Strahlende Gletscherlandschaft für Karlsruher Eisbären: Eisfelsen im Zoo erneuert

#1 von ConnyHH , 18.07.2016 19:49

Strahlende Gletscherlandschaft für Karlsruher Eisbären: Eisfelsen im Zoo erneuert
14. Juli 2016

Zitat
Eine strahlende Gletscherlandschaft für Vitus, Larissa und Nika ist entstanden. Ein Kunstfelsbauer hat die Eisfelsen der Eisbären-Außenanlage im Zoo Karlsruhe erneuert.

Der Eisblock ist wieder ein Eisblock: In strahlendem Gletscherweiß präsentiert sich die polare Landschaft der Eisbären im Zoologischen Stadtgarten. Dabei unterstreicht der kunstvoll angebrachte bläuliche Eis-Schimmer an einigen Stellen den natürlichen Eindruck steiler Eisberge. Noch müssen Vitus, Larissa und Nika im kleinen Gehege verweilen, denn Kunstfelsbauer Andreas Thürnau legt bis voraussichtlich Anfang nächster Woche noch letzte Hand an...



Quelle vom kompletten Artikel:
.http://www.parkerlebnis.de/strahlende-gl...uert_29175.html

Alle Fotos: Zoo Karlsruhe

Bei dem Gebilde fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Strahlende Gletscherlandschaft für Karlsruher Eisbären: Eisfelsen im Zoo erneuert

#2 von UrsulaL , 18.07.2016 20:13

Conny, ob man das Gebilde mag, darüber lässt sich streiten, aber mich hat es eigentlich nie gestört.
Mir gefällt die Eisbärenanlage in Karlsruhe.

Auf die anderen Veränderungen bei den Schneeeulen und Erdmännchen bin ich gespannt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2016 | Top

   

Karlsruhe: Vitus kann nicht Vater werden - UPDATE -
Larissa und Nika zurück aus der Winterruhe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz