An Aus


Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#1 von SpreewaldMarion , 09.08.2016 19:49

Was ich gestern um 10 Uhr nicht wusste, dass ich Siddy zum letzten Mal fotografiere.
Schade, ich hätte ihr gerne tschüss gesagt und ihr alles Gute gewünscht. Auf jeden Fall hat sie mich angesehen.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#2 von SpreewaldMarion , 09.08.2016 19:55

Vor dem Zoo war der Tisch reichlich gedeckt




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#3 von SpreewaldMarion , 09.08.2016 20:00

Es war sehr warm schon am Morgen






























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#4 von SpreewaldMarion , 09.08.2016 20:12





















Wie immer wenn ich im Zoo bin....Kathi schläft












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#5 von Inge aus Kopenhagen , 09.08.2016 23:53

Danke für tolle Fotos, liebe Marion.

Gute Wünsche für Siddy.

Viele Grüße
Inge

Inge aus Kopenhagen  
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.034
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#6 von UrsulaL , 10.08.2016 12:41

Liebe Marion,

schön, dass du Siddy einen Tag vor ihrer Abreise noch gesehen hast.
Sie wird fehlen. Ich hoffe, sie wird sich in Wuppertal gut einleben und wünsche ihr dort noch viele schöne Jahre.
Die Bilder von Ophelia und ihrem Sohn sind sehr niedlich .
Super finde ich die sich im Wasser spiegelnden Flamingos.
Über den relaxten Pavian habe ich mich amüsiert.
Vielen Dank für deinen schönen Zoorundgang .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#7 von water , 10.08.2016 13:29

Prima wieder Fotos aus dem Zoo von dir zu sehen. Tja, dass wir Siddy zum letzten Mal gesehen haben....... ich hätte es irgendwie gern gewußt. Auf den Fotos sieht Siddy ein wenig "weniger" aus. Bei meinem Besuch war sie im Wasser und man sah es nicht so deutlich. Vielleicht ist es aber auch nur der Fellwechsel.
Siddy war ein Hingucker für Besucher. Klaro, Braunbären im Zoo sind schon lange nicht mehr erwünscht. So gibt es doch viele Bärengehege in Deutschland. Trotzdem sind sie beliebter bei den Zuschauern, als die seltenen Lippenbären und Kragenbären (bei Zoologen und Biologen selbstverständlich beliebter, da interessanter). Beliebter bei den Zoogästen. Wenn Siddy sich in der Nähe der Wölfe aufbaute und interessiert hinüberschaute, war immer eine große Menschenmenge, die guckten, staunten und fotografierten. Bei den anderen Bären bleiben die Leute auch stehen, aber bei den Braunbären doch mehr. Sie sehen halt unseren liebsten Begleiter aus der Kindheit sehr ähnlich, jedenfalls meinem Teddy.
Nu isse weg und wird hoffentlich einen schönen Alterssitz in Wuppertal haben. Leider ist unser Wuppertaler Berichterstatter nicht mehr da, um uns über das weitere Leben von Siddy zu berichten.

Danke für den Zoorundgang und natürlich habe ich auch den Star der Piepmätze wahrgenommen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 | Top

RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#8 von Monika aus Berlin , 10.08.2016 17:57

Liebe Marion,


da hast Du ja Glück gehabt, dass Du Siddy vor ihrer Abreise noch gesehen hast. Da das ja mal wieder eine Nacht- und Nebelaktion war, konnten sich viele Stammbesucher leider nicht mehr von ihr verabschieden.
Allerdings konnte ja auch keiner damit rechnen, dass das letzte Wappentier von Berlin abgeschoben wird.
Mein Gedanke war auch, schade dass Wolfgang nicht mehr unter uns ist. Er hätte bestimmt auch gerne die Aufgabe des Pressesprechers für Siddy übernommen.

Und mit dem Wetter hattest Du diesmal auch Glück.
Kati schläft viel. Ist ja auch eine alte Dame. Aber ab und zu schwimmt sie auch immer noch ihre Runden. Wie auch Aika, die ich vorgestern besucht habe. Hoffentlich dürfen diese beiden alten und liebenswerten Bärinnen ihren Lebensabend weiterhin hier im Zoo verbringen.

Olivia hat aber eine neckische Frisur auf Deinem Foto.

Der eine Schimpanse liegt oft in dem neuen Unterstand. Der scheint ihm (oder ihr) zu gefallen.

Danke auch für die Fotos der anderen Zoobewohner.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoobesuch am 8.8. Von jedem etwas und Abschied von Siddy

#9 von GiselaH , 11.08.2016 20:48

Liebe Marion,

du hast einen schönen bunten Bilderreigen aus dem Zoo mitgebracht.
Es hat Spaß gemacht, dich virtuell aufd einer Runde durch den Zoo zu begleiten .

Wir schön, dass du Siddy noch einmal sehen konntest.
Ich finde sehr schade, dass man nicht vorher über den Umzug informiert hat.
IBestimmt hätten sich einige Bärenfreunde gern von der Bärin verabschiedet.

Genau wie Monika hoffe ich sehr, dass Katjuscha und Aika ihre letzten Lebensjahre in Berlin verbringen dürfen und man ihnen des Stress eines Umzugs erspart.

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


   

Langer Zootag am 30.8.16
Einfach nur Fatou 12.7.16

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen