Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 18.08.2016 23:54

Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich
16. August 2016, 12:30 Uhr / Von Günther Knoll

Zitat
Die Eröffnung des Elefantenhauses im Tierpark Hellabrunn verzögert sich - die Außenanlagen sind noch nicht fertig.
Das schlechte Wetter im Sommer hat dafür gesorgt, dass die größeren Erdarbeiten noch nicht gemacht werden konnten.
Der neue Eröffnungstermin ist für Ende Oktober geplant.



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tier...-sich-1.3121526



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#2 von HeidiHH , 12.10.2016 19:14

- UPDATE -

Tierpark Hellabrunn: Nach fünf Jahren Bauzeit - Feierliche Eröffnung des Elefantenhauses
11.10.2016

Zitat
Nach fünf Jahren Bauzeit öffnet Hellabrunn am Freitag, den 28. Oktober 2016, wieder die Tore seines Elefantenhauses. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten gibt es am Wochenende des 29. und 30. Oktober ein vielfältiges Programm rund um das Elefantenhaus.

Am letzten Wochenende im Oktober ist es nun endlich soweit: Nach einer umfangreichen Komplettsanierung öffnet das Wahrzeichen des Tierparks erstmals für die Besucherinnen und Besucher. Das ursprünglich vor mehr als 100 Jahren vom Architekten Emanuel von Seidl erbaute Gebäude erstrahlt nach einem hohen planerischen, bautechnischen und finanziellen Einsatz in neuem Glanz...



Quelle vom kompletten Bericht: http://www.nachrichten-muenchen.de/index.html?art=35703


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 12.10.2016 19:30

Danke für's Update, liebe @HeidiHH

Dann wird es ja nicht mehr lange mit Gajendras Abreise aus Hamburg dauern...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#4 von GiselaH , 13.10.2016 19:50

Das wird ein schönes Fest werden.

Ich freue mich, dass die Elefanten ihr neues Reich nun bald völlig in Besitz nehmen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#5 von UrsulaL , 14.10.2016 11:16

Ich freue mich für die Elefanten.

Zitat
Mit der Eröffnung können sie den gesamten Innenbereich samt großzügigem Badebecken für sich in Anspruch nehmen.



Das hört sich gut an .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eröffnung des Elefantenhauses in Hellabrunn verzögert sich - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 23.10.2016 15:08

Hier noch ein weiterer Bericht zur Eröffnung des neuen Dickhäuter-Hauses, auf den mich @Natty aufmerksam gemacht hat

Nach fünf Jahren Bauzeit: Elefantenhaus komplett saniert
11.10.16

Zitat
Besucher des Tierparks Hellabrunn sollten sich den 28.10. dick im Kalender markieren. Denn an diesem Tag öffnen nach fünf Jahren Bauzeit die Tore des komplett sanierten Elefantenhauses. Zur Eröffnung gibt es ein mehrtägiges feierliches Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Bastelaktionen und Vorträgen...

Video: Zoodirektor Rasem Baban spricht über das Elefantenhaus



Im Video-Porträt gibt Rasem Baban nicht nur spannende Einblicke in seinen Alltag als Tierparkchef, sondern spricht auch über die Sanierung des Elefantenhauses...



Quelle vom Bericht:
http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeit...28-10-2016.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

   

Zoo Köln: So reagieren Zoo-Tiere auf eine versteckte Kamera
Zoo Karlsruhe: Freude und Trauer im Zoo - Schneeleopard stirbt, Affen bekommen Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz