Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 09.06.2016 20:25

Gorilla-Baby ist im Duisburger Zoo geboren worden
09.06.16 / 14.47 Uhr

Zitat
Im Duisburger Zoo ist ein Gorilla-Baby geboren worden. Mutter Safiri und dem Nachwuchs geht es gut. Das Geschlecht des Kindes ist noch unbekannt.


Foto: Zoo Duisburg, Kuster/www.zoo-foto.de

Der Duisburger Zoo freut sich über Gorilla-Nachwuchs. Wie der Tierpark am Montag mitteilte, kam das Kind von Mutter Safiri am Freitag zur Welt. Das Geschlecht des Neuankömmlings sei allerdings noch unbekannt, heißt es in der Mitteilung des Zoos: „Zu sehr drückt die Mutter ihren Schützling an die Brust, als dass die Pfleger das schon hätten ausmachen können.“ Auch einen Namen hat der Nachwuchs noch nicht.

Das 20-jährige Weibchen Safiri wurde 2008 erstmals Mutter, damals von Tochter Kiburi. Zweieinhalb Jahre später folgte dann Sohn Suwedi. Im Zoo ist demnächst sogar noch mit weiterem Nachwuchs zu rechnen. Ein weiteres Weibchen ist trächtig.

Vater Mapema ab Freitag besonders im Fokus

Im Duisburger Zoo leben inzwischen zehn dieser Menschenaffen, darunter sechs Kinder im Alter von eins bis fünf Jahren. Die Jungtiere werden in den kommenden Jahren den Zoo nach eigenen Angaben verlassen und in Partnerzoos eigene Familien gründen. Somit trage der Duisburger Tierpark im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes aktiv dazu bei, dass diese charismatische Tierart vor dem Aussterben bewahrt werden könne.

Vater Mapema steht ab Freitag wieder besonders im Fokus. Der Silberrücken muss sich dann erstmals als „Gorakel“ beweisen. Täglich um 13.45 Uhr während der Gorillafütterung auf der Außenanlage tippt Mapema dann wieder ausgewählte Spiele der der Fußball-Europameisterschaft.



Quelle vom Bericht:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...id11891717.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren

#2 von Ludmila , 09.06.2016 20:38

Das Baby ist süß. Ich wüsche der Mutter und dem Baby alles beste.

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren

#3 von HeidiHH , 10.06.2016 18:37

Ich wünsche Mutter und Kind alles Gute, möge der kleine Stöpsel groß und stark werden


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren

#4 von Speedy ( gelöscht ) , 10.06.2016 18:37

Auch von mir die besten Wünsche für die Gorilla-Mama und ihr Baby. Möge, was auch immer es ist (Geschlecht), es groß und stark werden. Und eines Tages selbst zur Fortpflanzung beitragen.

Speedy

RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren

#5 von Frans , 11.06.2016 11:03

Danke Conny, für deinen Hinweis!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren - UPDATE

#6 von HeidiHH , 07.07.2016 17:51

-UPDATE -

06.07.2016, 19:09

Zitat
Nur fünf Wochen nach der letzten Geburt Schon wieder ein Gorilla-Baby in Duisburg


Dieses niedliche Gorillababy ist das siebte Jungtier des Zoos

Du­is­burg – Af­fen­toll! Der Go­ril­la-Kin­der­gar­ten im Zoo Du­is­burg hat schon wie­der Zu­wachs be­kom­men.
Nur knapp fünf Wo­chen, nach­dem Go­ril­ladame Sa­firi (20) ihren Nach­wuchs zur Welt brach­te, wurde vor zwei Tagen Weib­chen Vi­zu­ri (21) zum drit­ten Mal Mama.


Stärkung für die Mami! Gorilladame Vizuri (21) aus dem Zoo Duisburg ist jetzt dreifache Mutter

Tier­pfle­ger Jan Woud­bo­er (35): „Es ist wahr­schein­lich ein Mäd­chen, weil es sehr ruhig ist. Männ­li­che Jung­tie­re da­ge­gen quen­geln in der ers­ten Zeit. Aber das än­dert sich nach ein paar Wo­chen.“
Ganz fest drückt die sor­gen­de Mut­ter ihren Schütz­ling an die Brust, lässt kaum einen Blick auf ihr süßes Baby zu.
Mit dem noch na­men­lo­sen Won­ne­prop­pen ist die Du­is­bur­ger Go­ril­la-Fa­mi­lie auf 11 Tiere an­ge­wach­sen.
Alle hof­fen, dass sich der jüngs­te Spröss­ling gut ent­wi­ckelt, dem­nächst mit sei­nen Art­ge­nos­sen her­um­tol­len kann. (kde)



Quelle des ganzen Beitrags: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/r...76258.bild.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren - UPDATE

#7 von ConnyHH , 07.07.2016 18:11

Na da sage ich doch glatt - lichen Glückwunsch und 'toi toi toi'



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren - UPDATE

#8 von GiselaH , 07.07.2016 20:53

Ich gratuliere auch ganz herzlich und wünsche Mutter und Kind alles Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf - UPDATE -
Wildpark Johannismühle: Löwen ausgebrochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz