Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#1 von Nordlandfan38 , 15.05.2016 23:48

Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht
12. Mai 2016 | 15.21 Uhr

Zitat
Einem Bürger aus Schierwaldenrath im Kreis Heinsberg wurden jeden Morgen die Brötchen gestohlen. Jetzt kamen die Ermittler der Kreispolizeibehörde Heinsberg dem mutmaßlichen Täter auf die Schliche. Er trägt ein auffälliges, schwarzes Federkleid und ist auf der Flucht.

Am 9. Mai wandte sich ein Bürger aus Schierwaldenrath an die Polizei in Heinsberg, da seine allmorgendlich angelieferten Brötchen gestohlen wurden. Dabei schilderte er, dass bereits seit einigen Tagen die Backwaren auf unerklärliche Art und Weise verschwanden. "Daraufhin wurden seitens der Polizei und des geschädigten Bürgers umfangreiche Ermittlungen, auch mit technischem Aufwand durchgeführt", berichtet Polizeisprecherin Angela Jansen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und die Bildaufnahmen zeigten es eindeutig:

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und die Bildaufnahmen zeigten es eindeutig: Ein mit einem schwarzen Federkleid versehener, flugfähiger, ornithologisch als Rabe zu bezeichnender Dieb, war darauf zu erkennen. Der geschickte Vogel öffnete laut Polizeibericht zunächst die Brötchentüte und verschwand dann mit dem ersten Brötchen in unbekannte Richtung. Kurz darauf kehrte er zum Tatort zurück und das nächste Brötchen war weg. Dies wiederholte er sooft, bis das vollständige Frühstück des hungrigen Geschädigten in sein Versteck gebracht worden war.

"Bislang ist der Polizei allerdings noch nicht gelungen, dem dreisten Brötchendieb habhaft zu werden, um dem Schierwaldenrather im Rahmen der Rückgewinnungshilfe das Diebesgut wieder auszuhändigen", teilt Polizeisprecherin Jansen mit. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.



Quelle vom Bericht:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krei...t-aid-1.5972504

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2016 | Top

RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#2 von babs , 16.05.2016 00:49

Nordlandfan,

ohne Worte, einfach großartig

leider auch das Bild links des Artikels -

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#3 von HeidiHH , 16.05.2016 08:02

@Nordlandfan38 Eine schöne Geschichte, da sieht man wie intelligent diese Vögel sind


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#4 von ConnyHH , 16.05.2016 17:22

Jetzt musste auch ich wirklich -haft lachen. Was für eine tierische und lustige Geschichte

Danke liebe @Nordlandfan38



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#5 von UrsulaL , 17.05.2016 15:42

Über den Brötchendieb musste ich lachen .

Aber schlimm ist das Bild von der Schäferhündin Barilla .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#6 von Monika aus Berlin , 17.05.2016 17:40

Das Krähen schlaue Vögel sind, ist ja inzwischen bekannt.
Aber dieser Vogel ist echt Mister Oberschlau. Hauptsache es hat ihm geschmeckt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#7 von Frans , 17.05.2016 18:03

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#8 von Monika aus Berlin , 17.05.2016 18:09

Übrigens, ich habe gestern auch einen schlauen Raben im Zoo gesehen. Und zwar im Gehege bei den Alpakas.

Er holte sich Stroh



Er schleppte das Zeug zum Wasser



Das aufgeweichte Stroh wurde dann im Schnabel gesammelt, und dann flog er weg. Ich denke, dass er es zum Nestbau brauchte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.05.2016 | Top

RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#9 von ConnyHH , 17.05.2016 19:10

Ich mag diese Vögel sehr gerne - gerade weil sie so schlau und dabei sehr gewieft sind



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#10 von GiselaH , 17.05.2016 20:20

Liebe NoLa,

das ist ein ausgesprochen schlauer Rabe .
Da wird der Beklaute sich etwas einfallen lassen müssen, um seine frischen Brötchen selbst verzehren zu können.

Liebe Monika,

ich denke mal, du hast im Tierpark eine kluge Nebelkrähe beobachtet.
Das sind super Fotos. Schade eigentlich, dass sie sich nicht auch noch beim Nestbau hat fotografieren lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#11 von Nordlandfan38 , 17.05.2016 22:40

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, Kommentare bzw. Ergänzungen!

Monika, den Raben hast Du aber so was von toll hingekriegt... besonders das 1. Bild ist ein richtiges Starfoto!

Was das schreckliche, erschütternde und unendlich traurige Bild von dem armen Hund anbelangt, das leider zu sehen war nach anklicken des Links von der Raben Geschichte:
nach ca, 7 Wochen des liebevollen Aufpäppeln ist der Hund nicht mehr wieder zuerkennen. Es lohnt sich das Video anzusehen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#12 von UrsulaL , 18.05.2016 10:09

Liebe Nola, vielen Dank für die Info zu dem Video.

Mich hat das Bild schon so mitgenommen, deshalb wollte ich mir das Video nicht ansehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#13 von Nordlandfan38 , 19.05.2016 23:33

Hallo UrsulaL!
Zuerst wollte ich mir das Video auch nicht ansehen, weil mich der Zustand dieses armen Tieres auch sehr erschüttert hatte. Aber ich war dann froh, es doch getan zu haben, denn ich kriege solche Bilder gewöhnlich nicht mehr aus dem Kopf. Das Video aber hatte mich dann froh gestimmt. Ich konnte sehen, daß aus dem bedauernswerten Geschöpf ein lebensfroher Hund wurde, der von neuen Besitzer ganz stark geliebt wurde.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

#14 von UrsulaL , 20.05.2016 11:29

Hallo Nola, ich habe mir das Video dann auch angesehen und freue mich sehr für die Hündin.
Sie hat ganz großes Glück gehabt. Ich hoffe, dass das für ihr weiteres Leben so bleibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen
Polizei blitzt Papagei in Tempo-30-Zone!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz