Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#1 von ConnyHH , 19.06.2016 18:08

Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur
18.06.2016 - 23:28 Uhr

Zitat
Vancouver – „Süß!“, werden Laien bei diesen Aufnahmen denken. Bären-Experten fragen sich: „Welcher Täter hatte hier seine Tatze im Spiel?“

In den kanadischen Rocky Mountains sichtete ein Wanderführer ein verdächtiges, weil ungleiches Paar: eine schwarze Bärin mit einem weißen Bärenkind. Sogar Beweisfotos tauchten auf.


Cremefarbenes Baby rückt Schwarzbären-Mutter auf den Pelz. Biologen verfolgen ihre Spuren, um das Rätsel zu lösen
Foto: Whistler Blackcomb/Michael Allen

Jetzt ermittelt der biologische Erkennungsdienst. Der soll klären: Sehen wir eine normale Schwarzbärin mit einem seltenen Albino-Kind?


Rötliche Augen wären ein Indiz, dass der Babybär ein Albino ist – auf den Fotos jedoch nicht zu erkennen
Foto: Whistler Blackcomb/Michael Allen

Oder handelt es sich um zwei sogenannte „Geisterbären“, eine Unterart des Schwarzbären, bei denen ein Teil der Tiere cremefarbenes Fell zeigt?

Nun sollen Analysen aus dem Genetik-Labor weiterhelfen. Kompliziert, dieses Fell, bzw. dieser Fall!



Quelle vom Artikel:
http://www.bild.de/news/ausland/baer/die...68502.bild.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#2 von HeidiHH , 19.06.2016 19:43

Egal ob Schwarz-oder Geisterbär es ist ein süßer Stöpsel und seine Mama stört es offensichtlich nicht, er möge groß und stark werden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#3 von GiselaH , 19.06.2016 20:25

@HeidiHH

so sehe ich das auch. Die sollen Mama und Kind einfach in Ruhe lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#4 von Monika aus Berlin , 19.06.2016 21:30

Mir ist es auch völlig egal, warum das kleine Bärchen heller ist als die Mama. Hauptsache es geht beiden gut, und sie werden jetzt nicht ständig von Fotografen verfolgt.
Ich wünsche Mama und Kind eine schöne, gesunde und ruhige Zukunft.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#5 von Ludmila , 19.06.2016 23:06

Ich habe ein Buch über solche Bären. Sie leben in Kanada.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#6 von Rena † , 21.06.2016 16:53

Wie schon Ludmila berichtet, leben die heiligen Bären, auch Geisterbären oder Kermodebären , in Kanada und werden sie von den Indianer verehrt und nicht gejagt seit je. Der Abschuss solcher Tiere wird mit 100 000 Dollar geahndet.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#7 von water , 21.06.2016 21:01

Zitat
er möge groß und stark werden



ja , genau

Habe von den sogenannten Geisterbären auch schon gehört und bei Christina, glaube ich, schon mal etwas darüber gelesen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

#8 von Rena † , 22.06.2016 19:34

Hallo water ,

nicht nur vielleicht bei Christina sondern auch in unserem Forum wurde im Dezember 2012 das Thema diskutiert.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2016 | Top

   

KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten
Europameisterschaft: Diese tierischen Orakel tippen bei der Fußball-EM 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz