eine schöne Zeit dort


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 29.04.2016 | Top

RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#4 von Exxoline , 29.04.2016 23:01

Ich freue mich sehr für Ben. Schön dass er bleiben darf. Vielleicht kann er ja seine Zukunft in schöner Zweisamkeit mit dieser Verehrerin verbringen. Nach all dem was er durchgemacht hat, würde ich ihm das von Herzen wünschen.
Ich wünsche mir aber auch, dass diesem und ähnlichen Zirkussen künftig der Auftritt bzw. die Genehmigung verweigert wird.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#5 von Monika aus Berlin , 29.04.2016 23:34

Ich wünsche Ben noch ein schönes langes Leben in "Freiheit" in Füssing. Er scheint sich ja schon recht wohl zu fühlen. Hört sich jedenfalls so an.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#6 von ConnyHH , 30.04.2016 15:54

Was für gute und beruhigende Neuigkeiten von Ben Schön, dass er wohl in Füssing bleiben darf und wenn er, wie man lesen konnte, schon eine Verehrerin hat, freue ich mich noch mehr für ihn

Möge er nun endlich zur Ruhe kommen und das wirklich echte Bärenleben kennenlernen - mit Naturboden unter seinen Tatzen. Ich bin mir sicher, man wird dort alles dafür tun



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#7 von GiselaH , 30.04.2016 20:12

Ich freue mich so sehr für Ben .
Die Sache mit Mascha ist leicht übertrieben, aber das macht nichts .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#8 von HeidiHH , 30.04.2016 20:38

Das es mit Mascha übertrieben ist macht nichts, Hauptsache Ben lernt eine neue bessere Welt kennen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#9 von ConnyHH , 30.04.2016 22:37

Hach ist das schööööööööön und wenn nur ein bisschen von dem stimmt, was die Bärendame Masha betrifft, wäre es doch einfach toll, wenn sie Ben ein wenig darin unterstützt und zeigt, was es bedeutet BÄR zu sein.

Ich wünsche Ben wirklich von ganzem alles, alles Gute. In Bad Füssing wird er es seeeeehr gut haben

Übrigens.... das hier ist Masha:

Zitat


Ankunft im Gnadenhof: 30.10.2015

Alter: 21 Jahre

Herkunft: Bulgarien



Und hier ist der Link zum Gnadenhof für Bären in Bad Füssing:

http://gewerkschaft-fuer-tiere.de/gnaden...d-fuessing.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#10 von UrsulaL , 30.04.2016 23:02

Masha ist eine Hübsche. Das wäre schön, wenn die Beiden sich mögen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?

#11 von ConnyHH , 30.04.2016 23:09

@UrsulaL
Finde ich auch...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bens neues Leben auf dem Gnadenhof in Bad Füssing - UPDATE -
Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz