Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#1 von Monika aus Berlin , 16.09.2016 11:16

Es ist ja schon ein Weilchen her, seit ich unseren kleinen Alpaka Pablo in seinem neuen Zuhause auf dem Tierhof in Alt-Marzahn besucht habe.
Inzwischen ist ja auch Pablos Mama "Jenny" auf den Tierhof gezogen. Ein Grund mal wieder hinzufahren.


Also fuhr ich am am letzten Freitag, den 09.09.16. nach Marzahn. Was ich nicht wußte, dass vom 09.09. bis einschließlich Sonntag den 11.09. rund um den Tierhof das Erntefest 2016 stattfand. Die meisten Tiere, so auch die Alpakas, waren in diesen 3 Tagen in den Ställen und konnten nicht besucht werden. Da ringsum das Gelände das Fest stattfand, unter anderem auch mit Kirmesfahrzeugen, wäre es für die Tiere wahrscheinlich zu laut und zu stressig gewesen. Natürlich war ich enttäuscht, konnte aber die Entscheidung zum Wohle der Tiere gut verstehen.













Ich habe mich gestern (15.09.2016 erneut auf den Weg nach Marzahn gemacht.





Aus einiger Entfernung sah ich Pablo und Jenny auf ihrer Außenanlage. Übrigens haben die beiden ihre Namen behalten.






Als ich Pablo rief, guckte er neugierig und stand dann auch auf







Hallo ihr beiden Süßen





Weitere Bewohner







Pablo wurde ja inzwischen geschoren. Seine Wolle wächst schon wieder.
Aber auch Jenny hat eine neue Frisur bekommen.












Ein Nachbar der beiden









Unsere Schafe aus dem Berliner Zoo sind vor dem Umbau des Streichelgeheges auch nach Marzahn gezogen, und haben dort eine neue schöne Heimat gefunden.







Es war wieder schön in Marzahn, vor allem Pablo und Jenny wiederzusehen.

Da der Tierpark nur wenige S-Bahn-Stationen entfernt ist, fuhr ich anschließend noch in den Tierpark.

Ein kleiner Vorgeschmack. Ein Bericht folgt noch in den nächsten Tagen.

Pummelchen Tonja



Lady Aika



Teddy Wolodja. Er kam am Nachmittag heraus.



Betty und ihr Sohn Thanos nahmen ein Schlammbad



Der kleine Edgar und seine Schwester Pantha hatten Spaß beim planschen.





Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 | Top

RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#2 von UrsulaL , 16.09.2016 12:29

Liebe Monika,

das war ja Pech, dass bei Deinem ersten Besuch die meisten Tiere nicht zu sehen waren.
Aber super, dass Du ein paar Tage später wieder nach Marzahn gefahren bist .
Das freut mich, dass Pablo wieder mit seiner Mama zusammen ist. Die Beiden sehen prima aus,
und auch die Frisuren gefallen mir . Dass man ihnen nicht den Kopf kahl geschoren hat, finde ich gut,
denn das mögen die Alpakas wohl nicht so sehr.
Prima, dass auch die Schafe aus dem Streichelzoo in Marzahn ein neues Zuhause gefunden haben.

Traurig, dass die Besucher es nicht lassen können, die Tiere zu füttern .

Danke für Deinen Bericht, für die Fotos aus Marzahn und die Vorab-Fotos aus dem Tierpark .
Tonja ist ja ein niedliches Pummelchen .

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#3 von Ludmila , 16.09.2016 13:48

Liebe Monika,
schade, dass Du am 10.9. Pablo und Jenny nicht sehen konntest.Schön, dass Du wieder gefahren bist.
Pablo und Jenny sehen gut aus. Auch die andere Tiere machen einen guten Eindruck. Es ist traurig, dass die Mutterziege gestorben ist.
Tonya sieht prächtig aus. Es können -40°C kommen . Aika sieht gut aus und Wolodja auch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#4 von AndreaHamburg , 16.09.2016 18:57

Pablo und Jenni sehen sehr chic aus mit ihren Sommerfrisuren. Schön, dass Du extra nochmal hingefahren bist, um sie doch noch zu sehen, obwohl das Erntefest auch sehr nett aussah. Tonya ist ja eine kleine dicke Nudel, aber sehr niedlich. Aika sieht gut aus und scheint sich wohlzufühlen. Wolodja ist ein hübscher Bursche. Eddy scheint ja eine richtige Wasserratte zu sein. Er hat sichtlich viel Spaß. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#5 von GiselaH , 16.09.2016 20:51

Liebe Monika,

klar ist das ärgerlich, wenn man der Tiere wegen auf den Tierhof fährt und sie nicht zu sehen sind.
Aber ich finde richtig gut, dass man die Tiere nicht dem Stress des Festes ausgesetzt und sie in den Ställen gelassen hat.
Das dürfte wohl ganz im Interesse der Tiere sein.

Ich finde schrecklich, dass manche Menschen es nicht lassen, und Zoo- oder auch Wildtiere füttern.
Viele Leute meinen es gut und denken nicht über die Konsequenzen nach.
Das Schild am Gehege wird hoffentlich den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.

Schön, dass du bei deinem zweiten Besuch so viele Tierhofbewohner sehen konntest.
Pablo und Jenny sehen gut aus, genauso wie all die anderen Tiere.
Ich freue mich, dass Mama und Sohn wieder gemeinsam leben dürfen.
Die Schafe aus dem Zoo hatten auch Glück. Auf dem Tierhof fühlen sie sich bestimmt wohl.

Deine Vorgeschmack-Bilder aus dem Tierpark sind super.
Ich freue mich riesig, mal wieder ein Foto von Wolodja zu sehen. Er ist ein prächtiger Bursche geworden.
Tonja sieht aus, als könne man sie durchs Gehege rollen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#6 von SpreewaldMarion , 18.09.2016 17:09

Hallo Monika

Das ist ja prima, dass Pablo seine Mama wieder hat. Ob die beiden sich erkannt haben? Sieht ja auf den Bildern so aus.
Nun hast du beim ersten Mal in Marzahn ein Erntefest miterlebt, auch mal etwas anderes.
Und den zweiten Besuch dort hast du mit einem Tierparkbesuch verbunden, das hat sich ja richtig gelohnt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#7 von water , 18.09.2016 18:18

Du kommst ja viel umher in Berlin. Prima, dass du uns per Bericht und Foto mitnimmst. Tonya sieht ja wirklich moppelig aus. Es steht ihr aber auch.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein zweiter Besuch in Marzahn bei den Alpakas 16.09.2016

#8 von Frans , 19.09.2016 17:14

Liebe Monika,

Schöne Fotos! Gut zu lesen das es deine Lieblinge Pablo und Jenny offensichtlich gut geht.
Danke fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Enten-Invasion bei Kati, Faultier-Yoga und mehr 12.09.2016
Zoo Magdeburg Teil 2 - 03.09.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz