Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#1 von Monika aus Berlin , 17.07.2016 23:34

Heute Vormittag war ich mal wieder im Zoo, obwohl es doch immer wieder etwas regnete. Ich fand es nicht so schlimm, und der Zoo war auch nicht so überfüllt.
Es gab auch heute viele schöne Motive, so dass ich heute erstmal hauptsächlich Bilder von Anchali, Kaujuscha und den Murmeltieren zeige. Sonst werden es zu viel.


Katjuscha ruhte morgens noch und gähnte vor sich hin.









In Ludmilas Zoobericht habe ich die Entenmutter mit ihren 5 Küken gesehen, die bei Siddy im Gehege waren. Leider habe ich heute nur noch ein Küken bei der Entenmama gesehen.



Kessy war auch heute wieder in der Futterküche zu sehen. Sie beobachtete wie das Futter für die anderen Bewohner im Vogelhaus zubereitet wurde. Seitdem sie wegen ihrem kaputten Schnabel nicht mehr alles essen kann, liebt sie Bananen.
Übrigens, der kaputte obere Schnabel wächst leider nicht mehr nach. Aber sie kommt wohl inzwischen ganz gut damit zurecht, und wird ja auch sehr verwöhnt.








Bevor die kommentierte Elefantenfütterung beginnt, stellen sich die Tiere in einer Reihe auf, heben ihre Pfoten und warten bis sie das Komando bekommen nach vorne zu gehen.



Frl. Anchali brauchte mal wieder ein bißchen "Hilfe". Übrigens, der Wonneproppen, wie die Pfleger sie nennen, wiegt inzwischen 1924 kg.



Der Pfleger schaute etwas verdattert, denn Anchali spurtete einfach los, als sie die Schubkarre mit dem frischen Gras sah.







Derweil die anderen Elefanten geduldig warten, naschte Anchali schon von dem ersten Haufen Gras.



Dann probierte sie noch das Gras vom zweiten Haufen



Nach ein paar Brötchen ging sie auch noch zum dritten Haufen Gras.



Erst dann kamen die anderen Elefanten dazu.





Die Elefanten stellten sich wie gewohnt in einer Reihe, mit den Gesicht zu den Besuchern, auf. Anchali tanzte auch hier wieder aus der Reihe und stellte sich quer vor die anderen.





Tanja die Leitkuh, und mit ihren 52 Jahren, auch die älteste Elefantendame in der Gruppe.











Pang Pha wollte wohl mit dem Pfleger rüsseln







Alle zeigten sich von vorne, und Anchali? Sie zeigte uns ihr propperes Hinterteil.
Ich mag den kleinen großen Wonneproppen und hoffe, sie macht noch sehr lange viel Blödsinn. Übrigens wird Anchali im nächsten Monat 4 Jahre alt.




Die Pfleger lieben den "kleinen Clown" auch











Edelweiss neben der Alpen-Murmeltier-Anlage





Was gibt es denn da zu sehen?



Eine Pflegerin stieg auf der Leiter hinunter ins Gehege, um dieses zu säubern. Das war für die Murmeltiere sehr interessant, wie auch der Besen.













Als es dann frische Petersilie gab, fanden sich alle vier Murmeltiere zum Schmaus ein.





Suchbild: Wo ist Kati?



Sie ist inzwischen erwacht und sah wunderschön aus in ihrem Garten.

















Ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell war sie im Wasser













Nach einigen Schwimmrunden hat sie noch lange im Wasser gesessen, während es regnete.









Ein junges Spätzchen


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#2 von UrsulaL , 18.07.2016 12:37

Liebe Monika,

Anchali hat ein stattliches Gewicht. Sie ist so ein niedlicher Clown und macht noch, was sie will. Frisches Gras ist ja auch sehr verlockend .
Zu ihrem Geburtstag wird sie bestimmt wieder viele Leckereien bekommen.
Prima, dass Katjuscha später munter war. Sie sieht super aus.
Schade, dass es nur noch 1 Küken gibt. Ich hoffe, das Kleine überlebt.
Kessy ist eine Süße. Zum Glück kommt sie mit ihrer Behinderung gut zurecht.
Das war ja für die Murmeltiere eine ganz spannende Aktion in ihrem Gehege .

Vielen Dank für deinen schönen Bericht und für die tollen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#3 von SpreewaldMarion , 18.07.2016 18:02

Hallo Monika

Ich musste schmunzeln, dass Anchali so aus der Reihe tanzt und macht was sie will .
Katjuscha sieht sehr gut aus und das die Murmeltiere so zutraulich sind hätte ich nicht gedacht.
Das war ja eher dein Wetter im Zoo


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#4 von HeidiHH , 18.07.2016 18:11

Hallo @Monika aus Berlin schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Ich hoffe sehr, das Mama Ente es schafft ihr Einzelkind aufzuziehen. Schön, dass sich so um Kessy gekümmert wird. Sehr gut gefallen mir die neugierigen Murmeltiere Hätte nur noch gefehlt, dass sie sich am Besen schuppern.

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#5 von GiselaH , 19.07.2016 20:58

Liebe Monika,

wow, sind das schöne Fotos von Katjuscha .
Sie sieht wunderschön aus, egal ob sie ruht und dir ihre hübschen Tatzen zeigt oder ob sie ihr Gehege durchstreift, um dann ein Bad zu nehmen.
Es ist doch erstaunlich wie sehr ein paar Pflanzen das felsige Gehege verschönern. Mir gefällt die begrünte Anlage ausgesprochen gut.

Der Entenmutter und ihrem letzten Jungen drücke ich ganz fest die Daumen.
In Rostock fallen die Enten- und Gänseküken oft den Möwen zum Opfer. Dabei finden die doch mehr als genug anderes Futter im Zoo.
Wer weiß, was mit den Kleinen im Zoo passiert ist. Da gibt es ja mehere Möglichkeiten.

Über Anchali, die beim Training und der Fütterung ihr eigenes Ding macht, musste ich lachen.
Sie ist ein ausgesprochen munteres und wahrscheinlich auch ein bisschen verwöhntes Elefantenkind und so soll es ja auch sein.
Es ist schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt.

Murmeltiere kenne ich nur als extrem scheue Tiere. Sie scheinen ihre Pfleger sehr zu lieben und viel Vertrauen zu ihnen zu haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#6 von Ludmila , 19.07.2016 22:00

Liebe Monika!
Katjuscha sieht sehr schön aus. Anchali weiß, dass sie noch ein Kind ist und nutzt das aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#7 von Inge aus Kopenhagen , 19.07.2016 23:14

Danke Liebe Monika, tolle Fotos. Es ist immer schön den Zoo zu sehen (und den Tierpark).

Katjuscha sieht gut aus.

Danke für deinen Rundgang.

Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#8 von AndreaHamburg , 20.07.2016 20:46

Liebe Monika,

Du hast wieder schöne Bilder aus dem Zoo mitgebracht. Anchali ist eine echte Blüte. Niedlich wie sie aus der Reihe tanzt. Sie hat viel Spaß und macht viel Spaß. Die Murmels sind sehr niedliche Gesellen, ich mag sie sehr und freue mich, dass Du sie diesmal in den Vordergrund gestellt hast. Kati sieht wunderschön aus. Es scheint ihr wirklich gut zu gehen. Fein, dass sie so eine Bademaus ist. Danke, dass Du uns trotz Regen in den Zoo mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016

#9 von Nordlandfan38 , 20.07.2016 23:16

Hallo Monika!

Vielen Dank für Deinen Bericht von Deinem Zoo-Rundgang mit wieder so eindrucksvollen Bildern und Erläuterungen dazu! Die Pfoten von Kati sind einfach faszinierend! Durch die Nahaufnahmen kann man das so richtig gut sehen.
Das ist ja toll, daß Du Kessi sehen konntest und hier ein paar Fotos von ihr gebracht hast. Darüber freue ich mich sehr.
Edelweiß hast Du im Zoo entdeckt! Man! Das ist ja auch was Besonders hier in Berlin.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   

Große Obst-Eisbombe für Tonja 23.07.2016
Süßer Nachwuchs und mehr aus dem Tierpark Berlin, 10.07.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz