RE: Fahren & Fahren im Kvarner Bucht

#16 von Frans , 01.06.2016 23:00

Vielen Dank für eure nette Kommentaren, Ulli, Heidi und Gisela. Ich habe mich gefreut!

Ich muss vielleicht nochmal schreiben, das ich in meinem Bericht eine gewisse Wahl machte aus was wir sahen und erlebten.
Ich habe versucht keine Bilder mit Massentouri- und Klimawandelaspekten zu zeigen. Nicht das es das nicht gab ... Die Erosion in das Landschaft, die kahle Bergen, den dutzenden hohe Wolkenkratzer in Rijeka - ein Adriatisches Manhattan - die das Horizont von Opatija verschmutzen, zu viele, zu grosse Auto auf zu schmale Wegen in zu kleine Ortchen, laute Musik überall und nirgendwo, und nicht zum letzten die viele viele Menschen ... Und dan hat das Hochsaison noch gar nicht begonnen ... In eine Monat wird es eine richtige Massentourihölle sein am Adria.
Das alles wollte ich nicht zeigen und es scheint, es ist mir mehr oder weniger gelungen!

Gisela,
Die Mutterkatze hat vier Kinder. Zwei spielten "Junge Untersucher" neben ein Wasser-Ablauf; zwei anderen spielten bei die zwei Junge Frauen an die andere Seite der Strasse, auch auf ein der Bilder zu sehen. Die Mutterkatze hat also viel zu beobachten - auch noch das kleine weisse "Gefahr" - aber sie war wachsam ohne gestresst zu sein. Sie machte es wunderbar.
Der Kapitän konnte brüllen das die Fenster trillten. Aber er hat ein kleines Herzchen wenn es um die Delphinen ging.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Fahren & Fahren im Kvarner Bucht

#17 von SpreewaldMarion , 02.06.2016 17:53

Hallo Frans

Ihr habt wieder eine tolle, interessante Reise gemacht. Ich habe euch mit großem Interesse begleitet.
Keine Reise ohne Katzen (und Hunde) .
Euch ist es wieder gelungen, dem Massentourismus zu entkommen und wunderschöne Ecken zu finden.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fahren & Fahren im Kvarner Bucht

#18 von Monika aus Berlin , 02.06.2016 19:10

Lieber Frans,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das sind wieder super Bilder von einer echten Traumreise.

Die Inseln KRK und RAB kannte ich bisher nur aus dem Kreuzworträtsel.

Diesmal habt Ihr aber besonders hübsche Hunde und Katzen getroffen. Die Katzenkinder sind natürlich zuckersüß.
Das Highlight waren bestimmt die Delphine. Das ist schon etwas Besonderes, diese Tiere aus der Nähe zu sehen.

Wunderschöne Landschaften, glasklares Wasser zum schwimmen, jede Menge süßer Tiere, was will man mehr? Rundherum ein gelungener Urlaub würde ich sagen.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fahren & Fahren im Kvarner Bucht

#19 von UrsulaL , 05.06.2016 15:50

Lieber Frans,

ich kann auch nur wiederholen, was schon geschrieben wurde. Ihr habt eine herrliche Reise gemacht.
Schön, dass Ihr dem Massentourismus entkommen konntet.
Die Orte, die ihr besucht habt, gefallen mir sehr. Alles sieht sehr sauber aus.
Der Springbrunnen gefällt mir. Er ist sehr originell. Die Blumenwiesen sind wunderschön.
Und natürlich seid Ihr wieder vielen Tieren begegnet. Ganz besonders niedlich finde ich den Hund,
der sich von den Leuten seinen Ball wiederholen ließ.
Dass Ihr Delfine beobachten konntet, war bestimmt sehr beeindruckend.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fahren & Fahren im Kvarner Bucht

#20 von ConnyHH , 19.06.2016 18:30

Ich sag's immer wieder... Du und Deine aussergewöhnlichen Reiseziele sind einfach der Hammer!!! Ich habe es sehr genossen Deinen Reisebericht zu lesen und die tollen Bilder dazu anzuschauen. Landschaftlich wunderschön und tierisch gesehen, hast Du ja auch sehr nette Begegnungen gehabt. Dank Dir kommt man an Orte (zumindest virtuell), die wirklich nicht alltäglich sind

Hab' lieben Dank für's Zeigen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Das wunderschöne Mecklenburg, juni 2016
Stiefel-Abenteuer im Empese und Tondense Heide

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz