Der Chinesische Leopard 'Julius' zieht von München in den Erlebnis-Zoo Hannover

#1 von ConnyHH , 13.06.2016 10:30

Gute Reise!

Der Chinesische Leopard 'Julius' zieht von München in den Erlebnis-Zoo Hannover
10.06.2016 / Autor: pm / uh

Zitat
Der Chinesische Leopard "Julius" verlässt bald den Münchner Tierpark. Höchste Zeit, sich von der eleganten Großkatze zu verabschieden.

Der seit 2011 in Hellabrunn lebende und bei Besuchern sehr beliebte China-Leopard "Julius" verlässt noch im Juni München und macht sich auf in eine neue Heimat. Seine Reise geht nach Norddeutschland, in den Erlebnis-Zoo Hannover. Grund für den Umzug des mittlerweile sechsjährigen und geschlechtsreifen "Julius" ist das Europäische Erhaltungszuchtprogramm für diese Tierart. Eine gut strukturierte Anlage mit vielen Klettermöglichkeiten wird sein neues Zuhause sein. Es gibt ihm die Möglichkeit, später zusammen mit einer Leopardin eine Familie zu gründen...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/re...;art5578,374435

Oh oh... da werden sehr viele Stammbesucher sehr traurig sein...

Ich wünsche Julius eine gute und angenehme Reise nach Hannover und das er sich dort schnell eingewöhnt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.291
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

   

Zoo Krefeld: Krefelds Erdmännchen-Lodge
Ein Zoobesuch in Cottbus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz