Tiergarten Schönbrunn (A): Heutorte für Elefantenmädchen Iqhwa

#1 von HeidiHH , 04.09.2016 17:47

Heutorte für Elefantenmädchen Iqhwa
04.09.2016

Zitat
Geburtstagsparty im Tiergarten Schönbrunn: Das Elefantenmädchen Iqhwa ist drei Jahre alt und hat eine Heutorte bekommen. Iqhwa war der erste Elefant, der durch künstliche Besamung mit tiefgefrorenem Sperma gezeugt wurde.

Eine Heutorte gespickt mit süßem Obst sei „eben das, was Elefanten gerne fressen“, meinte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Iqhwas Mutter Tonga und ihre Halbschwester Mongu waren auch dabei und langten ordentlich zu.



Tägliches Training für Elefanten

Mit ihren drei Jahren sei Iqhwa nach wie vor richtig verspielt und alle anderen Elefanten-Weibchen müssten als Spielpartner herhalten. Mitunter sei die Kleine dabei richtig frech. „Brav ist sie hingegen beim täglichen Training. Hier hat Iqhwa spielerisch schon alles gelernt, was auch die Großen können: Auf Zuruf ihrer Pfleger legt sie sich hin oder zeigt ihre Ohren und Füße“, hieß es in der Aussendung des Tiergartens. All das ist wichtig, wenn eine Fußpflege nötig ist oder der Tierarzt für eine Untersuchung kommen muss.

Geburt war weltweite Sensation

Iqhwas Geburt am 4. September 2013 war eine weltweite Sensation. Sie ist der erste Elefant, der durch künstliche Besamung mit tiefgefrorenem Sperma eines Wildbullen gezeugt wurde. Ihr Vater lebt in Südafrika, ihre Mutter Tonga ist in Schönbrunn zuhause - mehr dazu in Elefantenjunges heißt Iqhwa: http://wien.orf.at/news/stories/2605133/



Quelle vom ganzen Bericht: http://wien.orf.at/news/stories/2794722/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Heutorte für Elefantenmädchen Iqhwa

#2 von ConnyHH , 05.09.2016 21:38

Happy Birthday Iqhwa



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.695
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Heutorte für Elefantenmädchen Iqhwa

#3 von UrsulaL , 06.09.2016 06:43

Eine tolle Geburtstagstorte .

Ich wünsche dem Elefantenmädchen alles Gute ,

 
UrsulaL
Beiträge: 9.492
Registriert am: 20.06.2010


   

Parc Animalier d’Auvergne am 29.8.2016
Burger's Zoo Arnheim (NL): Cleverer als der Zoo erlaubt: Erdmännchen tricksen Tierpfleger aus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz