Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#1 von Monika aus Berlin , 24.07.2016 19:54

Wie ich von einem Stammbesucher erfahren habe, ist unsere Ophelia wieder Mama geworden.
Nach zwei Mädchen hat sie am vergangenen Dienstag einen Jungen zur Welt gebracht. Der Name ist so seltsam, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Heute habe ich die süße Alpaka-Familie besucht.


Hallo, wollt Ihr meinen kleinen süßen Buben sehen?



Hier ist der kleine Mann. Nachdem Tochter Dörte schwarz ist, Olivia grau/weiß, kam der Kleine jetzt mit braunem Fell zur Welt.
Er hat auch keine Knicköhrchen wie die meisten anderen Kleinen. Ich finde, er hat süße "Teufelsöhrchen". Sie stehen hoch wie Antennen.



Berührungsängste hat der Zwerg auch nicht. Er begrüßt seine große Schwester Olivia



Hier suchte er auch wieder Kontakt zu seinen beiden Schwestern Dörte und Olivia



Er legte sich zu seiner Stiefschwester Lilly











Der Kleine hat unter dem Kinn etwas weißes Fell. Ganz süß finde ich das "weiße Diadem" auf der Stirn.



Unten an den Pfoten hat er auch etwas weißes Fell.











Bei den Kapuziner-Äffchen sind am 08.07.2016 Zwillinge geboren.





Der kleine Sumpfspringaffe wird immer niedlicher.







Bonobo-Mädchen



Kati war morgens auch schon munter, und ging dann ins Wasser. Bei der Wärme tat sie das Richtige.























Hier wäre doch Platz für ein schönes Bild von Katjuscha.



Siddy nagte an einem Knochen





Die Entenmama und ihr Küken leben noch auf Siddys Anlage.











Morgens liegt Fatou oft im hinteren Bereich. Dort sieht man sie kaum, wenn man nicht weiß, dass sie dort liegt.



Mittags saß sie wieder vorne und beobachtete ihre Besucher.



Djambala



Orang-Mädchen Satu unter ihrem Sonnenschutz



Bulan



Mücke



Was das Andenkondormädchen ihrem Papa wohl zu erzählen hatte?





Bei dieser Affenhitze machen auch die Affen schlapp





Dieser Kleine hatte Spaß mit einer Plastikflasche




















Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#2 von Ludmila , 24.07.2016 20:35

Liebe Monika,
Ophelias Kind ist hübsch.
Ich freue mich, dass Kati munter ist. Die Mutter Kapuziner-Äffchen tut mir etwas leid. Die Zwillinge sind nicht einfach.
Siddy sieht auch sehr gut aus und scheinbar hat an den Enten keine Interesse.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#3 von AndreaHamburg , 25.07.2016 19:00

Ophelia ist schon wieder Mutter geworden? Wo kam das Kind denn her? Aber der Kleine ist zuckersüß. Ich wünsche ihm ein herrliches Leben. Kati sieht sehr gut aus. Sie sieht aus wie eine Teddybärin. Ich freue mich, dass es ihr augenscheinlich so gut geht.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#4 von Rena † , 25.07.2016 19:21

Hallo Monika ,

herrliche Porträtaufnahmen von den Tieren des Zoos Berlins. Am meisten Aufmerksamkeit hatte ich bei Djambala. Was für ein schöner Gorilla. Sie ist ja eine Handaufzucht von Rainer Opitz, so wie die Orang Utahs Mücke und Biene. Ophelia, die Schöne, wieder zu sehen hat mich auch gefreut. Als sie noch am Elefantenhaus ihr Gehege hatten war sie mir sehr vertraut.

Danke, für den Streifzug durch den Zoo,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#5 von GiselaH , 25.07.2016 21:36

Liebe Monika,

das Alpakakind ist sehr, sehr niedlich und ich stelle mir gerade vor, wie kuschelweich sein Fell ist.
Du hast es gut beobachtet und seine Fellzeichnung wunderbar beschrieben. Vielleicht bleibt das ja alles so erhalten, wie es jetzt ist.
Die Kapuzineräffchen und das Sumpfspringaffenkind sind auch sehr süß.
Tierkinder brechen einem einfach sofort das Herz

Dass Katjuscha bei dem Wetter sehr gern im Wasser ist, kann ich gut verstehen.
Ich freue mich sehr, dass du Fotos von Siddy machen konntest.
Ihr ist warm, das kann man gut erkennen.

Über das Bild von dem Entenküken freue ich mich ganz besonders. Es lebt also noch und wird für Räuber hoffentlich bald zu groß und zu wehrhaft sein.
Ich mag natürlich auch die vielen anderen Fotos von Fatou bis hinzum Spätzchen. Hab´ ganz vielen Dank für´s Zeigen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 | Top

RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#6 von Nordlandfan38 , 25.07.2016 23:50

Hallo Monika!
Vielen Dank für den wunderschönen und spannenden Rundgang durch den Zoo! Herrlich auch Deine spritzigen Texte zu den einzelnen Bildern und wieder großartige Schnappschüsse und tolle Nahaufnahmen!
Das niedliche Alpakakind "mit weißem Diadem" ist ganz besonders schön! Dieser Härchenkrans macht wirklich was her!
Auch die verschiedenen Affenfotos sind einfach schön und originell - ebenso die Bilder von den Andenkondoren. Die Krönung sind wie immer die Spatzenbilder! einfach fantastisch!!!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#7 von UrsulaL , 26.07.2016 11:51

Liebe Monika,

danke für die Info, dass Ophelia wieder Mutter geworden ist. Das Kind ist sehr hübsch. Niedlich sind die weißen Fellstellen, ganz besonders das "Diadem".
Nach 3 Kindern hintereinander würde ich Ophelia jetzt aber eine Babypause wünschen .
Katjuscha fühlt sich bei der Hitze sehr wohl in ihrem Pool.
Siddy sieht gut aus, aber man sieht es ihr an, dass ihr warm ist.
Die Fotos von den Affen sind sehr schön. Die Kapuziner Zwillinge sind zum Knuddeln.
Das kleine Sumpfspringäffchen ist eine kleine Schönheit.
Ich freue mich, dass es dem Entenküken gut geht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Danke für den schönen Rundgang durch den Zoo

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#8 von HeidiHH , 27.07.2016 11:17

@Monika aus Berlin das ist ja ein hübsches Kerlchen, was Ophelia da auf die Welt gebracht hat. Sein Diadem sieht sehr schön aus, hoffentlich verwächst es sich nicht.

Auch die anderen Bewohner hast Du wieder klasse eingefangen. Natürlich gefällt mir Fatou sehr gut. Die Affenmama mit den Zwillingen wird bestimmt viel zu tun haben.

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Beauty-Alpaka Ophelia ist wieder Mama geworden 24.07.2016

#9 von Inge aus Kopenhagen , 27.07.2016 23:58

Tolle Fotos liebe Monika. Danke für deinen Rundgang.
Ophelia ist wie immer süss.
Liebe Grüße Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

News aus Tierpark und Zoo, neue Eingangsbereiche und Tieranlagen 31.07.2016
Große Obst-Eisbombe für Tonja 23.07.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz