Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen

#1 von Ursi , 31.05.2016 11:50

Was meint ihr dazu ?

es scheint ihm gut zu gehen, dennoch ist das bärisch ? gut er kennt nichts anderes....

Er heisst Stepan und ist 23 Jahre alt

Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen
BL am 31. Mai 2016, 11.04 Uhr

Zitat
Sie haben ihn mit drei Monaten adoptiert und heute ist ein ganzer Kerl aus ihm geworden: Die Rede ist von Stepan, einem Bären, der bei einer russischen Familie lebt.

Manchmal geniessen sie einen TV-Abend zu dritt, manchmal machen sie Gartenarbeit zusammen: Svetlana, Yuriy und Stepan Panteleenko könnten eine ganz normale russische Familie sein. Wenn Stepan nicht ein Bär wäre...

Das Ehepaar adopierte das Tier mit drei Monaten, seither lebt Stepan unter einem Dach mit ihnen. Das Lieblingsessen des mittlerweile 23-jährigen Bären ist Kondensmilch - neben seinen rund 25 Kilo Fisch, Gemüse und Eiern, die er täglich verspeist. Und am allerliebsten kuschelt er mit seinen «Eltern» auf dem Sofa, wie das Paar der «DailyMail» erzählt. «Er ist nicht agressiv und hat viele Talente - und er liebt Picknicks», so Svetlana.

Unvorstellbar? Finden wir auch, aber hier beweisen die Beteiligten, dass sie es tatsächlich tierisch gut miteinander haben:







Quelle vom Bericht: http://www.schweizer-illustrierte.ch/ges...o-lustige-tiere


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen

#2 von Ludmila , 31.05.2016 14:13

Ursi
Ich habe gelesen, dass in russischen Dörfen oft die kleine Bären gerettet werden. Ob dann auch später gut geht steht in den Sternen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen

#3 von GiselaH , 31.05.2016 15:47

Bärisch ist das nicht und artgemäß noch viel weniger.

Stephan ist total vermenschlicht. Auf mich wirkt das fast abstoßend. Er wird wegen seiner Gutmütigkeit auch in vielen Filmen eingesetzt.
In meinen Augen ist das eine andere Art von Zirkus und damit so überflüssig wie ein Kropf.

Mir tut der Bär leid. Er hat nie erfahren, was es heißt, ein Bär zu sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen

#4 von Speedy ( gelöscht ) , 01.06.2016 17:20

Ich stimme da voll und ganz zu. Ein Bär ist ein wildes Tier und gehört in die Wildnis, nicht in menschlicher Umgebung. Einen kleinen verwaisten Bär kann man (vorübergehend) aufnehmen, um ihn "fit" für die Wildnis zu machen. Dann sollte man ihn aber wieder auswildern. Einen 140-Kilo-Bär als Haustier zu halten, ist Tierquälerei! Bären sind keine Haustiere! Mir tut der Bär leid. Hoffentlich passiert nicht mal was Schlimmes. Bären sind und bleiben Raubtiere und somit unberechenbar. Auch wenn sie in menschlicher Obhut leben. Ich möchte nicht von einem 140-Kilo-Koloss angegriffen werden, denn ich würde mit Sicherheit den Kürzeren ziehen!

Speedy

RE: Diese Familie lebt mit 140-Kilo-Bär zusammen

#5 von Nordlandfan38 , 02.06.2016 23:49

Ich kann auch nur dasselbe zu diesem Problem wie Gisela und Speedy... sagen! Außerdem ist es noch nicht aller Tage Abend! Was jetzt noch friedlich aussieht, kann sich mal schnell ändern. Und wenn es nur aus Versehen vom Bär verursacht wird. Das war doch auch dem einen Magier von Siegfried und Roy mit dem weißen Tiger passiert, der auch nur helfen wollte und das sehr schlimm war!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Tierschützerin und Schimpansen feiern Wiedersehen – nach 18 Jahren
Polizei klärt Brötchendiebstahl auf - Rabe auf der Flucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz