Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#1 von HeidiHH , 04.05.2016 19:23

Nachwuchs aufgetaucht
04.05.2016

Zitat
Sein Spitzname ist Champ, weil es alle 20 Sekunden wie ein Champagner-Korken an die Wasseroberfläche schnellt, um Luft zu holen: Im Zoo von Hannover ist zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Flusspferdbaby zur Welt gekommen. Das Geschlecht ist noch unbekannt. Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, hatte sich die Mutter Cherry (18) ihren Zustand acht Monate lang nicht anmerken lassen. Champs Geburtstag war der 18. April, mittlerweile bringt der Nachwuchs 35 Kilogramm auf die Waage. Ein richtiger Name wird erst gewählt, wenn das Geschlecht feststeht.




Quelle des Berichts: http://www.nwzonline.de/sport/nachwuchs-...2862266175.html

und

weiterer Bericht mit Video: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...annover-geboren

Da hat Bulle Max, der aus dem Opelzoo kam, ja gleich einen guten Job gemacht.
Alles gute der kleinen Knutschkugel


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.811
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#2 von Birgit B , 04.05.2016 19:26

süß
habe es heute morgen im Radio gehört
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.740
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#3 von GiselaH , 04.05.2016 19:39

Das Kind sieht winzig neben seiner Mama aus.

Champ ist ein lustiger Name.

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#4 von ConnyHH , 04.05.2016 19:42

Meine Güte wie niedlich. Ich mag Flusspferde sehr gerne - besonders ihre Propeller-Ohren

Alles Gute Champ



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#5 von Monika aus Berlin , 04.05.2016 22:49

Was für eine süße kleine Speckrolle.
Der Name Champ ist klasse, vor allem wenn man die Begründung für den Namen hört.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.695
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#6 von UrsulaL , 05.05.2016 10:05

Süß, das kleine Speckröllchen .

Ich wünsche ihm/ihr alles Gute .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Erlebniszoo Hannover: Neuester Bewohner, ein Flusspferdbaby

#7 von Gast , 06.05.2016 11:06

super! danke!
zu meinem Geburtstag geboren, diese süße schnuffelige Speckrolle!
viele liebe Grüße von Dagmar


   

Zoo Leipzig: Koala "Oobi-Ooobi" kommt - Neues Koala-Haus eröffnet im Mai
Zoo Karlsruhe: Der erste Zoo-Honig geht an spendable Gäste

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen