Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 17.03.2015 17:48

Von Mutter verstoßen
16.03.2015, 11:49 Uhr

Fläschchen und Laufstall: Zoo-Chefin zieht Löwe auf

Zitat
Er hält das Fläschchen in den Vorderpfoten. Dann schnappt er nach dem Sauger, schließt die Augen und trinkt. „Malor hat einen guten Hunger“, sagt Isabelle Wallpott mit dem Löwenbaby auf dem Arm. Die Leiterin des Eifel-Zoos in Lünebach (Rheinland-Pfalz) ist seit gut vier Wochen seine Ersatzmama. Denn Löwenmutter Lira hat Malor nach der Geburt vor gut vier Wochen verstoßen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermi...&52527&0&556508



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 17.03.2015 17:52

Ich wusste gar nicht, dass es dort einen Zoo gibt.
Es ist immer schade, wenn Jungtiere von ihren Müttern nicht angenommen werden.
Aber es wird Gründe geben.

Gitta

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#3 von GiselaH , 17.03.2015 19:43

Ich wünsche dem Löwenkind alles Glück der Welt und vor allem, dass es wieder in eine Gruppe von Artgenossen integriert werden kann.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#4 von Marion ( Gast ) , 18.03.2015 22:11

Über den kleinen Bubi kommt gleich was bei stern TV :-).

Marion

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#5 von Marion ( Gast ) , 18.03.2015 22:17

Ooohhhh der Kleine ist in der Sendung.
Und wie er schreien kann ;-).

Marion

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#6 von Nordlandfan38 , 18.03.2015 22:57

Das ist bestimmt eine tolle Leistung, solch ein Tier mit der Hand aufzuziehen! Da kann man nur großen Respekt davor haben! Auch wenn es noch so niedlich ist das kleine Löwenbaby - es ist eine enorm große Anstrengung!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#7 von ConnyHH , 18.03.2015 23:50

Habe den kleinen Stöpsel eben auch bei SternTV gesehen
Mein Respekt geht an die Zoochefin, für die das mit Sicherheit eine heftige und zusätzliche Belastung neben ihrem eigentlichen und sehr verantwortungsvollen Job ist...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#8 von Gaby K , 19.03.2015 00:38

Ich habe den Beitrag soeben auch gesehen und war zunächst einmal verärgert. Die Eltern des Löwenbabies, Nasir und Lira wurden als "Paar" erwähnt.
Nasir und Lira sind Geschwister, die im Feb. 2009 im Wuppertaler Zoo zur Welt kamen und vor ein paar Jahren in den Eifelzoo gegeben wurden.
Somit ist hier wieder einmal Inzucht geschehen, weil angeblich das Verhütungsmittel versagt hat. Da kann man nur hoffen, dass der Zoo in der
Lage ist, nunmehr ein geeignetes Verhütungsmittel zu verabreichen, so dass weiterer Nachwuchs bei Nasir u. Lira vermieden werden kann.
Andere Zoos schaffen das ja auch .
Dem kleinen Stöpsel wünsche ich von Herzen, dass er gesund heranwächst - ist ja nicht immer der Fall, wie wir aus Inzuchtbeispielen anderer Zoos wissen.....
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#9 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 06:35

Ach so ... Geschwister ?
Das wurde wahrscheinlich *absichtlich* nicht erwähnt ;-).

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der kleine Stöpsel auch wirklich gesund ist.

Marion

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#10 von GiselaH , 19.03.2015 19:35

Danke für die Information, liebe Gaby.

Ich finde es übrigens nicht richtig, so ein Löwenbaby in ein Fernsehstudio zu zerren.
Dem Lütten hat das mit Sicherheit gar nicht gefallen. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wieviel Streß das Tier hatte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#11 von ConnyHH , 19.03.2015 19:51

Danke für diese interessanten Infos liebe @Gaby K

Ich habe mich nämlich schon über die Augen von dem Lütten gewundert, denn die schauen irgendwie merkwürdig aus.

Zitat



Quelle der Fotos: http://www.noz.de/deutschland-welt/vermi...&52527&4&556508



Mann Mann Mann... das die Bevölkerung immer für dumm verkauft werden muss.

Aber der Lütte kann ja nichts dafür und ich finde ich ganz besonders liebenswert.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 | Top

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#12 von Gaby K , 19.03.2015 22:09

Ja, Du hast absolut recht, liebe Conny, der Kleine ist niedlich und kann nichts für die Situation. Wollen wir hoffen, dass er keine Schäden hat (und nicht irgendwann "ausgemustert" wird, wenn er groß ist und die "Magnet-Wirkung" erloschen ist).
Ich mußte so an Miron denken... und an Nathan.

Einen schönen restlichen Abend noch.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 09:45

Zitat von ConnyHH im Beitrag #11


Ich habe mich nämlich schon über die Augen von dem Lütten gewundert, denn die schauen irgendwie merkwürdig aus.


Mann Mann Mann... das die Bevölkerung immer für dumm verkauft werden muss.

Aber der Lütte kann ja nichts dafür und ich finde ich ganz besonders liebenswert.






Leider sieht man auch an den Pfötchen Missbildungen .
Die sind mir schon damals bei dem Besuch in stern TV aufgefallen.


Quelle: www.web.de ... http://i2.web.de/image/632/30588632,pd=2...nbaby-malor.jpg

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 09:52 | Top

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#14 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 10:40

Das ist ja das traurige, dass die Tierbabys nichts dafür können, dass ein Zoo versäumt, wie in diesem Fall, Inzest zu vermeiden.

Richtig schlimm finde ich, dass der Kleine noch für Medienzwecke/Werbung eingesetzt und stolz präsentiert wird und dann noch von der Leiterin des Zoos, in dem das ganze verbockt wurde.

Es ist ja schon fast sicher, dass kein anderer Zoo diesen Löwen aufnehmen wird, da es sich um Inzest-Nachwuchs handelt.

Trotzdem wünsche ich dem Kleinen alles Gute und drücke die Daumen.

HeidiHH

RE: Eifelzoo Lünebach: Fläschchen und Laufstall - Zoo-Chefin zieht Löwe auf

#15 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 11:18

Zitat von Gast im Beitrag #14
Das ist ja das traurige, dass die Tierbabys nichts dafür können, dass ein Zoo versäumt, wie in diesem Fall, Inzest zu vermeiden.

Richtig schlimm finde ich, dass der Kleine noch für Medienzwecke/Werbung eingesetzt und stolz präsentiert wird und dann noch von der Leiterin des Zoos, in dem das ganze verbockt wurde.

Es ist ja schon fast sicher, dass kein anderer Zoo diesen Löwen aufnehmen wird, da es sich um Inzest-Nachwuchs handelt.

Trotzdem wünsche ich dem Kleinen alles Gute und drücke die Daumen.



Natürlich können die Babys nichts dafür ... absolut nicht.

Die Zoochefin ... nun ja *hüstel*, da möcht ich mich nicht näher zu äussern .


Hoffentlich darf der Kleine auch dann in dem Zoo verbleiben, wenn er nicht mehr süss und niedlich das Babyschema ausstrahlt.


   

Zoo Dresden: Nimmersatte brüten gemeinsam
Zoo Duisburg: Gorilla-Baby geboren - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz