Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#1 von Frans , 04.07.2016 14:29

Nach der Kommst von Nanu in die vergangene Woche ist auch Felix heute vor eine halbe Stunde wohlbehalten im AquaZoo Friesland in Leeuwarden angekommen:

IJsbeer Felix gearriveerd in AquaZoo
04.07.16

Zitat
Woensdag mislukte het. De veertienjarige ijsbeer Felix weigerde medewerking aan zijn verplaatsing van Ouwehands Dierenpark in Rhenen naar een nieuw onderkomen in AquaZoo.



Maandag kon het wel doorgaan. Felix arriveerde aan het begin van de middag bij de dierentuin en werd met behulp van twee heftrucks uit de koelwagen gehaald.

De andere ijsbeer, Nanu (3), mocht voor het eerst zijn verblijf in dat nu klaar is. Het verblijf van Felix is nog niet af. Woensdag mag hij voor het eerst naar buiten.

De komst van Felix en Nanu werd een half jaar geleden aangekondigd. Nanu (3) is ruim een week geleden vanuit Denemarken naar AquaZoo gekomen.






Übersetzung:

Zitat
Vergangenen Mittwoch ist der transport gescheitert, weil der 14-jährige Felix sich im Ouwehand Dierenpark Rhenen geweigert hat, in die Transportkiste zu gehen.

Heute hat es dann schlussendlich geklappt und Felix ist im einem Kühllaster transportiert worden.

Nanu ist bereits in seinem neuen Gehege, während Felix noch bis Mittwoch im Innengehege bleiben muss.

Die Ankunft von Felix und Nanu war vor einem halben Jahr angekündigt worden. NANU (3) ist bereits vor einer Woche aus Dänemark in den AquaZoo angekommen.



Quelle vom Bericht: http://www.lc.nl/friesland/IJsbeer-Felix...o-21475215.html

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#2 von heidi_z ( Gast ) , 04.07.2016 15:42

Herzlichen Dank für die Nachricht lieber Frans!
Ich hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht um unseren Felix.
Aber er sieht ja wirklich sehr gut aus!

heidi_z

RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#3 von Frans , 04.07.2016 16:08

Gern gemacht Heidi.

Für einige aktuelle Fotos von Felix kannst du auch hier schauen: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#4 von Birgit B , 04.07.2016 16:37

Gut das Felix angekommen ist.
Der arme Bär
Ich bin gespannt wann Nürnberg wieder nach Felix ruft
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#5 von UrsulaL , 04.07.2016 17:45

Danke Frans für die Info.

Schön, dass Felix gut angekommen ist. Ich hoffe, er lebt sich schnell ein.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#6 von ConnyHH , 04.07.2016 18:33

Hallo lieber @Frans
Danke für die guten Nachrichten von Felix. Ich bin sehr froh, dass sein Transport gut verlaufen ist und er schaut wirklich klasse aus



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#7 von GiselaH , 04.07.2016 20:39

Ich bin auch froh, dass der Felix die Reise hinter sich hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#8 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 20:59

Schön zu hören, dass Felix wohlbehalten in seiner neuen Heimat angekommen ist. Kein Wunder, dass er erst nicht in die Transportkiste gehen wollte, denn er kennt sie ja leider gut genug.
Ich finde auch, dass Felix richtig gut aussieht.
In Nürnberg hatte er ja doch öfter Fellprobleme, und mit Vera ist es ja auch nicht mehr so die große Liebe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nach Nanu ist jetzt auch Felix wohlbehalten im AquaZoo angekommen

#9 von Birgit B , 04.07.2016 21:42

ja wie ich ihn in Nürnberg gesehen habe
war er so dünn
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

   

Besuch bei Felix und Nanu
Eisbären(Anlage) in die Fernsehenreihe von Aquazoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz