Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#1 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 17:01

Heute Vormittag war es sehr trüb und es nieselte. Ich verzichtete auf einen Zoobesuch und blieb noch ein Weilchen im kuschligen Bett.
Deshalb gibt es heute Fotos aus dem Zoo vom letzten Sonntag (02.10.2016)

Inzwischen ist es, besonders am Morgen, sehr frisch. Die Murmeltiere bringen schon ihr "Bettzeug" ins Winterquartier.



Das Zwergflußpferd braucht sich nicht um sein Winterquartier zu kümmern. Es hat einen warmen Stall, und futtert das Heu lieber.



Plato fischte sich auch Grünzeug aus dem Wasser. Allerdings kein Heu sondern Algen Die sollen ja gesund sein und auch schön machen.





Die Scheiben sind jetzt morgens wieder beschlagen.



An Katjuschas Anlage sieht es schön herbstlich aus











Weniger schön fand ich allerdings diese große häßliche Spinne auf dem Geländer.



Die Alpakas lagen noch in ihrer Behausung. August oder Quito kam gerade heraus. Die beiden kann man von der Größe her kaum noch unterscheiden, wenn man sie einzeln sieht.



Der kleine Fideo scheint sein weißes Diadem zu behalten. Hier sieht man auch deutlich seinen kleinen weißen Bart.



Ophelia ist sowieso schön. Ihre Tochter Olivia und auch der kleine Patrick, der eine Weile auf dem Erweiterungsgelände gelebt hat, sind jetzt wohl privat auf einem Bauernhof untergekommen.
Ich wünsche den beiden alles Gute.




Abschied nehmen heißt es auch für unseren beiden Nas(hörnchen) Hodari und Dayo. Die beiden werden gemeinsam in den Yorkshire Wildlife Park ziehen. Ich denke, dort werden sie es sehr gut haben.
Vor den beiden Ausgängen stehen bereits die Transportkisten.





Machs gut ihr beiden



Spielende Nasis



Die drei Otter gaben wieder ein lautstarkes Konzert.





Und noch ein tolles Dreiergespann



Der junge Hengst bei den Grevy Zebras





Die Sandkatze schlummerte in ihrem Laubbett



Bulan



Satu ganz nachdenklich



Fatou schlief noch im Heu am hinteren Ende der Anlage



Hornrabe Clyde liegt ganz nicht neben den Sitatungas. Ein seltenes Bild.





Okapi-Mädchen Bashira scheint sich inzwischen mit ihrem neuen Partner Zuri gut zu verstehen.







Charakterkopf Enzo





Cäsar, der Bulle bei den Hinterwälder Rindern kam als Jungtier in den Zoo. Er war erst ein paar Monate alt. Er stand noch separiert von den zwei Kühen auf der Anlage und blökte lange Zeit erbärmlich nach seiner Mutter.
Inzwischen ist er ein wünderschöner stattlicher Bulle geworden, und wesentlich größer als die Kühe.




Seine hübschen Kinder Carl und Charlotte



Carl wird sicher mal so schön wie sein Vater. Er hat ein kleines Herzchen auf dem Po.



Guirakuckuck







Anchali sah ich gerade aus dem Wasser kommen. Sie wälzte sichanschließend im Sand gab dann wieder den Clown.















Coole Sitzposition





Rüssel versenken





Auch die Tanten wurden geärgert, wie hier, wo sie eine der Elefanten ihren Popo in die Seite stemmte. Aber ihr kann keiner böse sein. Sie scheint noch Narrenfreiheit zu haben.





Anchali stieg etwas höher und guckte, was die Steinböcke im Gehege gegenüber treiben.



Die beiden übten sich wohl in Kräfte messen.







Anlässlich des 40. Geburtstag der AG-City wurden inzwischen die ersten sechs von 40 Erklärtafeln in der Berliner City angebracht. Sie geben detaillierte Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und touristischen Attraktionen und erzählen deren Geschichte.

Kurz vor dem Zooeingang steht diese Tafel



Mit unserem Knut








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#2 von Ludmila , 09.10.2016 17:19

Liebe Monika,
Hodari und Dayo sind glaube ich in Yorkshire angekommen.
Katis Anlage sieht bunt aus. Kati sieht gut aus.
Fatou fühlt sich im Stroh scheinbar wohl. Schön, dass sie Okapis sich gut verstehen. Vielleicht gibt es bald ein Baby-Okapi. Die Guirakuckucks sind lustig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#3 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 17:38

Danke für die Info, liebe Ludmila.
Ich habe soeben gegoogelt und auf der Homepage des Zoos in Yorkshire einen Bericht mit Interview, Fotos und Video von der Fahrt und die Ankunft der beiden Nashörner gefunden.
Sie haben auch kurz die Aussenanlage gezeigt, die echt riesig ist. Ich glaube wenn sich die beiden erst einmal von der langen Reise (per Auto und Schiff) erholt haben, werden sie sich sehr wohl fühlen.

Hier geht es auf die Homepage des Yorkshires Zoo und auch dem Video. Allerdings in englischer Sprache.

https://www.yorkshirewildlifepark.com/cr...-wildlife-park/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#4 von SpreewaldMarion , 09.10.2016 18:14

Hallo Monika

Ich kann nicht sagen welches Bild mein Favorit ist, sie sind alle toll.
Du hast soviele schöne Situationen festgehalten und Kati sind wunderschön aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#5 von uschi111 † , 09.10.2016 18:32

Hallo Monika,

ich kann mich den Worten Spreewaldis nur anschließen:
wunderschöne Fotos, danke fürs zeigen.

Ich finde die Kuckucks auch sehr lustig.

uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#6 von HeidiHH , 09.10.2016 18:41

@Monika aus Berlin vielen Dank, dass Du uns wieder mit so tollen Eindrücken versorgt hast. Die Okapis gefallen mir sehr gut, ich finde, es sind wunderschöne Tiere. Von Guirakuckuck hab ich noch nie etwas gehört, sie gefallen mir aber sehr.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#7 von Inge aus Kopenhagen , 09.10.2016 19:26

Danke schön, liebe Monika, tolle Fotos. Und gut zu sehen, dass der Zoo auch an Knuti denkt.
Danke für deinen Rundgang.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#8 von UrsulaL , 09.10.2016 20:25

Liebe Monika,
tolle Fotos hast Du von Deinem Zoobesuch mitgebracht.
Prima, dass Hodari und Dayo gut in Yorkshire angekommen sind. Sie werden sich dort bestimmt wohlfühlen.
Anchali ist immer noch so ein süßer Clown .
Von einem Guirakuckuck habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich finde sie sehr niedlich.
Die Erklärungstafeln zu den Sehenswürdigkeiten in Berlin finde ich super.
Schön, dass man bei der Tafel für den Zoo auch an Knut gedacht hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#9 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2016 00:31

@Monika aus Berlin

Du hast wieder tolle Fotos gemacht, dadurch war ich bei Deinem Spaziergang mit dabei. Das Eisbärgehege ist im Herbst immer wieder schön anzusehen. Wie geht es Kati alleine???
Ich lese, dass die Berliner Nashörner in Yorkshire angekommen sind. Dieser Wildlife-Park ist großflächig angelegt worden und viele Tiere kommen dort hin. Auch Nobby aus München lebt dort und scheint sich auch ganz wohl zu fühlen.

LG Natty


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#10 von Laika , 10.10.2016 15:24

Hallo Monika,
auf einem tollen Zoorundgang hast Du uns mitgenommen
An der Anlage von Katjuscha sieht es ja wunderschön aus mit dem gefärbten Laub.
Anchali hast Du ja richtig in Action erlebt. Das Knut auf der Info-Tafel gezeigt wird finde ich sehr schön.

Vielen Dank Monika
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#11 von GiselaH , 13.10.2016 20:07

Liebe Monika,

heute habe ich endlich die Zeit gefunden, mir deinen informativen Bericht mit den vielen, wunderschönen Fotos anzuschauen.
Es hat Spaß gemacht, sich die Bilder in aller Ruhe anzuschauen. Mir gefallen vor allem die Nahaufnahmen der Tieren.

Das Profilfoto von Enzo hat mich sehr beeindruckt. Er ist ein prächtiger Bursche.
Ich mag auch die Alpakabilder. Fideo mit dem weißen Diadem sieht ausgesrpchen süß aus.
Man erkennt in deinen Fotos, dass du diese sanften Tiere sehr gern magst.

Ich freue mich dass die Hörchen gut im Yorkshire Wildlife Park angekommen sind und finde super, wie dieser Park über seine Neuankommlinge berichtet.
Wir werden bestimmt immer mal wieder Fotos von den Beiden sehen und erfahren, wie es ihnen geht.

Katjuscha scheint das Wetter gut zu bekommen. Sie macht einen ziemlich munteren Eindruck.
Ich könnte jetzt noch ganz viel schreiben. Aber ich schicke einfach mal einen ganz lieben Dank nach Berlin.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#12 von Frans , 14.10.2016 19:44

Liebe Monika,

Wieder so eine schöne Bunten Fotoreihe. Ich habe die Fotos von deinen geliebten Alpakas aber auch die von Anchali genossen! Natürlich auch die andere, aber die genennte haben mir diesmal das meiste getroffen.

Schön das du bei Bärenrevier an Knut erinnert hast! Und auch das der Zoo an Knut erinnert auf diese Tafel. Weisst du übrigens das es viel Neues über der Zoo und das Tierpark auf Facebook gibt, bei der Freundenverein? Es ist die Muhe wert dort einmal zu schauen, wenn du es noch nicht kennst.

Seit Katjuscha das Revier für sich alleine hat, geht es sie anmerklich besser, trotz Krankheiten und Altertum. Meiner Meinung nach ist sie erleichtert sich nicht mehr in eine Rangordnung einordnen zu mussen und ist die Abwesentheit von Nancy und Tosca für sie eigentlich ein Segen. Das letzte natürlich nur von Katjuscha aus gesehen; nichts schlechtes über Nancy und Tosca natürlich. Die viele Menschen die noch immer denken das es schade ist das sie alleine lebt, sollen sich mal informieren und umdenken.

Herzlichen Dank fürs zeigen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

#13 von water , 15.10.2016 12:15

supi

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Herbstsonntag im Zoo und eine süße Überraschung bei den Alpakas 23.10.2016
Kürbisausstellung in Klaistow 01.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz