Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#1 von ConnyHH , 16.08.2016 19:09

Besucheransturm im Berliner Zoo

Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen
15. August 2016 / 18:13 / von Uwe-Peter Steinschek

Zitat
Warte-Stau vor dem Löwentor am Hardenbergplatz am Berliner Zoo: Gelbe Gehweg-Markierungen sollen nun das Problem lösen.

Der Eingang ist neu. Die Schlange bleibt. Das ist die Situation für Zoo-Besucher auf dem Hardenbergplatz...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/die...en-neuen-kassen

Ich verkneife mir an dieser Stelle lieber jeglichen Kommentar...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#2 von SpreewaldMarion , 16.08.2016 20:29

Und dann staut es sich nochmal an den Schranken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#3 von GiselaH , 16.08.2016 20:38

Da wurde der geplante Effekt wohl nicht ganz erreicht .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#4 von ConnyHH , 16.08.2016 23:49

Man kann auch sagen: Ziel verfehlt!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#5 von SpreewaldMarion , 17.08.2016 16:16

Ja die neuen Kassen und Schranken .
Meine Bekannte war heute mit ihrer Enkeltochter im Zoo und fand das neue System so wie ich überhaupt nicht schön.
Zumal sie auch ein Erlebnis hatte.
Eine Frau blieb in der Schranke mit dem Kinderwagen stecken und wurde von dem Ordner angeherrscht...hier geht es nicht durch.
Meine Bekannte hat kein Schild gesehen, dass anzeigt, wo der Durchgang für Kinderwagen ist. Er hat der Frau dann gehofen den Wagen raus zuzerren.
Auch eine Kasse ging kaputt, dementsprechend hat es auch gedauert. Das wird nicht das einzige Mal bleiben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top

RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#6 von ConnyHH , 17.08.2016 18:45

Au weia.... da sind wohl dringend Nachbesserungsarbeiten angeraten



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top

RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#7 von water , 18.08.2016 18:25

Getsern sah es auch nicht anders aus.


Früher trat ich durch das wunderschöne Tor und ich sah in den Zoo, der sich vor mir öffnete. Nun schaue ich auf einen unattraktiven Vorplatz, der optisch für mich nicht wirkt ist bzw. passt. Wenn eine gute Funktionalität dieses verlangt, ist es halt so. Aber wenn dies trotzdem nicht der Fall ist, siehe weiterhin Warteschlangen vor dem Zoo, obwohl die Berliner auf Reisen sind,dann ist es einfach nur schade.
Beim Durchgang durch die Sperren sind auch gewisse Wartezeiten inklusive, auch ich stellte mich dumm an, also auch nicht der Bringer.
Ich habe die Karte ordnungsgemäß an den Scanner gehalten und beim Blinken etc. gewartet bis ein go erscheint. Dann sah ich hinter mir das grüne Licht, sprang an die Sperre und drückte hinunter, dann wollte ich auch noch hindurch, aber da sperrte dieses Drehkreuz (wäre hier eine zurückschingende Stange nicht besser) wieder. Mist. Also dicht genug herangestellt mit dem Kopf nach hinten, um das grüne Licht zu sehen. Nischt da. Dann nach mehreren Versuchen sehe ich vorne ein Stopp. Nun sprach ich den Anlagenassistenten an, der erklärte mir, dass nur ein Versuch möglich ist. Damit kein Betrug durch Weitergabe der Karte zustande kommt.
Er nahm dann seine Karte. Puh, ich war drin. Aber es soll möglich sein, nach einer gewissen Zeitspanne wieder hinaus und hinein zu gelangen. Manchmal möchte ich doch einen guten Imbiss und einen guten Kaffee zu mir nehmen und später nochmal ein Zoospaziergang machen. Guter Imbiss ist eher ausserhalb möglich. Vielleicht kommt ja doch noch eine gute Konkurrenz bezüglich Speisen mit in den Zoo,. Ich hörte im Tierpark gibt es neue Pächter.

Auch ärgere ich mich mächtig, dass ich nun jedesmal beim Hinausgehen durch einen Laden muß. Hauptsache nix passiert und alle wollen gleichzeitig dort hinaus. Zumal es auch keinen direkten Weg gibt, sondern ich doch einige Stände umlaufen muß. Vielleicht gibt es ja für Zoogäste, die oft im Zoo sind, irgendwann einen Ausgang ohne Laden.
Nein, ich hatte von dem neuen Eingang mir mehr versprochen. Mal sehen wie es mit den Zooschlangen weitergeht.

Und denen dort alles zu lange dauert, empfehle ich ein Schläfchen auf dem Vorplatz gut behütet durch den Gorilla.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#8 von ConnyHH , 18.08.2016 19:03

Danke für Deine ganz persönliche Vorort-Schilderungen, liebe @water , wobei das was Du berichtest eher dem hier entspricht. Ich frage mich wirklich, ob dieser High-Tech-Kram überall Einzug halten muss. Ich mochte gerade die Atmosphäre am Zoo-Eingang, wenn der menschliche Kartenabreisser bzw. der menschliche Kartenscanner mit einem freundlichen Moin einen begrüsste. Da hat es gleich doppelt so viel Freude gemacht mit dem Zoorundgang zu beginnen.

Bei uns in Hagenbeck (okay der Tierpark ist ja in privater Hand) stehen ebenfalls menschliche Kartenabreisser und ich glaube kaum, dass Hagenbeck das in nächster Zukunft ändern wird...

Den absoluten Hammer finde ich im Zoo Berlin allerdings, dass ich nur durch den Zooshop zum Ausgang gelange. DAS geht für mich mal überhaupt nicht! Ich werde hier ganz klar zu etwas genötigt und das ist gänzlich der falsche Weg. Die Shop-Mitarbeiter tun mir obendrein sehr leid, denn sie müssen bei einem Pulk von Menschen mit Sicherheit aufpassen, wie die Schiesshunde und es wird dennoch garantiert viel geklaut werden.



P.S.:
Das letzte Bild ist der Knaller



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2016 | Top

RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#9 von SpreewaldMarion , 18.08.2016 19:11

water, habe ich das richtig verstanden, dass man nur noch einmal am Tag mit der Karte durch die Schranke gehen kann?
Mit der Jahreskarte konnte man sich bisher "frei" bewegen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#10 von water , 18.08.2016 19:24

Nein, nach Auskunft ist dies möglich, aber nicht sofort, falls man es nicht schaffte durch das Drehkreuz zu kommen. Wir werden es mal demnächst ausprobieren.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#11 von GiselaH , 18.08.2016 20:15

Au Backe, dieses Projekt scheint rundum und richtig in die Hose gegangen zu sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#12 von Monika aus Berlin , 18.08.2016 22:22

Das wäre ja echt der Hammer, wenn man mit der Jahreskarte nicht rein und raus kann so oft man will. Ich habe ab und zu schon mal etwas im Auto vergessen, und bin schnell noch mal raus. Da werde ich am Sonntag auch mal nachfragen.
Über den Ein- und Ausgangsbereich habe ich bisher noch nicht eine einzige gute Kritik gehört.
Und was den Durchgang durch den Shop angeht, finden das auch sehr viele Besucher als Nötigung. Man sollte diesbezüglich den Zoo mit Mails bombardieren.
Wie ich ja schon berichtet hatte, trifft das ja auch für den zweiten Ausgang am Elefantentor zu. Auch da muss man durch den Shop gehen.
Was die langen Schlangen vor den Kassen angeht, wird sich ds vermutlich auch nicht ändern. Da werden acht (!!!) Kassen hingebaut, und meistens sind nur drei Kassen besetzt. Ganz selten auch mal vier.
Und was der große, für mich sinnlose, Vorplatz soll, ist mir auch noch nicht klar. Den Platz hätte man auch sinnvoller nutzen können.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#13 von water , 23.08.2016 10:42

Ich kaufe ganz gern mal Dinge für andere ..natürlich auch für mich. So habe ich mir tolle Tassen aus dem Zoo Hannover mitgenommen.

Solange ich jedoch genötigt bin, den Zoo über diesen Laden zu verlassen und es nicht mir überlassen wird, wann ich dort gucken und kaufen gehe.............

..werde ich aus diesen Gründen den Laden boykottieren und dort nichts kaufen !

Sobald es einen normalen Ausgang aus dem Zoo gibt, wird sich diese Haltung von mir ändern.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#14 von ConnyHH , 23.08.2016 17:20

@water
Eine sehr gute Einstellung, die ich bei meinem Dezember-Besuch genauso praktizieren werde



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Zoo-Schlange weiß wohl nichts von den neuen Kassen

#15 von water , 25.08.2016 11:25

Wie kommen eigentlich Mütter mit Kind im Wagen und einem Kind an der Hand gut durch den Laden, wenn vielleicht das eine Kind auch schon gern alles mitnehmen möchte? Ist die dieser vielgerühmte Erziehungsauftrag des Zoos?? Er möchte jungen Familien helfen besser an den Süßigkeitskassen der Supermärkte zu kommen. Prima Übungsort.

Gestern hatte ich erstmals Schwierigkeiten flüssig aus dem Laden zu kommen. Denn an den Ständen, die natürlich auf dem Weg nach draussen stehen, standen auch interessierte Käufer...da dauert es erst einige Umrundungen herauszukommen.
Prima durchdacht. Wie steht es da mit den Sicherheitsvorgaben???

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Berlin am 30.08.2016
Die farbige Tierwelt aus der Sprühdose

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz