KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten

#1 von Nordlandfan38 , 27.06.2016 23:22

Für alle, die in ihrem Garten auch Probleme mit Schnecken haben - sehr empfehlenswert!
Ein sehr amüsant geschriebener Bericht.

Zitat

Von der Vernunft hirnloser Tiere und warum Erdbeeren mitdenken. Frau Keseling stapft durch Stadt und Land

Es gab ein Wunder in unserem Garten. Eigentlich sogar zwei. Ich weiß, man sollte mit solch großen Begriffen vorsichtig sein. Aber ich weiß nicht, wie ich das, was geschah, anders bezeichnen sollte. Im vergangenen Jahr stellten wir irgendwann fest, dass anstelle von Gemüse, Obst und Blumen in unserem Garten nur noch zweierlei gedieh: Gras. Und Schnecken. Nach verschiedenen vergeblichen Versuchen des Nicht-Tötens- aber-irgendwie-doch-um-die-Ecke-Bringens (zum Beispiel mit Schneckenkorn) begann in unserem Garten ein groß angelegtes Umsiedelungsprogramm.
Eimerweise trug ich die schleimigen Mitbewohner zu einer Brache am See...
Trotzdem wurden die Schnecken nicht weniger. Im Gegenteil,...



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.morgenpost.de/incoming/article207738411/Das-Ende-der-Schnecken-Apokalypse-in-unserem-Garten.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2016 | Top

RE: KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten

#2 von Monika aus Berlin , 27.06.2016 23:29

Das ist ja ein Artikel für @SpreewaldMarion


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten

#3 von SpreewaldMarion , 28.06.2016 18:05

Das stimmt.
Liebe NoLa vielen Dank fürs Einstellen.
Ich habe heute in einer Zeitung noch einen Tipp gelesen, für diejenigen, die die Schnecken umsetzen.
Einen nassen Sack hinlegen, dann sammeln sich alle darauf und man kann sie leichter einsammeln.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten

#4 von GiselaH , 28.06.2016 20:42

Das ist ein Artikel zum Schmunzeln .
Wesentlich weiter hat er mich aber nicht gebracht.
Na gut, ich habe sowieso eher kein Nacktschneckenproblem und die Weinbergschnecken dürfen bleiben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: KOLUMNE- Das Ende der Schnecken-Apokalypse in unserem Garten

#5 von Nordlandfan38 , 28.06.2016 23:25

Hallo SpreewaldMarion!
Der Tip mit dem nassen Sack,der klingt gut, den werde ich mir merken. Gut, daß Du das erwähnt hast! Dake für die Ergänzung!

Hallo Gisela!
Der Artikel war von mir auch nur zum Schmunzeln gedacht. Er war so nett geschrieben, daß man eben einfach nur Schmunzeln konnte. Und die Art zu schreiben, fand ich einfach erfrischend. Und das fand ich einfach empfehlenswert.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Warum lieben soviele Tiere die Capibaras so?
Schwarzbär ganz weiß | Dieser kleine Bär ist eine Laune der Natur

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz