Ein Zoobesuch in Cottbus

#1 von SpreewaldMarion , 06.06.2016 08:58

Es war heiß an diesem Sonntag, 30 Grad , aber seit 10 Jahren ist an meinem Geburtstag ein Zoobesuch Pflicht.
Angefangen hat es mit Knut, ich habe mir in jedem Jahr frei genommen, um mit ihm vormittags zu feiern.
Dann ging es nach Leizig, aber seit 3 Jahren reicht mir auch Cottbus, denn es ist ein netter kleiner Tierpark, die Menschen drängeln sich nicht, man kommt überall ran und steht oft auch mal alleine bei den Tieren.










































Die Mutter passte so auf, das Gehege ist offen und sie brachte das Kind lieber in Sicherheit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.099
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#2 von SpreewaldMarion , 06.06.2016 09:10
































Und dann war der Akku leer, was mir in den 10 Jahren wo ich fotografiere nur einmal passiert ist.
Die Elefantenfütterung haben wir dann nicht mehr abgewartet, es wurde zu voll und dieses Erlebnis, dass man an die Tiere so nah heran kommt und sie füttern kann, ist für mich das schönste im Cottbusser Tierpark.
Mit Peters Versprechen, in diesem Sommer nochmal wiederzukommen, sind wir nach Hause gefahren.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.099
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#3 von Ludmila , 06.06.2016 09:31

Liebe Marion,
das war ein sehr schöner Zoobesuch trotz der Hitze. Nach Deinen Bildern zu urteilen, es war genug Schatten im Zoo.
Die Erdmännchen gefallen mir am besten.
Die Wildyaks beim Schwimmen sieht man nicht oft.


 
Ludmila
Beiträge: 10.988
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#4 von SpreewaldMarion , 06.06.2016 09:58

Ludmila, und die waren solange im Wasser. Einer hat mit seinem riesen Horn auf das Wasser geschlagen und den anderen bespritzt.
Es ist auch bei Hitze dort auszuhalten, du hast es richtig gesehen, es gibt viel Schatten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.099
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#5 von GiselaH , 06.06.2016 12:48

Liebe Marion,

man sieht auf deinen Fotos, wie warm es gestern gewesen ist.
Die Tiere haben bie diesem Wetter das beste gemacht, was man an einem solchen Tag tun kann. Sie haben den Tag ganz in Ruhe und sehr entspannt verbracht.

Du hast schöne Fotos mitgebracht. Das oder die kleinen Erdmännchen finde ich besonders putzig.
Schade, dass dein Akku irgendwann leer gewesen ist. Ich kenne so etwas auch. "Schlimmer" ist eingentlich nur, wenn man die Kamera zu Hause liegen gelassen hat.

 
GiselaH
Beiträge: 24.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#6 von water , 06.06.2016 13:43

Da hast du dir ein schönen Geburtstagsausflug gegönnt. Die Tiere wirken sehr entspannt, dies kann natürlich auch die Wärme sein oder auch nicht so viele Besucher.
Schade, dass du nicht mehr die Elefanten füttern konntest, aber das Versprechen deines Mannes steht .


 
water
Beiträge: 18.571
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#7 von UrsulaL , 06.06.2016 15:35

Liebe Marion,

schöne Bilder hast Du von Deinem Geburtstagsausflug mitgebracht.
Mir gefallen auch die Erdmännchen besonders gut. Die Kleinen sind goldig.
Aber auch die süße Schweinerei ist sehr niedlich.
Die Yaks beim Schwimmen finde ich auch super.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#8 von SpreewaldMarion , 06.06.2016 16:32

Die Katta Mutter muss Zwillinge tragen



Es ist so heiß und die beiden braten entspannt in der Sonne


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.099
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#9 von HeidiHH , 06.06.2016 19:11

@SpreewaldMarion das ist eine schöne Tradition und toll, dass Du es mit uns teilst. Die Yaks sehen beeindruckend aus. Schade, dass Du das Elefantenfüttern verpasst hast. Aber, erinnere Deinen Mann, denn versprochen ist versprochen.

Die arme Katta-Mama bei der Hitze, noch mehr Fell auf dem Buckel.

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.818
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#10 von Monika aus Berlin , 08.06.2016 18:58

Liebe Marion,

das war eine sehr gute Idee mal wieder nach Cottbus in den Zoo zu fahren, denn solch schöne Tradition sollte man beibehalten.
Und schönes Geburtstagswetter hattest Du auch, na ja vielleicht ein bißchen zu warm.

Yaks im Wasser habe ich auch noch nie gesehen. Na ja, unsere Yaks hatten ja leider kein Wasser auf der Anlage.
Allerdings hätte ich gedacht, dass auf Deinen Bildern Wasserbüffel zu sehen sind. Wenn die Haare aus dem Gesicht sind, sehen sie wirklich aus wie Wasserbüffel.

Das kleine Erdmännchen ist süß. Gab es noch mehrere? Einzelkinder sind eigentlich eher selten.

Eine süße Ferkelei auch in Cottbus, aber auch die Zwillinge bei den Kattas sind sehr süß.


Schade, dass das Akku ausgerechnet zur Elefantenfütterung leer war. Aber Grund genug, recht bald wieder hinzufahren.

Das letzte Foto könnte man als "Brathähnchen" betiteln. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Es freut mich, dass Du einen schönen Geburtstag hattest, und wir auch dabei sein durften. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#11 von ConnyHH , 09.06.2016 17:15

Hallo liebe @SpreewaldMarion
da hast Du Dir ja wirklich einen sehr heissen Tag für den Tierpark Cottbus ausgesucht, was sich auch irgendwie bei den Tieren wiederspiegelt. Viele Tiere sind im Wasser oder liegen platt im Schatten - bis auf das Hühnerpärchen

Die Erdmännchenjungen sind herzallerliebst, aber auch der doppelte Katta-Nachwuchs. Da hat Mutti gut zu tun

Ganz lieben Dank für's Teilhaben lassen und liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2016 | Top

RE: Ein Zoobesuch in Cottbus

#12 von Frans , 11.06.2016 11:12

Liebe Marion,

Eine schöne Art von Geburtstagen verbringen und ich freue mich das ihr es wieder geschafft hat nach das Tierpark in Cottbus zu fahren. Herzlichen Dank für die schöne und interessante Fotos.
Das letzte Bild, mit die Kattazwillinge, ist witzig!

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo Krefeld: Krefelds Erdmännchen-Lodge
Zoo Karlsruhe am 08. Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen