Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#1 von Ludmila , 31.08.2016 22:15

Bei unseren Kurztrip nach Vichy hatten wir einen Tag frei vor dem Triathlon. Wir haben von dem Animalpark gehört und sind hingefahren. Die Gegend um Vichy ist landwirtschaftlich. Man sieht Felder und manchmal kleine Häuschen. Der Zoo ist nicht weit von der kleinen Stadt Ardes.





Der Zoo liegt auf der Höhe von ungefähr 800m. Hier wachsen große Bäume und es ist nicht sehr heiß. Der Zoo hat uns sehr gut gefallen. Die Gehege sind groß und interessant gestaltet. Es gibt ein kleines Restaurant am Eingang und einen Shop, durch den man den Zoo verlässt.

Am Eingang sahen wir die Yaks mit dem Nachwuchs.





Kamele



Die Löwen ruhten.





In diesem Gehege leben Gibbons, Siamang Gibbons und Otter zusammen.























Im 2. Gehege lebt eine Gibbonfamilie mit einem Kind.







In einem begehbaren Gehege leben Varis und Kattas. Einige Varis guckten gerade aus dem Haus raus, aber die Kattas schliefen unter den Bäumen.













Katzenbär









Der Weg ging immer weiter nach oben.













Wir haben oben 2 Schwarzbären entdeckt. Sie haben ein großes Gehege am Hang. Unten ist ein Teich zum Baden. Die Bären lagen oben im Halbschatten.















Fortsetzung folgt

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 | Top

RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#2 von HeidiHH , 01.09.2016 19:36

Hallo @Ludmila was Du hier zeigst gefällt mir sehr gut. Die Gehege und die Tiere machen einen guten Eindruck.

Danke für das Mitnehmen, ich freue mich auf die Fortsetzung


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#3 von Monika aus Berlin , 01.09.2016 20:17

Liebe Ludmila,

nachdem was ich bisher auf Deinen Fotos gesehen habe, scheint es wirklich ein schöner kleiner Tierpark zu sein.
Der eine Braunbär sieht ja witzig aus. Er scheint noch, oder schon wieder im Fellwechsel zu sein.

Auch die Gibbon-Anlage sieht sehr schön aus. Tolle WG, Gibbons und Siamangs und dann noch Otter dazu.
Ich stelle mir gerade vor, wenn die Gibbons ihre doch sehr lauten Stimmeen erheben, und die Siamangs dazu. Das hört man dann wahrscheinlich durch den ganzen Tierpark.

Süß auch, wie der eine Gibbon ganz relaxt rücklings auf der Wiese liegt.
Auch alle anderen Bewohner hast Du gut bgetroffen.

Schön mal wieder etwas von einem Zoo zu sehen, den ich bisher noch nicht kannte. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#4 von Nordlandfan38 , 01.09.2016 23:48

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für Deine schönen Bilder und Deinen netten Bericht von dem Animalpark in Vichy! Von dem hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Tolle Schnappschüsse - zum Teil ganz besonderer Art hast Du gemacht!
Es ist immer wieder interessant von einem neuen Zoo zu erfahren. Das ist aber selten, daß ein Zoo auf der Höhe von ungefähr 800 m liegt - Zoo mit Weitblick sozusagen!
In einem Gehege dort in diesem Zoo leben Gibbons, Siamang Gibbons und Otter zusammen, das muß besonders spannend sein! Einen Shop, durch den man den Zoo verlässt, das scheint in Zoos ein großer Hit in Zoos zu sein!
Hoffentlich, man läßt nichts einfach so mitgehen! diesen Läden. Ich warte schon schon auf den Nachschlag von Dir.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#5 von UrsulaL , 03.09.2016 13:47

Liebe Ludmila,

wie schön, dass wir wieder einen neuen Zoo kennengelernt haben .
Den Bilder nach zu urteilen, scheint der Animalpark sehr schön zu sein.
Das freut mich immer, wenn die Tiere schöne große Gehege haben.
Eine WG mit Gibbons, Siamangs und Otter ist ja wohl ungewöhnlich. Die Anlage sieht super aus.
Und Ihr habt wieder einen aktiven Katzenbären gesehen.
Die Gämsen leben in einer schönen Felsenlandschaft.

Danke für Deinen Bericht und für die sehr schönen Fotos .
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 | Top

RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#6 von Ludmila , 05.09.2016 16:18

Als wir oben bei den Steinböcken ankamen sind, haben wir festgestellt, dass wir noch viele Tiere nicht gesehen haben. Der Zoo ist nicht klein.
Der große Steinbock lag direkt neben dem Weg.





Das Gehege von den Polarwölfen ist groß. Die Wölfe lagen aber alle zusammen gut sichtbar. Wir haben 5 Wölfe gesehen.









Auch Europäische Wölfe haben wir gesehen.







Bei den Kängurus gibt es ein weißes Tier.







Mama mit dem Baby im Beutel.



Die Wasserschweine waren baden.





Die Nasenbären leben mit den Wasserschweinen zusammen.



Der Tiger schlief.



Schmetterlingsbusch







Berberaffen









Giraffen



 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#7 von GiselaH , 05.09.2016 20:50

Liebe Ludmila,

dieser Tierpark scheint ein kleines Paradies für Tiere zu sein. Die Gehege passen sich wunderbar in die Landschaft ein.

Deine Fotos von den unterschiedlichen Parkbewohnern haben mir richtig gut gefallen.
Den Bären im Winterpelzmantel mag ich besonders gern .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#8 von ConnyHH , 05.09.2016 21:50

Hallo liebe @Ludmila
vielen Dank für's Zeigen und Mitnehmen. Der Park gefällt mir ausgesprochen gut, da er sehr naturbelassen ist und die Gehege den Gegebenheiten angepasst wurden. Die Tiere machen einen guten Eindruck und scheinen sich sehr wohl zu fühlen Solche Parks machen dann gleich goppelt so viel Freude

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#9 von UrsulaL , 06.09.2016 06:34

Liebe Ludmila,

auch die Fortsetzung hat mir sehr gefallen. Die Tiere sind so relaxt. Sie scheinen sich sehr
wohl zu fühlen.

Die Schmetterlinge auf den Blüten finde ich sehr schön. Und Du hast sogar ein Taubenschwänzchen fotografiert.
Es erinnert mich wegen des langen Saugrüssels immer an einen Kolibri



Das ist mein Lieblingsbild



Danke fürs Mitnehmen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016

#10 von Ludmila , 06.09.2016 09:12

Liebe @UrsulaL
Wir wussten nicht, dass das ein Taubenschwänzchen war. Danke

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Apenheul Hohepunkten, Sommer 2016
Tiergarten Schönbrunn (A): Heutorte für Elefantenmädchen Iqhwa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz