Fiete... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#1 von GiselaH , 31.07.2016 10:16

Am Donnerstag ergab sich plötzlich ein guter Grund, alle Wochenendpläne über den Haufen zu werfen und nach Rostock zu fahren und der sah so aus:



Diese Riesenmelonen gibt es bei uns sehr selten und da sie mit 10 kg je Stück so herrlich bärengerecht waren, musste ich natürlich zuschlagen .
Ich hatte einen schönen Tag bei den Bären. Mein ganz persönlicher Höhepunkt war die Wasserschlacht, die sich Vilma und Fiete lieferten.

Fiete spielte vor sich hin und Vilma wanderte über die Anlage.
Ganz plötzlich hechtete sie ins Wasser. Für einen Moment war selbst Fiete überrascht, aber dann flog er hinterher.



Zuerst umkreisten sich die Bären.



Da sie nun schon einmal im Wasser war, begutachtete Vilma kurz den Zustand der blauen Tonne und der großen Bälle.





Aber dann wandte sie sich ihrem Sohnemann zu.

Ooops, dachte Fiete. Die Mama macht einen auf U-Boot und greift von unten an.



Schwupps, hatte sie ihren munteren Sohn am Ohr gepackt



Fiete sprang an Land, Mama Vilma auch. Na, Kind - hast du schon genug?
Wer Fiete kennt weiß, dass er den Biss ins Ohr nicht auf sich sitzen lassen würde.



Dann ging sie los, die wilde Wasserschlacht . Die beiden Bären tobten und rauften, dass es einen Riesenspaß machte, ihnen zuzusehen.
Beide teilten aus und steckten ein.



Vilma versuchte, ihrem wilden Sohn zu entkommen und aus dem Wasser zu steigen.
Nein, sie wollte nicht weg . Ihr Ziel war es, in eine bessere Position zu kommen und ihren Sohn von oben zu packen.



Fiete steht der Spaß ins Gesicht geschrieben.



Aber auch Mama Vilma schaut sehr vergnügt.



Der Bärenjunge ist ein wilder Bursche. Jetzt ist er es, der die Mama an der Wange packt.



Aber auch sie hängt ihm an der Seite. Die beiden Bären geben sich nichts.







Als es dann nach vielen Minuten gut war, musste das viele Wasser natürlich aus dem Fell geschüttelt werden.





Fiete hatte erst einmal genug und flitzte nach oben.



Mama schwamm noch eine kleine Runde und sah ausgesprochen zufrieden aus.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: Fiete... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#2 von GiselaH , 31.07.2016 11:01

Nach dem Wasserspaß wurde kurz geschmust.



Dann rubbelten die Bären ihr Fell trocken...




...und hinterher machte Fiete einen auf Wohlfühlbär





Um die Bären zu beschäftigten und vor allem Vilma vom Laufen abzubringen, werden während des Tages immer wieder unterschiedliche Beschäftigungasangebote auf die Anlage geworfen.
Gestern gab es blaue Kanister, Hundepellets, die man herrlich lange suchen muss und unterschiedliches Obst.



Ich konnte nicht erkennen, was es war, aber irgendetwas muss sehr, sehr lecker gewesen sein.
Beide Bären erhoben Anspruch darauf und es kam zu einer lautstarken kurzen Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn.

Fiete schnappt nach seiner Mutter, weil sie ihm weggenommen hatte, was er gern fressen wollte.



Auch wenn dem Bärenjungen der Unmut deutlich ins Gesicht geschrieben steht. Einer ernsthaften Auseinandersetzung mit seiner Mutter geht er aus dem Weg und gibt maulend nach.
Aber so soll es ja auch sein.





Es gab aber noch genügend andere Leckereien auf der Anlage und so kam Fiete natürlich nicht zu kurz.

Ich habe noch ein paar weitere Fotos vorab ausgewält und lade sie gleich hoch. Aber das kann heute wieder einmal etwas länger dauern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: Fiete... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#3 von GiselaH , 31.07.2016 11:13

Da es mit Sicherheit dauern wird, bis ich eine Geschichte gebastelt habe, komme hier einfach noch ein paar Impressionen vom gestrigen Tag.

Auch wenn es mal Streit gibt, Mama ist und bleibt die beste Mama der Welt, zumindest für Fiete .



ein müdes Bärchen



Gleich fallen sie zu, die Knopfaugen.



Fiete ist ein ausgesprochen schöner Bär. Kein Wunder bei den Eltern und Großeltern.





Vilma



Es dauert nicht mehr lange, bis Fiete so groß ist wie seine Mutter.
Hier ist der Pfleger in Sichtweite.



Gärtnern oder nicht gärtnern - diese Frage steht Fiete ins Gesicht geschrieben.



Er steht gut im Futter, der Bube .



Vilma



sie sieht einfach wunderschön aus



Fiete



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: Fiete... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#4 von GiselaH , 31.07.2016 11:29

Vienna habe ich natürlich auch besucht.
Der alten Dame geht es gut.



Ein beeindruckender Bärenkopf.



Was für ein Blick



Fiete hat viel und immer wieder mit den blauen Kanistern gespielt.
Hier faltet er ihn ganz versonnen.



Dieser Blick könnte sagen - wie schön sich das Kind selbst beschäftigen kann.



Schaut mal, was ich kann





Cool, oder?!



Mutter und Kind



Fiete



Soll ich euch was sagen?



Genug geguckt, ich bin jetzt müde und will meine Ruhe.





Fotos von der Fütterung stelle ich ein anderes Mal ein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#5 von UrsulaL , 31.07.2016 12:05

Liebe Gisela,

vielen Dank für die wunderbaren Fotos vom Donnerstag und die Vorab-Fotos von gestern.
Das ist ja wieder eine Fleißarbeit .
Ich freue mich immer über die Bilder von den Dreien. Ihnen geht es wirklich gut.
Schön, dass sie beschäftigt werden, dann vergisst Vilma ihre Lauferei.
Du hast wie immer Glück gehabt und wieder spielenden und raufende Bären angetroffen.
Fiete als Wohlfühlbär ist sehr niedlich .
Was ist Vilma doch für eine wunderschöne Eisbärin.



Das ist heute mein Lieblingsfoto .




Ich freue mich auf die Fotos von der Fütterung.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#6 von SpreewaldMarion , 31.07.2016 12:12

Liebe gisela

Das sind wieder wunderbare Fotos. Die Mama ist die beste Lehrmeisterin


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#7 von Mervi , 31.07.2016 14:06

Dear Gisela

Once again my heart melted when I saw your fantastic photos of our polar bears in Rostock! Vilma, Fiete and Vienna are all so incredibly lovely and beautiful!

Do you know how long Fiete will be staying in Rostock?

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#8 von GiselaH , 31.07.2016 17:02

Liebe Mervi,

die Bären sollen bis zum Spätherst in Rostock bleiben.
Wahrscheinlich werden Fiete und Vilma ihren Geburtstag nicht mehr in Rostock feiern.

Wenn für Fiete ein guter Platz gefunden wird, dann kann es sein, dass er Rostock schon etwas früher verlässt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#9 von Monika aus Berlin , 31.07.2016 18:54

Liebe Gisela,

Endlich wieder eine Dosis Fiete
Spontane Ideen sind meistens die Besten.

Da hast Du aber wirklich Riesenmelonen transportiert. Die Bären haben sich sicherlich gefreut. Aber ich denke, dass wir noch Bilder davon sehen werden.

Die Raufbilder mit Vilma und Fiete sind klasse. Ich glaube, dass das Vilma sehr fehlen wird wenn Fiete irgendwann weg muß. Aber bis dahin sollen die beiden ihre gemeinsame Zeit noch genießen.

Vienna ist wie Aika und Katjuscha. Die drei Ladys werden im Alter immer schöner.

Wie sich die Bilder gleichen:

Fiete der Wohlfühlbär im Juli 2016



An gleicher Stelle der Papa. Lars der Wohlfühlbär im Mai 2014


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#10 von AndreaHamburg , 31.07.2016 19:43

Was für herrliche Bärenbilder. Dass Vilma ihren Sohn so zum Spielen animiert, hätte ich nie gedacht. Aber beide hatten sehr viel Spaß, das sieht man. Fiete ist ein hübscher Bärenbub, und Vilma ist eine wunderschöne Bärenfrau. Vienna sieht sehr gut aus. Es scheint ihr gut zu gehen. Die Melonen sehen riesig und lecker aus, die Bären wird es gefreut haben. Und ich freue mich schon auf die Fütterungsbilder.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#11 von GiselaH , 31.07.2016 21:17

Liebe Ursula, Marion, Mervi, Monika und Andrea,

ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen lieben Dank dafür.

Monika,

Vater und Sohnemann liegen ja fast genau in der gleichen Haltung da .
Die beiden Fotos im direkten Vergleich sind klasse.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#12 von Inge aus Kopenhagen , 31.07.2016 22:51

Liebe Gisela,
wunderschöne Fotos !!!!!!! Danke für die tollen Fotos und deinen Bericht.
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: ... und wieder eine wilde Rauferei :-)

#13 von Raupe , 01.08.2016 19:18

Liebe Gisela,
ich kann von diesen Fotos der drei wunderschönen Bären gar nicht genug bekommen. Und ich finde, das blaue Spielzeug steht den weißen Bären ausgesprochen gut!


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


   

Mit dem Enkel bei Fiete und anderen Zoobewohnern
... und plötzlich hatte Vilma Lust mit ihrem Sohn zu spielen und zu toben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz