Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#1 von GiselaH , 07.08.2016 20:53

Ich war heute mit einem sehr kleinen und sehr tierlieben jungen Mann im Rostocker Zoo.
Da das Sichten der Bilder noch ein, zwei Tage dauert, habe ich nur ganz wenige als kleinen Vorgucker herausgesucht.

Morgens gab es einen Melonensnack.
In so einem Eisbärfell hat jede Menge Wasser Platz



Wandern im Duett.



Die Pfleger geben über den Tag verteilt immer wieder Beschäftigungsmaterial auf die Anlage.



Vilma rubbelt sich trocken



Sie ist bildschön



Bei der Fütterung - Fiete fliegt nach oben.





Wenn es drauf an kommt, dann kann Vilma auch nach oben schweben .



Fiete hatte heute sehr, sehr viel Freude am Springen



Nachmittags hat sich Vilma beide Melonenhälften geholt. Fiete war sehr wütend, hat das lautstark bekundet und am Ende doch ein Stück abbekommen.



Zur großen Freude des kleinen Buben haben wir am Zooausgang die "Zoo-Straßenbahn" gesehen.



mein heutiges Lieblingsbild



und dieses mag ich auch



... das war es erst einmal. Ein ausführlicher Bericht folgt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#2 von Inge aus Kopenhagen , 07.08.2016 22:18

Hier kann man nur SCHÖN sagen !
Abendgrüße Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#3 von uschi111 † , 08.08.2016 14:57

Hallo liebe Gisela,

dein Lieblingsfoto ist auch meins.
Die Beiden sind ein Super-Springpaar.
Danke fürs zeigen.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#4 von UrsulaL , 08.08.2016 15:48

Liebe Gisela,

danke für die schönen Vorgucker .
Mir gefällt das Tatzenbild ganz besonders.
Der morgendliche Melonensnack wurde hoffentlich gerecht geteilt .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#5 von GiselaH , 08.08.2016 21:29

Lieben Dank für eure Kommentare.

Hallo Ursula,

ja, morgens hat jeder eine Hälfte von so einer Riesenmelone bekommen.
Am Nachmittag hat Fiete einfach zu spät reagiert und Vilma hat die Gunst der Stunde sofort genutzt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#6 von Nordlandfan38 , 08.08.2016 23:11

Hallo Gisela!

Ein Glück, daß die paar super schönen Fotos nicht alles sind und noch etliche dazu kommen! Deine Kommentare zu den Bildern sind immer wieder toll! Vielen Dank für den Vorgucker! Bis bald auf mehr!!! Eigentlich könnte man fast alle Bilder als Lieblingsbilder hier aufzählen...!
Die Zoo-Straßenbahn sieht richtig verlockend aus - mit der möchte ich auch mal fahren...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#7 von AndreaHamburg , 09.08.2016 09:16

Was für ein schöner Vorgeschmack. Du hast die Bären wieder sehr gut eingefangen. Deine Lieblingsbilder gefallen mir auch sehr gut. Ich weiß bloß nicht, welcher Bär darauf abgebildet ist. Fiete ist sehr groß geworden. Ich kann verstehen, dass er sauer war, als seine Mutter ihm seine Melonenhälfte weggefuttert hat. Aber ich denke, er kommt nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den Rest des Berichts.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#8 von GiselaH , 09.08.2016 20:26

Andrea,

auf dem ersten Foto (das nach der Straßenbahn) ist Vilma.
Darunter im Wasser, das ist Fiete.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern

#9 von Mervi , 16.08.2016 14:11

Dear Gisela

Your favourite photos are fantastic but I love all the photos!!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


   

Fiete und sein abwechslungsreicher Sonntag
Fiete... und wieder eine wilde Rauferei :-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz