RE: Fiete und die Frage – was ist denn heute los im Zoo??

#16 von babs , 09.06.2016 00:36

Gisela,
grundsätzlich bin ich immer vernarrt in Deine Berichte, aber dieser hat es mir besonders angetan.
Ich bin kein Freund von großen Aktivitäten im ZOO, sehe aber auch Aspekte die nicht gerade unwichtig sind und dieses
Event war sorgfältig geplant, hier wurde Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tiere genommen und das gefällt mir sehr gut.
Wir können nicht immer alles abwenden, was wenn ein Hubi mitten in der Nacht über die eine oder andere Anlage fliegt
und derer Beispiele gibt es genügend. Aber mit guter Vorbereitung ist dem Besucher etwas tolles geboten worden und jene
die im ZOO leben müssen sind weitestgehend geschont worden. Ich hoffe das die Einnahmen auch entsprechend gut waren,
denn welcher ZOO/Tierpark hat Geld im Überfluß.

Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht , ich konnte richtig in die Atmosphäre eintauchen und sie genießen .
Das Gespann Mama/Sohn ist einfach wunderbar. Vilma ist toll als Mutter, diese Gene hat sie wohl von ihrer Mama mitbekommen,
die so wunderschön anzuschauen ist wie sie so vor sich hin schlummert und Fiete, ja der Bub wird allem gerecht was ich von so einem
gediegenem Bärenkind erwarte . Dieser "Bengel" weiß wie man an sein Ziel kommt, herrlich diese kräftige Stimme.
Solange ich Vilma aufs Haupt schauen kann, kann ich sie auch in der Größe gut unterscheiden.
das sich Dein Wunsch für Fiete erfüllen möge!

DANKE für diesen wunderschönen Bericht, der uns so lebhaft an diesem Ereignis teilhaben läßt.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fiete und die Frage – was ist denn heute los im Zoo??

#17 von Frans , 10.06.2016 10:54

Liebe Gisela,

Erst jetzt bin ich zu deinem schönen und interessanten Bericht gekommen, wovon du aber im Zoo schon viel erzählte.

Die Szenen zwischen Vilma und Fiete, und wie du das erzählst, sind wieder !

Der Zoo hat bestimmt wunderbar und märchenhaft ausgesehen und ich habe mich gefreut das es den (meiste) Tieren nicht geschädigt hat.

Wieder einmal vielen Dank für die viele Arbeit die so eines Bericht nehmt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete und die Frage – was ist denn heute los im Zoo??

#18 von Marina , 10.06.2016 11:15

Endlich habe ich es geschafft, Deinen wunderbaren Bericht zu lesen. Eine schöne Geschichte von den Bären hast Du uns erzählt. Der "Kleine" ist fast so groß, wie seine Mutter und bettelt immer noch nach Milch. Aber solange sie noch kann und möchte ....
Schön, dass die Tiere trotz der vielen Menschen nicht gestört wurden und eine Extraportion Leckerein gab es auch noch.
Die "Lichteelemente" sind traumhaft schön. Das war wirklich ein ganz besonderer Zootag.

Danke für die schönen Bilder.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete und die Frage – was ist denn heute los im Zoo??

#19 von Birgit B , 17.06.2016 22:21

Gisela
super schöne Fotos
ja Fiete wird erwachsen
ich denke wenn er im November weg geht tut es weh
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo
Pfingsten - Fiete im Grünen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz