Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#1 von Monika aus Berlin , 28.06.2016 16:52

Sonntag (26.06.2016) im Zoo. Es war nicht mehr so heiß, und der Zoorundgang sehr angenehm.

Nach 14 Tagen Zooabstinenz war ich estaunt, wie schnell das kleine Pinselohrschweinchen Impra gewachsen ist. Die Streifen sind inzwischen auch verschnwunden.



Vor 14 Tagen sah die Kleine noch so aus.









Pelikan-Nachwuchs







Frisches Gras zum Frühstück









Kati machte ein Sitzbad





Als der Wasserzulauf anging, schwamm sie erstmal davon







Irgendwann merkte sie aber, dass so eine kleine Dusche doch sehr angenehm ist













Diese Dame kam ganz dicht an den Zaun und ließ sich sogar streicheln



Auge in Auge mit der schönen Ophelia







Auch August kam ganz nah. Seine Wolle fäßt sich an, als faßt man in einen Wattebausch



Ophelias süße Tochter Dörte



Gegenüber auf dem Landwehrkanal schwamm gerade eine Kanadagans mit zwei Jungtieren



Patrick im Erweiterungsgelände. Er wirkt etwas verlassen so alleine auf dem großen Gelände.



Spielende Wasserschweine







Stille Beobachter









Wüßte man es nicht besser, könnte man denken Djambala wäre schwanger







Was der Fischreiher wohl mit dem Stöckchen wollte?



Sitatungas



Siddy bekam am Nachmittag einen Fisch









Die Nasenären bekommen Sonntags hartgekochte Eier







Melone mögen sie auch gerne













Ihm war wohl zu warm





Durch die Inspiration von Frans seinen Fotos, habe ich mir am Sonntag auch mal die kommentierte Fütterung bei den Flußpferden angeguckt. Und ich muß sagen, diese ist echt klasse. Die schönsten und lustigsten Szenen habe ich auf Video gebannt.
Dieses werde ich hier in Kürze zeigen.






Die Nachbarn, die Nyalas, wurden auch wieder sehr liebevoll gefüttert










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#2 von SpreewaldMarion , 28.06.2016 18:02

Hallo Monika

Schön mal wieder zu sehen was so im Zoo los ist.
Vielen Dank für deinen Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#3 von Rena † , 28.06.2016 18:38

Hallo MJonika,

der Fisch (Lachs) stammte aus unserer Futterlieferung. Auch die Nasenbären haben die Eierwaffeln von uns bekommen. Prima, dass vieles von unserer Futterlieferung sofort verfüttert wurde. Wir ,Petra, Anke, AnkeB und ich, haben vergeblich nach dir Ausschaugehalten. Wir haben dein Auto gesehen und wussten, dass du im ZOO bist.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#4 von GiselaH , 28.06.2016 21:21

Liebe Monika,

es hat viel Freude gemacht, anhand deiner wunderbaren Bilder wieder einmal in Gedanken mit dir durch den Zoo zu schlendern.
Du hast jede Menge schöner Momente bei den Tieren eingefangen.

Ich bin doch ein bisschen überrascht, wie schnell das Ferkelchen gewachsen ist. Man kann ihm als wirklich glatt beim Wachsen zuschauen . Es ist nun zwar etwas größer, sieht aber immer noch total knuffig aus.
Das Gras auf dem Kopf und dem Rücken, steht den Elefanten gut. Wie lieb, dass sie uns zeigen, was man mit seinem Futter so alles anstellen kann .
Anchali war bei diesem Spaß natürlich mit Feuereifer dabei .
Das Foto von Ophelias Auge finde ich beeindruckend. Aber auch die ganze Ophelia ist ein echter Hingucker.
Ist Patrick allein im Gehege? Falls ja, dann glaube ich wirklich, dass er einsam ist. Alpakas sind doch Herdentiere...
Ganz im Gegensatz zu ihm genießt Katjuscha wahrscheinlich das Alleinsein. Sie sieht sehr hübsch aus, auch wenn sie auf dem ersten Foto etwas müde wirkt.
Na ja, nach der Hitze der vorangegangenen Tage ist das eigentlich kein Wunder.

Deine Fotos von der Fütterung der Nasenbären und der der Flußpferde sind klasse.
Ich freue mich, dass du ein Video von der kommentierten Fütterung gemacht hast und noch einstellen wirst.

Hab´ ganz herzlichen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 | Top

RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#5 von Monika aus Berlin , 28.06.2016 23:30

Hallo @Rena ,

ich habe am Sonntag im Zoo von Anke B. gehört, dass Ihr wieder geliefert habt. Danke an Dich und Petra, sowie an alle Spender.
ich war schon um 9.00 Uhr im Zoo, und bin bis zum Nachmittag geblieben. Ich habe noch Ausschau nach Euch gehalten, aber leider erfolglos.

Frau Weckert erwähnte bei der Nasenbärfütterung, dass die Nasis gerne Eierwaffeln naschen.
Siddy bekam außer Fisch noch andere Leckerlies. Ich habe aber nur noch den Schluß der Fütterung gesehen. Ich war vorher bei Kati, weil ich dachte, dass sie vielleciht so gegen 14.00 Uhr auch etwas bekommt. War aber um die Zeit leider nicht. Sie schlief tief und fest in ihrem Höhleneingang.

Hallo @gisela,

Alpaka Patrick ist ganz alleine auf der großen Anlage. Ich hoffe natürlich auch, dass er entweder ein neues schönes Zuhause, oder hier im Zoo nette Gesellschaft bekommt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#6 von Ludmila , 29.06.2016 09:18

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht
Ich freue mich Kati im Wasser und am Land munter zu sehen. Sie sieht sehr gut aus. Siddy freute sich auf den Fisch
Ophelia ist eine Schönheit, aber auch ihre Tochter sieht super aus.
Ich habe Wasserschweine noch nie im Wasser gesehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#7 von AndreaHamburg , 29.06.2016 09:25

Liebe Monika,

Du hast wieder wunderbare Bilder aus dem Zoo mitgebracht. Ich kann mich noch erinnern, wie klein das Pinselohrferkel war, als wir es gemeinsam besucht haben. Groß ist es geworden, aber immer noch sehr niedlich. Ophelia ist ein echter Hingucker, ihre Tochter Dörte sehr niedlich. Ich mag Alpakas. Der grüne Schmuck der Elefanten sieht sehr lustig aus, und Anchali mittendrin. Kati sieht sehr gut aus, sie scheint das Bad sehr genossen zu haben. Ich freue mich, dass es ihr so gut geht. Auch Siddy sieht gut aus, wie ein flauschiger Teddybär. Auch die anderen Tiere waren den Besuch wert. Danke, dass Du uns wieder mal mit in den Zoo genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#8 von UrsulaL , 03.07.2016 10:15

Liebe Monika,

Impra ist in der kurzen Zeit ordentlich gewachsen.
Dass es Kati so gut geht, freut mich. Sie hat so ein liebes Gesicht.
Die Elefanten hatten wieder viel Spaß mit dem frischen Gras.
Ophelia ist eine Schönheit. Was für tolle Wimpern sie hat.
August hat eine tolle Wuschelfrisur.
Patrick tut mir so alleine leid.
Die Blumenfotos gefallen mir auch sehr.
Die badenden Spatzen sind allerliebst.

Danke für deinen schönen Zoorundgang .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#9 von Frans , 03.07.2016 11:12

Liebe Monika,

Das ist wieder eine wunderbare Fotoreihe! Wie gross ist das Pekarchen schon geworden! Und natürlich mit einen ehrenplatz für "deine" Alpakas und die schwimmende Katjuscha. Die Capibaras sind echte Wasserschweine. Es sind auch Tiere, die sich sehr gut auskennen mit andere Arten. Regelmässig seht man sie gemeinsam mit andere Tiere.
Auch alle andere Bilder habe ich genossen und deine Flusspferdenschaufütterungvideo (neues Scrabble-Wort! ) habe ich angesehen - sehr schön! Wer es noch nicht gesehen hat: es ist die Muhe mehr als wert!

Wieder einmal vielen Dank!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#10 von Inge aus Kopenhagen , 03.07.2016 22:42

Danke liebe Monika,

Den Zoo und den Tierpark ist immer schön zu sehen. Danke für tolle Fotos.

Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Ophelia ganz nah, spielende Wasserschweine und viel mehr am Zoosonntag

#11 von water , 04.07.2016 11:37

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Rundgang in der "neuen Welt der Vögel" im Zoo m. Video 06.07.2016
Kommentierte Flußpferdfütterung mit Video , 01.07.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz