Zoo Santiago de Chile (CHL): Nackter Eindringling von Löwen schwer verletzt

#1 von ConnyHH , 23.05.2016 11:37

Zoo-Drama in Chile

Nackter Eindringling von Löwen schwer verletzt
Von Markus Brauer 23. Mai 2016 - 10:35 Uhr

Zitat
20-Jähriger will sich das Leben und klettert im Zoo von Santiago de Chile in das Löwengehege. Zwei der drei Raubkatzen müssen getötet werden.

Vor den Augen schockierter Besucher ist ein junger Mann in das Löwengehege eingedrungen und von den Raubkatzen schwer verletzt worden. Der 20-Jährige sei nackt und anscheinend in Selbstmordabsicht auf die Überdachung des Geheges geklettert. Er habe sich von dort aus Zugang ins Innere verschafft und sich dann nackt ausgezogen, sagte Zoo-Direktorin Alejandra Montalba in der chilenischen Hauptstadt.

Löwengehege auf der Homepage ist verwaist

Der Vorgang hatte sich am Samstagmittag ereignet, wie die chilenische Online-Zeitung „Emol.national“ berichtet. Auf der Homepage des Zoológico Nacional de Chile und dem virtuellen Rundgang durch das 4,8 Hektar große Areal ist das Löwengehege bereits als verwaist gekennzeichnet. Der Zoo von Santiago wurde 1925 gegründet.

Zunächst hätten ihn die drei Tiere nicht beachtet, berichtete die Zeitung „La Tercera“. Dann habe der Mann sich aber an einer der Löwen geklammert und sei schließlich angefallen worden. Um den Eindringling zu retten, erschossen die Wärter zwei der Raubkatzen, wie der Zoo auf Facebook mitteilte.

Die Situation sei so gefährlich gewesen, dass der Einsatz eines Betäubungsgewehrs nicht ausgereicht hätte, sagte Montalba. Das Betäubungsmittel wirke erst nach etwa vier Minuten, in dieser Zeit hätte der Mann tot sein können.

Der Mann wollte sich offenbar das Leben nehmen

In der Hose des 20-Jährigen sei ein Schreiben gefunden worden, bei dem es sich um einen Abschiedsbrief handeln könnte, sagte Polizeikommissar Gerson Sepúlveda. Augenzeugen berichteten, der Mann habe in dem Gehege Bibelverse zitiert. Sein Zustand sei kritisch, erklärte Sebastián Ugarte von der Clínica Indisa in Santiago, wo der Mann behandelt wird. Tierschützer protestierten gegen die Erschießung der Löwen, die sich seit mehr als 20 Jahren in dem Zoo befanden, wie der chilenische Sender TVN berichtete.

„Das ist sehr schmerzhaft für jeden von uns“

Die Tötung der beiden Löwen ist umso tragischer, da der Zoo nur drei der Großkatzen beherbergt. Durch diese Aktion sei die Tötung von zwei unserer drei Löwen notwendig gewesen, heißt es in der offiziellen Stellungnahme des Zoológico Nacional de Chile auf Facebook. „Das ist sehr schmerzhaft für jeden von uns und vor allem für ihre Betreuer und alle, die sich Tag für Tag um sie kümmern und die Teil ihres Lebens geworden sind. Trotz des Schmerzes, war diese Aktion notwendig, um das Leben des Mannes zu retten, der sich derzeit in einer Klinik befindet.“

Und weiter heißt es auf der Facebook-Seite des Zoos: „Wir wollen klarstellen, dass die Tierhaltung in unserem Zoo für unsere Besucher absolut sicher ist und dieser Fall absolut ungewöhnlich ist, weil die verletzte Person alle Sicherheitsmaßnahmen missachtet hat.“



Quelle vom Bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fa58414ac2.html

und noch 2 Links dazu - Achtung!!! mit Bildern -

http://www.berliner-kurier.de/news/panor...gehege-24099102

http://www.bz-berlin.de/panorama/nackter...n-zum-frass-vor

Und wieder sind wegen so einem Vollidioten 2 Tiere die Leidtragenden. Da bekomme ich die nackte Wut...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Santiago de Chile (CHL): Nackter Eindringling von Löwen schwer verletzt

#2 von Rena † , 23.05.2016 18:58

Ich habe diesen Vorfall schon in der TV-Sendung Brisant gesehen. Ein kranker Mensch der nun seinem Ziel diese Erde zu verlassen näher gekommen ist. Etwas überrascht war ich aber als von einem tödlichen Vorfall in Nürnberg, mit Foto, berichtet wurde.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 | Top

RE: Zoo Santiago de Chile (CHL): Nackter Eindringling von Löwen schwer verletzt

#3 von Monika aus Berlin , 23.05.2016 22:25

Ich habe es heute auch in der Zeitung gelesen, und könnte k....
Wie Conny schon schrieb, wegen einem Idioten müssen zwei unschuldige Tiere sterben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Inokashira-Park Tokio (JPN): Japans "beliebtester Elefant" mit 69 Jahren gestorben
Toronto Zoo (CAN): Ein Amateurvideo zeigt, wie eine Frau in ein Tigergehege klettert...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz