RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#76 von Ludmila , 16.11.2016 21:20

Gute Idee, liebe Birgit! Du kannst dann auch uns von Ranzo und Lynn berichten

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#77 von AndreaHamburg , 17.11.2016 09:36

Hach, wie süß. Zuckerdröhnung im Doppelpack. Die Kleinen sind ja mächtig gewachsen - und soooooo niedlich. Die Namen gefallen mir sehr gut.
Es kann sein, dass nächstes Jahr wieder eine obligatorische Reise nach Wien mit meiner Schwester ansteht. Da steht der Zoo dann ganz oben auf der Liste.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#78 von GiselaH , 17.11.2016 18:26

Meine Güte,sind die niedlich

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#79 von HeidiHH , 23.11.2016 18:42

Tiergarten Schönbrunn "tauft" Pandazwillinge
Bericht mit Video von Meggi Stelter / 23. November 2016, 14:51

Zitat
100 Tage Pandazwillinge: Die kleinen Tiere bekommen nun ihren Namen

Wien – Seit mehr als 100 Tagen gibt es im Tiergarten Schönbrunn Pandas im Doppelpack. Das männliche und das weibliche Pandajungtier sind nach chinesischer Tradition nun alt genug, um einen Namen zu erhalten.


Video: derstandard.at

Im Rahmen einer Online-Abstimmung durften Panda-Fans für den Namen des Männchens abstimmen. Dabei hat sich die Panda-Community auf den Namen "Fu Ban" (Glückliche Hälfte, Glücklicher Gefährte) geeinigt. Bei dem Weibchen stand ein Name schon fest, denn es ist das erste Mal, dass Pandamutter Yang Yang einen weiblichen Panda zur Welt gebracht hat. Der Zoo möchte das weibliche Pandajungtier "Fu Feng" nennen, was übersetzt der glückliche Phönix bedeutet.

Pandababies nicht auf eigener Party

Die Pandazwillinge nehmen nicht an der Feier teil. Nach wie vor müssen sich die Besucher ein wenig gedulden, denn die Kleinen befinden sich weiterhin in einer Baumhöhle, wo sie von ihrer Mutter umsorgt werden. Im Jänner bzw. Februar werden sie wahrscheinlich groß genug sein, um sich dann auch im Pandagehege aufzuhalten. - derstandard.at/2000048019836/Tiergarten-Schoenbrunn-tauft-Pandazwillinge


Kleiner Panda auf der Waage / Foto: Tiergarten Schönbrunn

Am Mittwoch fand die Namenszeremonie in Anwesenheit von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und dem chinesischen Botschafter Li Xiaosi im Tiergarten Schönbrunn statt. Zu Ehren der beiden Pandababies haben Kinder der "Chinesischen Schule" traditionelle Tänze präsentiert. Alle Fragen rund um den schwarz-weißen Bären können diesen Sonntag auf dem Panda-Familienfest im Tiergarten Schönbrunn beantwortet werden.

(Kamera: Katharina Zingerle & Raoul Kopacka, Text und Schnitt: Meggi Stelter, 23.11.2016)



Quelle vom Bericht: http://derstandard.at/2000048019836/Tier...illinge?ref=rss

Bei dem Foto bekomme ich direkt einen Zuckerschock, niedlicher geht nicht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 23.11.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#80 von ConnyHH , 23.11.2016 19:17

Einfach zum Dahinschmelzen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#81 von AndreaHamburg , 23.11.2016 20:08

Supersüß! Ich liebe Pandabären!

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#82 von GiselaH , 23.11.2016 23:13

Ich mag die Pandabärchen, ich mag ihre Namen und ich mag es vor allem, dass die Namensgebung ohne sie stattgefunden hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#83 von Nordlandfan38 , 23.11.2016 23:14

Hinreißend! Also, wenn einem da beim Angucken des Videos nicht das Herz schmilzt...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#84 von Monika aus Berlin , 24.11.2016 17:27

Das Video, aber auch das Foto vom kleinen Panda auf der Waage, sind zuckersüß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#85 von ConnyHH , 07.12.2016 19:35

Hier kommt ein ganzer Schwung an - Updates -

Zitat
25. November: Neue Woche, neues Gewicht



Am Montag sind unsere Panda-Zwillinge wieder gewogen worden. Die beiden Jungtiere entwickeln sich prächtig. Das Weibchen Fu Feng hatte am Montag bereits 6,02 kg, das Männchen Fu Ban ist schon 5,28 kg schwer. Das ist eine beachtliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass sie mit etwa 100 g zur Welt gekommen sind. Das Foto links ist vom 7. November, mittlerweile sind sie also schon wieder ein ganzes Stück gewachsen. Fu Feng ist links, Fu Ban rechts oder besser gesagt unter seiner Schwester.



Zitat
30. November: Hier wird gespielt!



Was ist das tollste an Geschwistern? Dass man einen Spielkameraden hat! Die Panda-Zwillinge spielen schon eifrig miteinander. Sie knabbern sich gegenseitig an und balgen in ihrer Baumhöhle. In diesem Video seht ihr eine Sequenz davon, wie die Kleinen spielen. Es macht richtig Freude, dabei zuzusehen. Ob Mama Yang Yang dennoch als Spielkamerad gefragt ist oder die Kleinen in erster Linie miteinander spielen werden, sind wir schon neugierig.



Zitat
2. Dezember: Kuschelzeit



Gestern haben wir euch ein Foto davon gezeigt, wie herzig die Zwillinge miteinander spielen. Das heutige Foto sorgt wieder für gute Stimmung. Findet ihr nicht? Die kleinen Fellknäuel schlafen gerne eng aneinander geschmiegt. Es hat schon echt Vorteile, ein Geschwisterchen zu haben. Gut, dass wir auch in der Baumhöhle eine Kamera haben und keines dieser besonderen Momente versäumen.



Zitat
6. Dezember: Warten auf die Zwillinge



Im Dezember warten alle schon auf Weihnachten, doch heuer warten wir auch noch zusätzlich darauf, dass sich die Panda-Zwillinge zeigen. Noch machen sie es sich in ihrer Baumhöhle gemütlich, wie unser heutiges Foto zeigt. Prognosen abzugeben, wann sie herausklettern werden, ist nicht möglich. Vielleicht holt sie auch ihre Mutter Yang Yang heraus. Sie hat die Kinderstube ja schon einmal gewechselt und die Kleinen von der Wurfbox in die Baumhöhle gebracht.



sowie 3 neue Videos:

28. November 2016

Die Zwillinge spielen schon sehr viel miteinander!




2. Dezember 2016

Ob spielen oder kuscheln: Zu zweit ist es immer lustig!




05. Dezember 2016

Die Panda-Zwillinge sind 4 Monate alt!




Quelle:

https://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/

und

https://www.zoovienna.at/news/einblicke-die-panda-wurfbox/

Die beiden sind sooooo niedlich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#86 von ConnyHH , 20.12.2016 16:45

- UPDATE -

Zitat
15. Dezember 2016

Spielen, spielen, spielen und dann bei Mama trinken: Fu Feng und Fu Ban fühlen sich nach wie vor sehr wohl in ihrer Baumhöhle.






*********************************************

Zitat
19. Dezember: Ein Blick in die Baumhöhle



Wir müssen uns gleich entschuldigen, dass wir so lange nichts über die Pandazwillinge berichtet haben. Der Tod von Long Hui ist uns sehr nahe gegangen. Aber er hat uns zwei wunderbare Andenken hinterlassen. Schaut mal, wie herzig sie in der Baumhöhle kuscheln. Die beiden Neugierdsnasen stecken bereits immer wieder ihre Schnauzen aus der Höhle und blicken nach draußen. Wir sind gespannt, ob sie sich noch im heurigen Jahr raustrauen werden.




*********************************************

Zitat
Veröffentlicht am 20.12.2016

Panda Twins Weighing 4,5 months old

Die Pandazwillinge Fu Feng und Fu Ban sind wieder gewogen worden! Es geht ihnen sehr gut und wir warten alle gespannt darauf, bis Yang Yang sie mit aus der Baumhöhle nimmt.
The pandatwins Fu Feng and Fu Ban have been weighed again! They are very well and we all wait with excitement until pandamum Yang Yang will take them out of the tree hollow with her.









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#87 von ConnyHH , 20.12.2016 18:36

Ich möchte die beiden bitte bei mir daheim haben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#88 von ConnyHH , 29.12.2016 19:45

- UPDATE -

Zitat
28. Dezember: Wer ist denn da neugierig?


Foto: Norbert Potensky

Immer wieder stecken die Zwillinge bereits ihre Näschen aus der Baumhöhle. In diesem Fall ist es das Weibchen Fu Feng, das einen Blick nach draußen wagt. Aber auch sein Bruder ist schon neugierig, was ihn außerhalb der Baumhöhle erwarten wird. Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis die Kleinen herausklettern.





Zitat
Und passend dazu ein neues Video vom 28.12.2016

Nun werden Fu Feng und Fu Ban schon richtig neugierig. Immer wieder stecken sie ihre Köpfchen aus der Baumhöhle!






Quelle: Homepage Tiergarten Schönbrunn / News



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#89 von GiselaH , 29.12.2016 20:00

Wie schön, dass die beiden Süßen so wunderbar wachsen und gedeihen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#90 von HeidiHH , 30.12.2016 16:47

- UPDATE -

Zitat
30.12.2016: Nun ist es soweit!



Endlich hat das Warten ein Ende: Die Zwillinge Fu Feng und Fu Ban sind gestern am späten Abend erstmals aus der Baumhöhle herausgekraxelt und haben die Nacht damit verbracht, die Anlage zu erkunden. Derzeit schlafen die Kleinen hinter einem der Baumstämme, aber das kann sich jederzeit ändern. Ihre Mutter Yang Yang lässt sie jedenfalls nicht aus den Augen.




Quelle: HP Tiergarten Schönbrunn & YouTube-Kanal des Tiergarten Schönbrunn



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

   

Burgers' Zoo (NL): Geparden-Sechslinge erkunden erstmals einsehbares Außengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz