Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#1 von Monika aus Berlin , 12.09.2016 20:43

Sonntagmorgen den 11.09.2016. Die Sonne ging auf und strahlte schon durch mein Fenster. Also aufstehen und ab in den Zoo.
Morgens ist es von den Temperaturen noch ganz angenehm, und der Zoo ist dann auch noch nicht so brechend voll.





Eines der Murmeltiere knabberte an einem Maiskolben. Die Murmels haben sich schon ganz schön Winterspeck angefuttert.



Enten-Invasion bei Katjuscha. Soviele Enten im Eisbärenpool habe ich noch nie gesehen. Bei 60 Enten habe ich aufgehört zu zählen. Es waren aber wesentlich mehr.
Die ehemalige "Tosca-Insel" heißt jetzt wohl Enten-Insel.












Kati guckte allerdings nur von oben auf ihre Gäste. Glück für die Enten.





Mittags waren keine Enten mehr im Pool zu sehen. Kati soll inzwischen auch ein paar Runden geschwommen sein. Die Enten scheinen nur nachts im Bärenpool zu sein.


Neue Schilder. Dieses Schild sieht man jetzt an mehreren Gehegen.



Der junge Zebrahengst ist unermüdlch.



Defassa-Wasserbock



August und Ophelia beim Frühstück



Sandkatze bei der Morgenwäsche









Bauch rein-Brust raus



Ringelschwanzmungo in action







Fatou läßt sich ihr Frühstück schmecken









Nachwuchs bei den Bartaffen





Schützende Mutterhand für den kleinen Pavian









Nachwuchs auch bei den Ceylon-Hutaffen. Das Kleine sieht aus wie ein "Alien", und ist schon sehr munter.









Ebenso munter war das Faultier. Es schien Morgengymnastik oder Faultier-Yoga zu betreiben, und sah dabei sehr elegant aus.

















Die Kapuziner-Mama ist mit ihren Zwillingen süß anzusehen. Die beiden hängen immer noch wie Kletten an ihrer Mama.









Und dieser kleine Kapuziner pulte ausdauernd kleine Leckerlis aus dem Ball.











Frisches Wasser für die Alpakas



Jessie scheint es zu genießen



Zusätzlich war auch noch ein Rasensprenger an.







Der kleine Fidelio kam ganz dicht an den Zaun, und ich durfte ihn ganz kurz streicheln.



Ophelia hat ganz schmutzige Beine. Sie war bestimmt auch im Wasser.



Panzernashorn-Dame Narayani fühlte sich sichtlich wohl unter dem Rasensprenger. Sie drehte sich immer wieder, so dass sie von allen Seiten Erfrischung bekam.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#2 von Rena † , 12.09.2016 21:06

Hallo Monika,

ganz prima Fotos. Um 10:00 war keine Ente mehr in Katis Pool. Eine bekannte Zoobesucherin sagte mir, dass du auch im ZOO bist. Sie konnte mir aber nicht sagen wo. Ich brauchte dringend Beweisfotos von Kati, wie sie ihren Lachs im Wasser fraß. Deine Fotos sind so schön, dass ich keine mehr zeigen brauche.

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#3 von Monika aus Berlin , 12.09.2016 21:19

Hallo Rena,

Ich wußte ja nicht, dass Du am Sonntag Leckerlis für die Bären bringst. Ich war gleich früh bei Kati und habe ein Weilchen da gestanden und die Enten gezählt.
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Ich war gegen Mittag und am frühen Nachmittag nochmal am Gehege um nach Kati zu sehen. Mittags lag sie in der prallen Sonne. Und am frühen Nachmittag lag sie wieder in der Höhle. Da hat mir jemand gesagt, dass sie inzwischen im Wasser war.
Da Kati ja leider auf der Anlage (ausser in Ausnahmefällen) nichts mehr bekommt, warte ich natürlich auch nicht sehr lange am Gehjege, wenn Kati ruht.

Danke für die Lieferung, tgrotz Hitze.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#4 von Ludmila , 12.09.2016 22:49

Liebe Monika,
Kati und die Enten benutzen jetzt den Pool zusammen. Die Enten können wegfliegen, wenn Katl baden geht.
Fatou genießt das warmes Wetter.
Das Faultier bewegt sich interessant.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#5 von AndreaHamburg , 13.09.2016 09:47

Du hast wieder sehr schöne Fotos mitgebracht. Ich hoffe, der Waffenstillstand zwischen Kati und den Enten hält. Die Sandkatze sieht niedlich aus. Drollig fand ich auch die Alpakas und das Erdmännchen. Kati sieht gut aus. Danke, dass Du uns trotz der Hitze mit in den Zoo genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#6 von Frans , 13.09.2016 10:21

Liebe Monika,
Das ist wieder eine schöne Fotoreihe. Dir sind wieder einige sehr gute Foto's gelungen; zum Beispiel von die Sandkatze. Es freut mich das Katjuscha so gut ausseht.
Auch ein Dank an die Fütterfeeen das sie die alte Dame wieder verwohnt haben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#7 von heidi_z ( Gast ) , 13.09.2016 10:25

Hallo Monika,
wnderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht aus dem Zoo Berlin.
Ist unsere schöne Katjuscha altersmilde geworden, weil - GottseiDank! -
die Entchen alle überlebt haben?
Fatou gefällt mir wieder am besten, die charmante, liebenswerte alte Dame
berührt einfach mein Herz! Wie sie das so gemütlich
im Sonnenschein ihr Frühstück verzehrt, das ist wirklich einmalig!
Danke für ein neues, vielseitiges Album aus dem Zoo; als
Auswärtige weis ich deine Bilder und deine feinen Berichte immer sehr zu schätzen!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#8 von UrsulaL , 13.09.2016 10:41

Liebe Monika,

was für ein schöner Sonnenaufgang.
Das sind wieder ganz tolle Bilder von Deinem Zoorundgang .
Das ist ja ein Wunder, dass Kati nicht auf Entenjagd gegangen ist.
Der Defassa Wasserbock ist ein sehr schönes Tier.
Die Sandkatze ist sehr niedlich, ebenso der Affennachwuchs .
Und Du hast sogar das Faultier in Aktion gesehen .
Fatou sieht sehr gut aus, und sie hat ihr Frühstück genossen.
Das Blumenbeet gefällt mir sehr. Was für eine Farbenpracht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#9 von Laika , 13.09.2016 21:13

Tolle Fotos Monika
Besonders niedlich die Kapuzinermama mit den Zwillingen.
Die Fotos der Sandkatze sind auch sehr gelungen.
Und die alten Damen Katjuscha u. Fatou

Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#10 von Inge aus Kopenhagen , 14.09.2016 22:44

Danke liebe Monika, tolle Fotos. Ich geniesse immer die Tiere und den Garten zu sehen.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#11 von GiselaH , 15.09.2016 20:03

Liebe Monika,

wir waren am Sonntag beide in einem Zoo .

Ich bin total verblüfft, dass so viele Enten auf der Bärenanlage waren.
Man könnte vermuten, dass sie bei der Hitze Wasser gesucht haben. Aber Berlin hat ja genügend Wasserflächen zu bieten.
Das kann also nicht der Grund für diese Invasion gewesen sein .

Ich denke mal, Kati wird sich über ihre Gäste mit Sicherheit haben.
Süß, wie sie von oben auf die muntere Schar herunter guckt.

Das "Fütterung verboten Schild" finde ich gut gemacht. Vielleicht hält sich ja der eine oder andere daran. Das wäre jedenfalls zu hoffen.

Das hast wunderschöne Fotos Fotos gemacht, Die Bilder von Fatou, der Sandkatze, dem Mungo und den Affenkindern mag ich ganz besonders.
Förmlich umgehauen hat mich das aktive Faultier. Da sind dir ganz wunderbare Aufnahmen gelungen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#12 von Nordlandfan38 , 15.09.2016 23:46

Hallo Monika!

Vielen Dank für diesen so schön ausführlichen Zoo-Rundgang mit wirklich super tollen Bilder dazu! Eindrucksvoll muß auch ein Sonnenaufgang im Zoo sein!
Eigentlich könnte ich jedes Bild kommentieren! So wunderbar sind die! Es tut immer wieder gut, Deine Bilder anzugucken und zu genießen.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016

#13 von HeidiHH , 21.09.2016 19:39

Liebe @Monika aus Berlin wieder so eine schöne Fotoreportage Der Sonnenaufgang ist fantastisch.
Die Sandkatze könnte ich direkt mopsen Und natürlich Fatou, ich bin immer ganz verliebt in die Fotos. Lachen muss ich über den übenden Zebrahengst. Der kleine Hutaffe hat ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann

Vielen lieben Dank für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Tierpark Berlin am 15.09.2016
Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz