Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#1 von Monika aus Berlin , 01.07.2016 18:43

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich mir, (inspiriert durch die Fotos von Frans), die gesamte Flußpferdfütterung im Zoo angesehen habe. Es gibt ja inzwischen viele kommentierte Fütterungen in Zoo und Tierpark, die fast alle sehr interessant sind.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Flußpferdfütterung mit dem Pfleger Herrn Fritzmann, bisher mit am besten gefallen hat. Es war witzig, lehrreich und interessant.

Leider wäre das Video viel zu lang gewesen, wenn ich die gesamte Fütterung gefilmt hätte. Herr Fritzmann hat auch über Knautschke und Bulette gesprochen.
Ich habe versucht, die schönsten Szenen einzufangen. Es lohnt sich wirklich, auch wenn das Video etwas eine Länge von 10 Minuten hat.


Bilder und Video vom 26.06.2016

Die Flußpferde kommen vom Innenbereich nach draußen. Es ist Fütterungszeit.



Kurze Zeit später folgen die gut gelaunten Pfleger



Los gehts



Kathi hatte keine Lust aus dem Wasser zu kommen, und wurde vom netten Pfleger Rouven separat gefüttert. Der Pfleger wurde von Besucherinnen der jüngeren Generation umjubelt. Ist auf dem Video zu hören.



Der Flußpferdbulle Ede ist größter als seine drei Damen und das Nesthäkchen Max (3 1/2 Jahre alt). Witzig sind auch die vielen langen Barthaare. Da Ede am größten seine Klappe aufreißen kann, wurden viele Dinge an ihm demonstriert.



In dem Video erfahren wir auch etwas über die "Sonnencreme" für Flußpferde



















Gleichzeitige Fütterung auch bei den Nyalas, die mit den Flußpferden in einer WG wohnen.





Und hier das wirklich interessante Video. Viel Spaß






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#2 von HeidiHH , 01.07.2016 19:17

@Monika aus Berlin tolle Fotos. Die Nyala-Fütterung sieht sehr innig aus. Das Video zur Flusspferdfütterung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Besonders an der Stelle, als der Pfleger erst einmal das Maul leergeräumt hat, damit Ede die Mini-Wurzeln frisst. Einfach klasse


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#3 von GiselaH , 01.07.2016 21:10

Liebe Monika,

du hast ein tolles Video von der Fütterung gemacht. Es hätte sogar gern etwas länger sein können .
Herr Fritzmann macht das großartig. Die Fotos gefallen mir natürlich auch.

Der schlanke Herr Fritzmann vor dem mächtigen Ede - das sieht sehr beeindruckend aus.
Es macht Freude zu sehen, wieviel Vertrauen Mensch und Tier zueinander haben. Anders könnte man so eine Fütterung wohl auch gar nicht machen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#4 von Ludmila , 01.07.2016 21:46

Liebe Monika,
das ist eine sehr interessante Fütterung. Die Flüßpferde sind riesig. Leider habe ich im Moment keine Zeit nach Berlin zu kommen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#5 von Frans , 01.07.2016 21:59

Liebe Monika,

Schöne Bilder und ein Video das gute Erinnerungen wach machte. Es fiel mir aber auf, das diese Fütterung schon wieder ganz anders war wie die Fütterung die ich beiwohnte.
Aber ich denke, jeder Tag wird es anders sein. Ganz vielen Dank für das Bericht, die schöne Fotos und das Video, dass das ansehen mehr als wert ist.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

#6 von UrsulaL , 03.07.2016 09:14

Liebe Monika,

danke für die schönen Bilder und das klasse Video.
Herr Fritzmann macht die kommentierte Fütterung großartig.
Beim nächsten Berlinbesuch werde ich sie mir bestimmt ansehen.
Auch die Nyala-Fütterung gefällt mir.

Das junge Spätzchen ist allerliebst.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

   

Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag
Funkturm leuchtet in Regenbogenfarben, mit Video 23.06.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz