Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#1 von GiselaH , 26.06.2016 22:03

Ich bin zur Zeit jede Woche im Zoo und auf meiner Kamera stapeln sich die Fotos.
Obwohl ich noch 3 Berichte in der Pipeline habe und Frans auch noch über seinen Besuch im Rostocker Zoo berichten wird, will ich von meinem heutigen Tag bei den Bären erzählen.
Sonst komme ich überhaupt nicht mehr nach.

Die große Hitze der letzten Tage hat sich gestern Abend mit einem gewaltigen Unwetter verabschiedet.
Es hat gegossen, als würde die Sintflut hereinbrechen. Sogar die Waldwege standen unter Wasser.
Für heute waren 23 Grad Celsius angekündigt - genau das richtige Wetter für einen Besuch im Zoo.

Fiete empfing den Alex und mich mit einem strafenden Blick.



Irgendwer muss ihm erzählt haben, dass ich mit meinen Zooberichten so sehr ins Hinterreffen geraten war.



Na gut, es sah so aus, als sollte ich eine letzte Chance bekommen und Fiete begann zu erzählen.



Alle bewundern mich dafür, dass ich mit großen Kanistern spiele und Fässer auf der Anlage herumschleppe.
Aber ich kann mich auch gut mit ganz kleinen Dingen beschäftigen. Guckt mal...



Ihr könnt das nicht gut erkennen?
Ist es jetzt besser?



Ok, Ok, dann noch einmal von ganz nah



Ganz viele Besucher denken, dass wir Bären nur Fisch fressen.
Weit gefehlt, mir schmecken auch Obst und Gemüse. Heute gab es zum "Obstfrühstück" Eisbergsalat.





Mama, rück mal bitte ein Stück, ich will mit meinem neuen Ball spielen.



Guckt mal - rot steht mir genauso gut wie blau





Lacht da etwa wer über meinen Ball? Ich weiß, dass er ein bisschen beschädigt ist.
Wir Bären sind nun einmal furchtbar stark. Da geht so etwas schnell.





Ich versuche einfach mal, das Loch zu flicken.



Hm, sieht nicht so gut aus, das Ganze.



Was kann man da bloß machen?



Ach was, ich lege einfach die Nase über das Loch, dann sieht es keiner mehr .



Ich könnte den Ball natürlich auch umfunktionieren.
Wie schade, als Hut ist er ungeeignet.



Aber möglichweise kann ich damit beim Kugelstoßen mitmachen.
Da kommt es doch nur darauf an, wie weit das Teil fliegt.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2016 | Top

RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#2 von Ludmila , 26.06.2016 22:10

Liebe Gisela,
Fiete ist ein sehr hübscher Bär. Sein Ball sieht mitgenommen aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#3 von GiselaH , 26.06.2016 22:22

Mal sehen, was der Graben noch so an Überraschungen bereit hält.
Da wäre erst einmal noch ein Happen von irgendetwas Leckerem.
Hm - schmeckt.



Hui, eine Feder. Eigentlich gehört da ein Vogel dran. Aber wo der ist, das weiß ich leider nicht.



Ich kann übrigens noch "kleiner". Sehr mal auf meine Schnauze .



Ooops, woher kommt der Knochen geschwommen? Ich schwöre, eben war er noch nicht da.



Hm - köstlich und so schön mürbe.



Ok, ok, ihr wollt sehen, wie ein richtig starker Bärjunge spielt. Das könnt ihr haben .



Wisst ihr eigentlich, dass so eine mit Wasser gefüllte Tonne etwa 200 kg wiegt?



Seht ihr, dass ich mich nur ein klitzekleines bisschen anstrengen muss





Voilá - geschafft und wie vorhin schon gesagt, blau steht mir auch .



Bitte nachmachen, wer sich traut .



Mama, man zeigt doch den Besuchern nicht die Zunge .
Ich höre bis hierher, wie du "bbbbllll" machst.



Hallo Chef - ich finde total nett, dass du uns zwei Kanister auf die Anlage gegeben hast.
Aber du kennst doch Mama, sie nimmt eiskalt alle Beide.
Hast du vielleicht noch einen, nur für mich allein?



Hat er natürlich nicht. Aber Mama kann ja nur einen auf der Anlage herumtragen.



Was für ein Glück für mich



Deckel aufschrauben kann ich gut. Leider ist mir fast alles ins Wasser gefallen.



Na gut, beim zweiten Versuch klappt alles so, wie ein Bärenjunge sich das wünscht.



Hm, da muss doch noch etwas drin sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 | Top

RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#4 von GiselaH , 26.06.2016 22:41



Meine Mama und ihre Beute. Das sieht gut aus .



Sie kriegt den Deckel nicht auf.



Ich kann das super, aber leider ist das blaue Ding wirklich leer.





Dann geh´ ich schnell mal bei der Mama gucken. Vielleicht merkt sie es ja nicht.



Geschafft, sie hat mich nicht gesehen



Au Backe, Mama eilt mit großen Schritten heran. Jetzt heißt es, Fersengeld geben.



Schade, ich wollte ihr das Teil doch nur öffnen und nun trägt sie es schon wieder weg.



Wo ist eigentlich mein Kanister hin?
Da ist man mal einen Augenblick woanders beschäftigt und schon ist er weg.



Gefunden.... Oh, Mama kommt.



Mama, nimm deinen Kanister, der gehört mir!



Ich bin der König der Welt .



Und auch ein König muss mal verschnaufen.



Eigentlich kannst du jetzt die Oma besuchen gehen. Ich mache ein kurzes Nickerchen.





Sag´ bitte dem Storch, er möchte jetzt ganz leise sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 | Top

RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#5 von GiselaH , 26.06.2016 22:58

Mein Bauch meldet sich und sagt, dass es bald 14.00 Uhr sein muss.
Bestimmt hat er Recht und wir wären dann bereit ...



Oh, der Chef kommt und er hat den Futtereimer dabei.
Jetzt heißt es wieder flinke Hufe machen.



Dem Futter entgegen fliegen, das kann ich besonders gut.



Mama steht ganz elegant und hübsch am Felsen und er wartet ihr Futter dort.







Sie setzt alles daran, ihr Fleisch im Flug zu fangen. Meine Mama ist einfach toll .



Ich fliege lieber und freue mich, wenn alle jubeln und klatschen .



Ich wusste doch, dass es heute Melonen gibt.
Mama frisst unten, also flitze ich nach oben. Sicher ist sicher.



Die großen Melonen sind gar nicht so leicht zu knacken.





Mama frisst schon und ich muss noch arbeiten.



Geschafft- für einen sportlichen Bärenjungen ist so ein Melönchen nur eine kleine Herausforderung .



Schon alle und heute ist sogar die Schale lecker.





Zum Verdauen ist ein Plätzchen im Grünen genau richtig.
Die Feder zum Friemeln habe ich auch mitgenommen.









Aber jetzt bin ich wirklich müde. Mach´s gut und vergiß´ beim nächsten Mal die Melonen nicht.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 | Top

RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#6 von GiselaH , 26.06.2016 23:09

Natürlich war ich auch bei der hübschen Vienna. Hier kommen noch ein paar Bilder von der liebenswerten Bärenoma.

Vormittags lag sie im Durchgang zu ihrem innenbereich und schaute ab und an heraus.



Am Nachmittag ließ sich Vienna die Sonne auf den Pelz scheinen .





Ein schönes Bärengesicht.





Hallo "Mäuschen"



Am Nachmittag wurde für kurze Zeit der Schieber zum ehemaligen Braunbärgehege geschlossen.
Vienna hält sich nicht so häufig dort auf, aber ein geschlossener Schieber - das geht gar nicht.



Sie saß lange am Schieber und wartete, dass er sich öffnen möge.



So ein liebes Gesicht







Ob das eine entspannte Tatzenhaltung ist? Wahrscheinlich schon.



Vienna ist immer noch eine sehr schöne Bärin.



Endlich, der Schieber ist wieder auf.
Vienna war zufrieden, aber auf die größere Anlage ging sie nur für einen Moment.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 | Top

RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#7 von Nordlandfan38 , 26.06.2016 23:22

Hallo Gisela!
Man, so eine süße Geschichte! Da müßtetst Du aber glatt ein Bilderbuch mit den so super gelungenen Bildern und dem entzückenden Text dazu herstellen! Die Eisbären auf Deinen Fotos haben alle genau die Mimik passend zur Geschichte. Toll hingekriegt! Vielen Dank für diesen Leckerbissen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#8 von GiselaH , 26.06.2016 23:34

Liebe NoLa,

vielen Dank. Es macht mir viel Spaß, über die Bären zu berichten. Ich bastle bestimmt morgen noch ein bisschen am Text herum. Heute bin ich einfach nur müde.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#9 von GiselaH , 26.06.2016 23:37

Liebe Heidi,

möglicherweise schaust du ja wieder mal hier vorbei.

Ich habe mich sehr gefreut, dich heute im Zoo kennengelernt zu haben.
Vielleicht bis bald mal wieder

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#10 von Inge aus Kopenhagen , 26.06.2016 23:49

Liebe Gisela,
wunderschöne Fotos. Danke ! Und gute Nacht.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#11 von UrsulaL , 27.06.2016 10:09

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für diese herrliche Geschichte .
Du findest immer die passenden Texte zu den Bildern. Ich habe mich über Fietes Worte
wieder amüsiert.
Die Fotos sind natürlich auch super .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#12 von HeidiHH , 27.06.2016 12:13

Liebe @GiselaH wieder ein typischer Gisela-Bericht, ganz toll und soooo schöne Fotos. Und das 'Fliegerbild' ist auch dabei

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#13 von Ludmila , 27.06.2016 13:14

Liebe Gisela,
schön, dass Vilma mit dem Kanister gespielt hat. Vienna sieht auch gut aus. Die Melonen waren super rot

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#14 von Frans , 27.06.2016 18:46

Liebe Gisela,

Eine wundervolle und humorvolle Geschichte bebildert mit Klasse Fotos! Ich habe es genossen!
Wieder einmal vielen Dank.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete - ein erholsamer Sonntag im Zoo

#15 von AndreaHamburg , 27.06.2016 20:12

Was für eine zau-bär-hafte Geschichte. Fiete ist wieder in Hochform. Sein beleidigtes Gesicht am Anfang ist zum Beömmeln. Vilma finde ich auf den Portraits am Schönsten, so ein hübsches Gesicht. Vienna hat einen echten Charakterkopf und ist immer noch eine sehr schöne Bärin. Ich weiß nicht, wieviele Fotos und Geschichten noch folgen werden, wenn Du so viel Material hast - ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen, meinetwegen jeden Tag.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Fiete, Vilma und Vienna am 6.5.2016
Fiete und die Frage – was ist denn heute los im Zoo??

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz