Süßer Nachwuchs und mehr aus dem Tierpark Berlin, 10.07.2016

#1 von Monika aus Berlin , 10.07.2016 21:28

Ich habe einige Fotos aus meinen letzten Tierparkbesuchen Ende Juni 2016 ausgewählt, die ich hier zeigen möchte.

Aika sitzt bequem im Mulch. Dann legte sie sich hinein. Tonja sah zu ihr hinüber.





Im Mai gab es zwei Jungtiere bei den Elchen. Sie sind einen Tag auseinander, dabei ist der eine Kleine schon wesentlich größer als sein Stiefgeschwisterchen.











Die kleine Meerkatzen-Handaufzucht Saphira war gerade mit einer Pflegerin im Affenhaus unterwegs, um ihre Eltern und Geschwister durch die Scheibe aus zu besuchen.
So konnte ich die Kleine haunah erleben.












Zwei der sieben kleinen Rothunde, die mächtig gewachsen sind.







Das Kälbchen bei den ungar. Steppenrindern hat vorher im Sand gebuddelt, und sah so putzig aus



Wenn man genau hinguckt, sieht man unten in der Mitte ein winziges Stachelschweinchen. Es gibt übrigens zwei von den Miniaturausgaben. Ein Kleines hat sich aber versteckt, bzw. die Großen hatten es unter den Stacheln.



Süß, wie der Winzling an der Milchbar getrunken hat.









Bei den roten Brüllaffen gab es ja Ende des letzten Jahres bereits ein Jungtier. Dieses hier ist am 08.05.2016 geboren, und sehr kletterfreudig.





Süß, der kleine Schopfhirsch



Bei den Varis gibt es auch ein Jungtier. Sehr schwer zu sehen und auch zu fotografieren.





Die großen Varis waren mit dem "Mitbringseln" der Besucher beschäftigt. Kein Gürtel oder Handtaschenriemen war vor ihnen sicher. Sie kauten genüßlich darauf herum.











Dieser Vari sprang auf den Rucksack von einem jungen Mann der sich gerade bückte.



Ein weiterer Vari knabberte unten an einem Band vom Rucksack.



Irgendwann hatten es dann drei der süßen Kerlchen auf den Rucksack abgesehen. Und sie hatten Ausdauer. Der junge Mann fand es toll, konnte aber bald nicht mehr. Denn er saß schon fast eine halbe Stunde in der Hocke. Seine Begleiterin freute sich über die einmaligen Fotomotive. Nach über einer halben Stunde stand der Tierfreund ganz langsam auf.



Einer von vielen kleinen Flamingos





Das Grünzeug aus Nachbars Garten scheint den Eseln zu schmecken.



Durstiger Wolf



Beschäftigung bei den Hyänen



Währen Aika gemütlich liegen bleibt, wartet Tonja schon im Wasser auf die kommentierte Fütterung.





Was vorne reingeht, muß hinten wieder raus. Aber ins Wasser?



Auch Aika scheint etwas verwundert darüber zu sein.



Nach dem Essen wird geruht.





Ich habe gehört, dass jetzt auch wieder ab und zu Wolodja tagsüber mit Tonja draußen ist, und dann im Wechsel Tonja mit Aika.

Edgar hat inzwischen schon toll gelernt, wie man den mit dem Rüsselchen Wasser trinkt.











Betty und Thanos



Papa Belur nimmt auf der Nachbaranlage ein Schlammbad



Manul





Kurzschnabeligel



Die Schneeleos waren mit der Nachwuchs-Produktion beschäftigt.



Am Tierparkeingang zum Schloß



Die alten Mauern wurden inzwischen mit Tiermotiven bemalt.







und einem süßen Poster von Edgar




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Süßer Nachwuchs und mehr aus dem Tierpark Berlin, 10.07.2016

#2 von Ludmila , 10.07.2016 23:14

Liebe Monika,
alle Jungtiere sind süß, aber das Stachelschweinbaby ist mein Favorit heute.
Die Varis waren auch aktiv. Ich habe sie sehr gern.
Aika und Tonja verstehen sich sehr gut

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Süßer Nachwuchs und mehr aus dem Tierpark Berlin, 10.07.2016

#3 von UrsulaL , 11.07.2016 14:03

Liebe Monika,

danke für die vielen tollen Fotos aus dem Tierpark .

Ich finde auch alle Tierkinder allerliebst. Aber der Stachelschwein-Winzling ist schon besonders niedlich.
Auch Aika liebt das Mulchbett.
Der Manul ist eine so schöne Wildkatze.
Witzig finde ich die Varis, die den Rucksack in Beschlag genommen haben.
Der kleine Schopfhirch hat so niedliche Knopfaugen.
Vielleicht handelt es sich bei den beiden kleinen Elchen um ein weibliches und ein männliches Tier, deshalb der
Größenunterschied.
Saphira ist auch eine Süße.
Das sind ja tolle Tierbilder auf den alten Mauern.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2016 | Top

   

Schöne Katjuscha, Anchali tanzt aus der Reihe und neugierige Murmeltiere am 17.07.2016
Rundgang in der "neuen Welt der Vögel" im Zoo m. Video 06.07.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz