Besuch bei den Mädels

#1 von Birgit B , 19.06.2016 17:48

Gestern war ich kurz vor 11.00 Uhr im Wildlands Adventure Zoo Emmen angekommen und es war sehr voll...
Ich machte mich schnell zu den Bärchen auf und dort war es auch voll.
Die Leute warteten auf den Eisbärentalk. - ich natürlich auch, um einen Pfleger zu treffen.
Dann ging es endlich los.
Ich wartete bis der Pfleger fertig war und hatte ein nettes Gespräch mit ihm.
Den Eisbären ginge es sehr gut. Sie haben hin und wieder auch das andere Gehege.
Seit letzter Woche sind im linken Becken Fische im Wasser, so haben die Bärchen was zu tun.
Ich fragte auch nach den grünen Seilen, da sie ja wieder im Wasser waren...
Der Pfleger sagte zu mir, die wären so steif, dass sie die gar nicht zusammen bekommen.
Sie würden noch gerne mehr Eisbären haben, auch ein Männchen und dann in ein paar Jahren zuüchten.
Als ich ankam, schwamm nur eine (Lale)? Leider kann man sie schwer auseinanderhalten im Wasser.
Die anderen beiden schliefen oben

Hier die Fotos



















 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#2 von Birgit B , 19.06.2016 18:06

Und siehe da... die Anlage wird langsam grün

Was mir nicht so gefallen hat, es müßte Nela gewesen sein, als ich später noch mal nach ihnen sah... sie lief und lief am Gehegetor. Vielleicht wollte sie rüber?

















Die andere war im Wasser. Die Bärchen waren heute nicht so aktiv




 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#3 von SpreewaldMarion , 19.06.2016 18:06

Birgit, das sieht ja nach einer tollen Eisbären WG aus. Schön dass sich die Mädels gut verstehen.
Und auf der Anlage grünt und blüht es


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.746
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#4 von Birgit B , 19.06.2016 18:11




















 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei den Mädels

#5 von Birgit B , 19.06.2016 18:21







... und es gab auch süßen Nachwuchs









auch hier hoffe ich, das Kleine überlebt...




 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#6 von Birgit B , 19.06.2016 18:29

Der Rundgang



















Es wurde im Zoo übrigens geheiratet - bei den Elefanten


 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#7 von AndreaHamburg , 19.06.2016 19:37

Hallo, Birgit,

schön, dass Du wieder in Emmen warst. Die Mädels machen einen guten Eindruck und sehen sehr hübsch aus. Ich freue mich, sie wiederzusehen. Über so viel Eisbären vergisst man glatt, dass es auch andere reizende Tiere in diesem Zoo gibt. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.015
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei den Mädels

#8 von Birgit B , 19.06.2016 19:52

Der Alte Zoo Emmen
ist nun auch geöffnet
er ist nun ein Park ohne Tiere
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#9 von HeidiHH , 19.06.2016 19:59

Tolle Bilder hast Du mit gebracht. Danke Und es grünt auch überall.

In Deutschland ist es ja mit Lebendfutter verboten.

Zitat
Der Alte Zoo Emmen ist nun auch geöffnet

Ich meine letzt gelesen zu haben, dass dort schon randaliert und einiges kaputt gemacht wurde.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.230
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besuch bei den Mädels

#10 von Birgit B , 19.06.2016 21:36

Heidi
ob sie die Fische fangen habe ich nicht gesehen?
Ich habe auch schon Fische bei den Eisbären in Hannover gesehen!
ja es stimmt das alles kaputt gemacht worden ist
ob es wieder gemacht worden ist weiß ich nicht?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.891
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#11 von Monika aus Berlin , 19.06.2016 22:22

Liebe Birgit,

schön dass Du die Mädels in Emmen wieder besucht hast, und uns schöne Bilder mitgebracht hast. Die drei scheinen sich inzwischen sehr wohlzufühlen.
Süßer Nachwuchs bei den Seelöwen.
Allerliebst auch das kleine Eselchen. Allen Tierkindern wünsche ich ein schönes und gesundes Leben auf Erden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.203
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei den Mädels

#12 von Laika , 19.06.2016 22:25

Schön das du die Eisbärmädels in Emmen wieder besucht hast liebe Birgit
Vielen Dank für deinen Bericht. Die Anlage für die Eisbären scheint ziemlich
groß zu sein.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.234
Registriert am: 16.10.2010


RE: Besuch bei den Mädels

#13 von GiselaH , 20.06.2016 21:36

Liebe Birgit,

wie schön, dass du die Mädels WG in Emmen besucht hast.
Du hast schöne Fotos mitgebracht.

Wie schön, dass es auf der Eisbäranlage jetzt grün wird. Das sieht gleich viel freundlicher und schöner aus.
Ich denke auch, dass die Bärinnen sich gut eingelebt haben.

Vielen Dank auch für die Bilder von den anderen Zoobewohnern.
Ich finde das Foto von dem Löwenamnn auf der Wiese ganz besonder schön.

 
GiselaH
Beiträge: 26.182
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den Mädels

#14 von UrsulaL , 22.06.2016 22:03

Liebe Birgit,

danke für die schönen Fotos aus Emmen.

Den Eisbärmädels scheint es sehr gut zu gehen. Schön, dass die Anlage jetzt grün wird.
Der Nachwuchs bei den Seelöwen ist sehr niedlich.
Das Eselchen ist goldig.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.969
Registriert am: 20.06.2010


   

Besuch bei den Mädels
Besuch bei den Mädels

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz